Erfahrungen / Sammelthread Apple TV 4K 2022

  • Ersteller derdiedasnicolas
  • Erstellt am
Der Bug äussert sich so, dass plötzlich kein Platz mehr frei ist, wenn man ihn mit 64 Gigabyte gefüllt hat.
Anzeige ist immer korrekt.

Das Problem wird sicherlich in ein paar tagen behoben sein.

Fast niemand kauft das Ding wegen 128 Gigabyte. LAN und Matter sind da sicher die Hauptgründe für das teuerere AppleTV.

Ansonsten ist die Frage, wie sowas übersehen werden konnte sicherlich berechtigt. :hehehe:

Ich denke es auch Schade das Apple hier soviel Potenzial vergibt, die Hardware wäre doch zu einigem mehr fähig, dabei wären es wohl in erster Linie hochwertige Spiele die das System enorm aufwerten könnten.
Sehe ich anders. Die Box ist ideal.
Günstiger, Kein Lüfter Mehr, Smarthome Standard drin.
Die Grafikleitung ist höher als bei den Vorgängermodellen.
Eine Switch wird das gerät locker schlagen können. (Mutmaßung meinerseits)

AAA Spiele sind ein ding, um das sich andere kümmern müssten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und HydeParkCorner
Hast du dir mal angeschaut, was dein Samsung TV so alles nach Hause sendet wenn du die Apps des TVs nutzt. Gruselig. Alleine schon wegen der Datensammelwut der TV-Hersteller würde ich niemals deren Apps nutzen sondern immer ein Apple TV. All die anderen Vorteile noch gar nicht berücksichtigt.
Das Datensammeln kann man ja schon unterbinden bzw. teilweise. Ansonsten muss einen das nicht interessieren das Daten gesammelt werden da normal/üblich. Man gibt ja auch normal nichts ernstes preis. Wenn es danach ginge würden alle Apple TV nutzen, ist aber nicht so sondern nur eine kleine Minderheit und auch da geht es nicht ohne Daten zu sammeln.
Wenn sie hier nicht gesammelt werden dann eben wo anders. Das hat ja auch nicht nur Nachteile.
Und ein ATV hat auch nicht nur Vorteile ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ebenfalls etwas abschreckt, das man anscheinend das neue Apple TV nicht mehr mit der Fernbedienung des TV steuern kann, oder habe ich da was mißverstanden? Mein altes Apple TV hängt zb. an einem Panasonic OLED von 2018 und lässt sich mit dessen FB wunderbar steuern.
 
Was mich ebenfalls etwas abschreckt, das man anscheinend das neue Apple TV nicht mehr mit der Fernbedienung des TV steuern kann, oder habe ich da was mißverstanden? Mein altes Apple TV hängt zb. an einem Panasonic OLED von 2018 und lässt sich mit dessen FB wunderbar steuern.
Zumindest bei mir hat das auch nicht mehr funktioniert. In meinem konkreten Fall geht es um eine Beo4 Fernbedienung (Bang & Olufsen). Im TV ist Apple TV nach wie vor für die Steuerung einer angeschlossenen Set-Top-Box (also das Apple TV) hinterlegt. Und das alte Apple TV (bei mir ATV3) konnte ich so ohne Probleme mit der Beo4 steuern - zumindest die rudimentären Funktionen. Das klappt nun nicht mehr.
 
Das tut vermutlich auch ein iPhone 12. Die Switch ist lächerlich schwach. Dass die überhaupt noch zum Vollpreis verkauft wird.. Ein Witz.
Das meine ich.
Grafik ist nicht alles.

Und die Spiele auf der Switch sind größtenteils Großartig.
Gute Ideen müssen andere Liefern.



@paramac
Ich kann mit meiner Samsung Fernbedienung auch den AppleTV steuern.
Ich kann auch mit der AppleTV Fernbedienung die Lautstärke des Samsung Steuern.

Das ging mit dem 2017er gerät und jetzt mit dem aktuellen auch.
 
Samsung TV so alles nach Hause sendet
Ist mir ehrlich gesagt, wirklich egal, ich schaue sowieso meistens nur YouTube
aber ich war heute in Düsseldorf und durch Zufall hat jemand seinen Apple TV nicht abgeholt, habe ich gedacht Scheiß drauf nehme ich mal mit das neue, brauchen tue ich das nicht aber ich will mal schauen was so neu ist und ob schneller ist.

CEA66C80-EFD1-425B-9C5B-A659B30482D9.png
musst du das Bild 70 mal komprimieren, damit das hier überhaupt hochgeht 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
ich will mal schauen was so neu ist und ob schneller ist.
Und merkt man nun einen Unterschied wenn man wie ich nur Filme schaut oder Musik hört?
Ich habe noch das erste 4K TV und keine Probleme mit dem Ding.
Das alte Apple TV 3 ist natürlich schon alt, den benutzt zwar noch mein Sohn, aber Musik Mediathek geht nicht mehr und auch die Arte App wurde gelöscht.
Laut Arte wird das Gerät auch in Zukunft nicht mehr unterstützt, liegt also nicht an Apple.
Das war eine Entscheidung von Arte, die aus Kostengründen gefällt worden ist.
 
Und merkt man nun einen Unterschied wenn man wie ich nur Filme schaut oder Musik hört?
Nein, dort merkt man keinen unterschied aber beim bedienen, das Ding ist wirklich schneller als der 4K von letztem Jahr. Unfassbar das ist das einzige was hier der Pluspunkt ist Bildqualität natürlich wieder genau wie beim alten sehr gut aber ob sich das wirklich lohnt ich weiß nicht. Auf jeden Fall macht Spaß. Es reagiert alles total schnell ob Netflix Disney+, Amazon RTLplus alles so gut wie ohne Wartezeit…
nur die Netflix App ist total schlecht am Apple TV das war die aber immer schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat
Was mich ebenfalls etwas abschreckt, das man anscheinend das neue Apple TV nicht mehr mit der Fernbedienung des TV steuern kann, oder habe ich da was mißverstanden? Mein altes Apple TV hängt zb. an einem Panasonic OLED von 2018 und lässt sich mit dessen FB wunderbar steuern.
Bei mir lässt sich das nagelneue ATV 4K 128 GB wunderbar mit der genialen Samsung Fernbedienung steuern.
 
Was mich ebenfalls etwas abschreckt, das man anscheinend das neue Apple TV nicht mehr mit der Fernbedienung des TV steuern kann,
Ja, hier möchte ich mich auch zu Wort melden. Komischerweise funktioniert das mit dem neuen 2022 hab mich gestern selber gewundert nur mit dem alten 2021 irgendwie nicht mehr.
 
Die Steuersignale wandern ja über den HDMI-Port. Vielleicht da mal einen anderen Wählen (wenn möglich.)
 
🤣 Da wurden wohl die Rundfunkgebühren zu wenig erhöht. 🤣
Ja, aber nur deswegen, weil man auf ARTE wieder mal "kultursensible" Themenabende machen wollte, die das Budget mehr belasteten als eine ganze Halle voller RBB-Intendanten á la Schlesinger.

Btw: ich warte immer noch auf den ARTE Tracks Bericht zur "Radikal-feministischen Fäkalkünstlerin Aurelie Éss-Chid, die mit ihren Werken der Vergänglichkeit und dem Verfall der Leistungsgesellschaft auf biologisch natürliche Art einen Spiegel vorhält"
 
  • Haha
Reaktionen: Nutzloser
Die Steuersignale wandern ja über den HDMI-Port.
Nicht unbedingt, wenn ich zum Beispiel die Apple Fernbedienung in der Tasche habe, kann ich den Samsung nicht mehr laut und leise machen, aber ich kann noch die Programme umschalten über den Apple TV, also gehe ich davon aus oder sagen wir, ich weiß es, dass der Samsung auf die Infrarotsignale reagiert vom Apple TV Fernbedienung . Der Samsung selbst hat auch eine Funk Fernbedienung,
also, wenn ich in einem anderen Raum bin, ohne Sichtkontakt oder sonst irgendwas mit Türe zu, kann ich den Samsung immer noch steuern. Da lagen ja auch zwei Fernbedienungen bei, eine reine Infrarot und eine Infrarot/Funk

also ich würde sagen sogar behaupten , der neue Apple TV ist das schnellste Smart Fernsehen was man zur Zeit kaufen kann…. Alles funktioniert Blitz schnell…
 
Andere Frage:

Ich habe einen Sony SMART TV (kein 4k) von 2016, der extrem langsam ist.
Das Bild ist ok, aber kein Brüller.

Würde ich bereits mit dem Vorgänger von der Apfel-Glotze Vorteile haben oder sollte ich gleich zum neuen Modell greifen?

Danke und liebe Grüße
Gregor
 
Würde ich bereits mit dem Vorgänger von der Apfel-Glotze Vorteile haben oder sollte ich gleich zum neuen Modell greifen?
Ja natürlich kannst du auch das Vorgänger Modell kaufen aber ich sag mal der günstige Preis also 30 € weniger für die 128 GB Variante würde ich definitiv investieren. Dann hast du das schnellste Smart TV auch bei kein 4K. Also klar hast du mit dem 2021 auch Vorteile, aber ich würde zum neuen greifen definitiv. Allein schon im Hinblick der Stromkosten ist ja fast alles halbiert ungefähr 😅 und kein Lüfter mehr… aber wenn du das neue kaufst, denk daran, die große Variante zu kaufen (128gb Version) damit du in den Genuss von Thread kommst (Neuer Smart Home Standard)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Nicht unbedingt, wenn ich zum Beispiel die Apple Fernbedienung in der Tasche habe, kann ich den Samsung nicht mehr laut und leise machen, aber ich kann noch die Programme umschalten über den Apple TV, also gehe ich davon aus oder sagen wir, ich weiß es, dass der Samsung auf die Infrarotsignale reagiert vom Apple TV Fernbedienung . Der Samsung selbst hat auch eine Funk Fernbedienung,
also, wenn ich in einem anderen Raum bin, ohne Sichtkontakt oder sonst irgendwas mit Türe zu, kann ich den Samsung immer noch steuern. Da lagen ja auch zwei Fernbedienungen bei, eine reine Infrarot und eine Infrarot/Funk

also ich würde sagen sogar behaupten , der neue Apple TV ist das schnellste Smart Fernsehen was man zur Zeit kaufen kann…. Alles funktioniert Blitz schnell…
Wie isset denn bei dir mit Amazon Prime Video? Trotz automatisch eingestellter Umstellung von Bildrate und Dynamik werden bzw. wurden Videos, die in HDR vorlagen nicht als solche wiedergegeben. Mit der LG-eigenen App aber eben sehr wohl.
 
Trotz automatisch eingestellter Umstellung von Bildrate und Dynamik werden bzw. wurden Videos, die in HDR vorlagen nicht als solche wiedergegeben
Hab ich noch nicht gemacht also noch nicht geschaut werde ich später hier ergänzen, ob das funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derdiedasnicolas
Zurück
Oben Unten