Erfahrungsbericht: Apple Care Protection Plan via eBay!

Noch mal ne Frage: Wann verlangt Apple eigentlich nach einer Rechnung?! Ich habe letztens nämlich ein AppleCare für mein iPhone Registriert ( Hatte die BOX ). Brauchte aber gar keine Rechnung. Musste nur den Aktivierungscode und Seriennummer eingeben und fertig. Ist das jetzt normal oder nicht?!
 
Apple KANN einen Nachweis verlangen, WENN der Fall auftritt dass
zwei Typen ihr Gerät mit dem gleichen Code schützen wollen/wollten.

Wird dir ein "nur-Code" auf eBay verkauft und dieser ist nicht koscher,
(vielleicht generiert und jemand anders hat den gleichen Code), dann
kann es sein dass Apple da was sehen will. Dann hat derjenige OHNE
irgendwas natürlich die Arschkarte gezogen ...
 
und frag doch mal bei Apple Care (via Hotline) vor dem Kauf an ob die ggfs die "Rechnung" dieses Händlers akzeptieren würden, wenn du überhaupt 'ne von Apple akzeptierte Rechnung erhältst (da die keine online Rechnungen per email versandt akzeptieren !?!) denke wohl du fährst da sicherer mit mactrade oder anderen Versendern die Apple akzeptiert ... insbesondere da der Preis ja analog ist !

Tja, wenn mactrade auch nach AT senden würde, wäre das alles kein Thema ;)
 
Theoretisch könnte man mit dem Kauf ja auch warten bis man ein Problem mit dem Book bekommt oder?! Dann holt man sich den ACPP und hat Anspruch auf eine Reperatur...

genau - dir könnte auch innerhalb der ersten 12 Monate Wasser in das Book laufen oder du es aus Versehen fallen lassen, dann hast du dir die Gebühr des ACPP gespart, aber im 11-12 Monat sollte der ACPP auf deiner Anschaffungsliste stehen ;) Wenn erst das 1. Jahr (bzw. die reguläre 1-Jahres Apple-Garantie) 'rum ist, dann kannst du den ACPP nicht mehr abschließen :cake: - also trage den Termin schon einmal in deinen Kalender ein !
 
Oder früh genug verkaufen... Statt AppleCare lieber ein neues Gerät, neue Garantie hat man(n) dann auch
 
genau - dir könnte auch innerhalb der ersten 12 Monate Wasser in das Book laufen oder du es aus Versehen fallen lassen, dann hast du dir die Gebühr des ACPP gespart, aber im 11-12 Monat sollte der ACPP auf deiner Anschaffungsliste stehen ;) Wenn erst das 1. Jahr (bzw. die reguläre 1-Jahres Apple-Garantie) 'rum ist, dann kannst du den ACPP nicht mehr abschließen :cake: - also trage den Termin schon einmal in deinen Kalender ein !

Aha? Ich habe mein MacBook im Mai 2009 (bin seit 04.2009 Mitglied bei MU :D ) gekauft. Nun kann ich kein ACPP mehr kaufen? Richtig?
 
Und selbst wenn: Ich hab auf meinem Mac Book Pro late 2008 eine noch gültige ACPP laufen. Als sich das linke Scharnier in Selbstgefallen auflöste (laut Support löste sich der Kleber, der u.a. das Scharnier hält und stabilisiert) waren Dellen und äußere Beschädigungen das erste, nach was der Support gesehen hatte.

Man erklärte mir dann gleich mal, das sowas und andere Schäden, die vom User herbeigeführt wurden, also z.B: Fallschäden, Anstoßungen etc. und die natürlich daraus entstandenen Folgeschäden auch nicht durch die ACPP abgedeckt sind. Selbst im ersten Jahr (vor dem Greifen der ACPP) im Rahmen der Garantie/Gewährleistung würde genau nach der Schadensursache geschaut. So hätte Apple bzw. zumindest der Support eine Reparatur bei Verdacht von Fremdverschulden abgelehnt.

Ok, mir konnte es egal sein, da ich meinen Mac wie ein rohes Ei behandle und immer in einem Sleeve und Tasche aufbewahre. Für mich waren es jedoch recht interessante Infos.

Ich hatte wirklich Glück, dass ich eine ACPP abgeschlossen hatte: Innerhalb eines Jahres wurden

- das Logic-Board
- die Scharniere und das Display
- das Superdrive

getauscht. Ohne ACPP ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
zur info, ich habe gerade den acpp für mein macbook pro registriert und es wird keine rechnung mehr verlangt. es geht also automatisch und die bestätigung bekommt man innerhalb 1 min. schon per email zugeschickt. das letzte mal bei meinem ipod touch musste ich noch die acpp rechnung einscannen und als anhang uploaden. hat aber auch direkt geklappt.

acpp habe ich auch wieder bei mactrade gekauft (inkl. t-shirt for free). einwandfrei.:thumbsup:
 
Kennt jmd. aktuell ein guten und günstigen Anbieter für AppleCare fürs iPhone? ;)
 
Schau mal im Anzeigenteil, moadl81 verkauft da zu einem recht guten Preis immer ACPP für div. Applegeräte. Hab vor ca. 2 Monaten einen fürs iPad gekauft. Alles super!
 
Bei mactrade ist der ACPP fast 100,- günstiger als bei Apple selbst! Wisst Ihr ob das der normale Preis bei mactrade ist? Oder ist es gerade eine richtig gurte Aktion bei der man sofort zuschlagen sollte?
 
Bei mactrade ist der ACPP fast 100,- günstiger als bei Apple selbst! Wisst Ihr ob das der normale Preis bei mactrade ist? Oder ist es gerade eine richtig gurte Aktion bei der man sofort zuschlagen sollte?

Du kannst Dir getrost Zeit lassen- MacTrade hält diesen Preis schon seit längerer
Zeit.
 
... zur info, ich habe gerade den acpp für mein macbook pro registriert und es wird keine rechnung mehr verlangt. es geht also automatisch und die bestätigung bekommt man innerhalb 1 min. schon per email zugeschickt ...

Vorsicht, nicht generalisieren!
Ich mußte erst vor zwei Tagen bei einer AppleCare Registrierung einen Nachweis liefern. Hatte zwar keine Rechnung aber gott sei dank besitze ich die Box. Ist schon ein mulmiges Gefühl, wenn plötzlich der zusätzliche Nachweis angefordert wird und dein vermeintliches Ebay Schnäppchen ganz schnell zum Rohrkrepierer werden kann. Deshalb kommen bei mir auch nur noch Händler, die verschweißte Boxen anbieten in Frage oder eben die üblichen Verdächtigen wie Mactrade etc.

Für mich hat es den Anschein dass Apple entweder willkürlich oder eben in bestimmten Fällen kontrolliert. Somit hattest du einfach dieses Mal Glück und die Registrierung lief ohne Nachweis durch. Dürfte meist auch die Regel sein und kannte ich bis vor kurzem ebenfalls nicht anderst.

Gruß Mahu
 
Zurück
Oben Unten