Erfahrungsberichte Time Capsule

gibt es denn mittlerweile schon ein review zur neuen time capsule? mich würde vor allem interessieren, ob sich vielleicht doch etwas im bereich datendurchsatz getan hat.
 
definitiv - das würde mich auch interessieren. vor allem ob es sich wirklich lohnt die neue zu koofen, oder obs die alte auch noch tut. derzeit sehe ich bei der neuen noch keinen wirklichen mehrwert für mich und meine daten *g*
 
Natürlich geht das. Das Backup ist quasi auf der TC HDD nur eine große Datei, den Rest kannst Du für irgendwas anderes nutzen. Habe ich bei meiner TC auch so gemacht.


... ist vielleicht etwas lange her die Frage ! Aber wie nutze ich denn den Rest der TC der nicht als Back up genutzt wird um z.B. Daten von einer externen Festplatte auf die TC zu schieben ??? externe ans macbbok oder an TC anschliessen ? und wie kriege ich dann die Daten verschoben ??? Gruss und Dank
 
Auf der TC ist wie gesagt eine immer grösser werdende Datei, das sparebundle. Solange die noch nicht so gross wie die Platte ist, sprich die Platte voll ist, passt ja durchaus noch was anderes drauf...
 
Man kann sich auch ein zum Beispiel 150GB grosses Image machen und auf die TC schieben. Somit bleiben für das Backup 350GB und für andere Daten dann eben 150GB die man in das Image speichert.
 
Heute wird meine neue Time Capsule kommen, werde dann mal berichten wie es mit den Datenraten usw aussieht
 
habe dasselbe Problem - aber nur ...

... seit ich das Update drauf habe stürzt mir die TC schon das zweite mal ab. Es kommt immer das Fenster "Serververbindung wurde unterbrochen" Internet und alles ist weg; auch über das Dienstprogramm ist die TC nicht mehr zu finden (LED leuchtet aber weiterhin grün).
Dann hilft nur Strom weg und neu starten.

Hat das Problem noch jemand??

Ja, ich habe dasselbe Problem, aber nur, wenn ich mein MacBookPro anschließe. Mehrere Windows-PCs laufen ganz brav und führen nicht zum Absturz. :eek:
 
Ich hab da mal ne Frage zu der Simultanfunktion der neuen TC.

Switscht die TC automatisch zwischen 2,4 und 5 Ghz oder muss ich in den Einstellungen ein separates 5 Ghz Netzwerk erstellen?

Somit bekomme ich dann bei Arport zwei Netzwerke angezeigt, z.B Home und Home 5Ghz. (Wäre hier dann Home b/g und Home 5ghz nDraft?)

Für N Draft ist 5 Ghz besser oder? Weiterhin kann ich nirgends einstellen dass nur auf Ndraft gesendet wird sondern nur b/g oder a/n mit b/g

Ich hoffe mir kann jemand helfen
 
Es werden bis zu 3 SSIDs ausgestrahlt.

Hier ist das 2,4Ghz@54Mbit@Gastnetz, 2,4Ghz@54Mbit@Privatnetz und 5Ghz@300Mbit@Privatnetz...

5Ghz ist für DraftN zu empfehlen...

Man stellt ein, das er auf dem 5Ghz Kanal 802.11a+n sendet, und auf dem 2.4Ghz Kanal 802.11b+g.

Gruß
chris
 
Irgendwie finde ich diese Einstellung nicht wirklich, ich kann nur ein zusätzliches 5Ghz Netzwerk erzeugen.
 
Bei mir ist die Reichweite ein bisschen wenig 5m!!!!!!!!!!!!!! Ohne Schwerz!
Wie kann ich die „ausbauen":confused:
 
ich hab auch die neue tc. was ich nicht verstehe wenn ich im 5ghz modus bin ich eine sendeleistung von 27-54mbit habe und nicht 270?? habe schon alles versucht. auch meine express als netzwerk erweitern bringt nicht mehr. er übertrag per wlan auf die tc mit max 2-3mb!!!
 
Ich will mir die TC in meinen Serverschrank stellen. Vorne Glas und sonst Metall. Ist das ne blöde Idee? Mehr als 10m Reichweite bräuchte ich auch nicht.
 
Ich habe meine TC auch in meinen selbstgebauten "Serverschrank" gestellt. So hört man noch nicht einmal, wenn sie anläuft. Und die Temperatur habe ich so auch sehr gut im Griff.
 
Kann mir jemand sagen, ob per USB angeschlossene Platten automatisch auf Standby geschaltet werden, wenn sie nicht benutzt werden? Oder laufen die dann immer? Das ist nämlich das ärgerlichste an der Fritz!Box...
 
Also meine WD 2,5" 160 macht weiter, selbst wenn ich sie im finder auswerfen.

Frage:
Ich habe auf der WD mein erstes TM backup.
Habe sie nun angeschlossen über usb > TC und kann auch über TM darauf zugreifen und innerhalb des "zeittunnels" hin und her machen, aber ich habe keinen "richtigen" zugriff. Die datein werden immer als alias angegzeigt und sind "leer".
Schließe ich sie an den Mini direkt an, muß ich nur das volumen wechseln und habe vollen zugriff auf die alten backup's.

Warum habe ich keinen zugriff auf die inhalte der backups über TC>usb>altes backupvolumen?
 
Kann mir jemand sagen, ob per USB angeschlossene Platten automatisch auf Standby geschaltet werden, wenn sie nicht benutzt werden? Oder laufen die dann immer? Das ist nämlich das ärgerlichste an der Fritz!Box...

Die gehen automatisch in Standby.

Gruß
chris
 
TC: super, wenn das PowerBook noch den Zugang findet...

Meine TC ist jetzt 1 Woche im Einsatz - in tolles Ding. Time machine funktioniert einwandfrei, hat über Ethernet für 90GB ca. 5 Stunden gebraucht und ist seitdem stündlich unmerklich mit Sicherung zugange.

Ohne Festplattenaktivität ist sie völlig geräuschlos, beim Speichern ein leises, elegantes Surren, das wars. Viel besser als die anderen Festplatten, die ich bisher extern im Einsatz hatte.

Auch die Arbeit als Router verrichtet sie einwandfrei, einziges Problem: das WLAN. Bei mir soll ein PowerBook G4 Titanium mit 10.2.8 darauf zugreifen, und das klappt nicht mal im geschlossenen Netzwerk ohne Verschlüsselung :(

Wer da eine Lösung hat...?

Ciao, mnmlst
 
Zurück
Oben Unten