Erfahrungen / Sammelthread Apple TV 4K 2022

Mir ist neulich aufgefallen, dass das Bild, dass ich bei der Wiedergabe von AmazonPrime über mein altes ATV3 sehen durfte, irgendwie "unscharf" oder auch "ruckelig" war. Die Qualität in den Einstellungen war allerdings auf "Beste Qualität" eingestellt, ohne spezifischere Angaben. Ich hoffe mal, dass das mit dem neuen ATV4K deutlich besser wird.
 
Ich nutze ein LG OLED G1. Das Bild ist "Referenz". Ich erkenne mit dem ATV4K kein bessseres Bild. Warum auch sollte ein unter 200€ ATV das besser können als der LG der mehr als das 10 fache kostet und genau das können soll: Bestes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und derdiedasnicolas
Ich weiß es nicht, könnte es aber messen. Aber man kann das TV ja auch komplett ausschalten und dann verbraucht es auch nichts. Das Apple TV verbraucht auch etwas nur wie wenig weiß ich nicht, könnte es aber messen :).
Ich favorisiere allerdings mein LG OLED als Plattform für alles statt ein Apple TV dran zu hängen das ich nicht brauche.
OLED TVs soll man nicht komplett ausschalten, um die Regenration der Pixel nicht zu unterbinden.

https://www.macwelt.de/article/976495/warum-man-per-schaltsteckdose-sein-oled-tv-ruiniert.html
 
Mit Freitag wird es wohl nix. Bestellung steht immer noch "in Bearbeitung"
 
Wo habt ihr denn bestellt bzw. ist es aktuell überhaupt irgendwo lieferbar?
Bei Apple

Bildschirmfoto 2022-11-03 um 21.33.40.jpg
 
Für eine Anschaffung eines Apple TV trotz modernem Smart TV spricht für mich, dass mein Fernseher (Android) im Standby ohne Internetverbindung 0,5 Watt und und mit Internetverbindung 30 (!) Watt verbraucht – mehr als mein Kühlschrank. Wenn ich für Smart TV Funktionen also ausschließlich Apple TV nutze, amortisieren sich die 200 € Anschaffungskosten innerhalb eines Jahres.
Dann musst du eher den Stromanbieter wechseln, denn selbst bei Dauer-Standby mit 30 Watt sind es "nur" 262,8 kWh im Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasiek und RealRusty
Und manche Dinge benötigen vielleicht auch WLAN (AirPlay)?
Airplay ist trotz den Namens nicht an irgendeine Funktechnologie gebunden. Weder Wlan noch Bluetooth sind dafür erforderlich.
Mit reinen Kabelverbindungen funktioniert das ganz genauso. Vermutlich sogar besser/Zuverlässiger. Aber eben auf Wunsch auch Kabellos. Deshalb der Name.

Zum AppleTV
Meins mit LAN und Matter wird auch vom 4. - 9. geliefert.
Bestellt ebenfalls am 18.10.
 
Ich habe es mir auch bestellt, allerdings erst am 31.10.
Meins wird auch vom 4.-9.11 geliefert und steht inzwischen auf "Versand wird vorbereitet"

Mich dünkt es wird frühestens am 9.11 kommen, vermutlich später.
 
Gerade war die Email da von DHL-Express...
Zustellung: Montag 7. bis Tagesende.
 
Irgendwie bekommt jeder am 07.11. Obwohl ich direkt von Anfang an dabei war, zeigt mir Apple 04.-09.11 an. Vorhin Versandbestätigung erhalten für den 07.11. Relativ spät.
 
Wieso viele heute die Versandbestätigung erhalten.
Ich habe, weil es die Option extra gab, auf eine Packstation bestellt. Nun sagt mir Apple ich solle das mit Lichtbildausweiss abholen.
D.h. ich muss wieder zu irgendeinem Postamt während der Öffnungszeiten turnen..?

1667563710883.jpeg
 
Wieso viele heute die Versandbestätigung erhalten.
Ich habe, weil es die Option extra gab, auf eine Packstation bestellt. Nun sagt mir Apple ich solle das mit Lichtbildausweiss abholen.
D.h. ich muss wieder zu irgendeinem Postamt während der Öffnungszeiten turnen..?

Anhang anzeigen 380061
Versandbestätigung ja. Aber nicht zum Erscheinungstermin. Also nicht heute eingetroffen meine ich.
 
Bei Versand an Packstation wirst du den Perso nicht brauchen. Tippe das ist ein Standardtext, den sie immer einblenden, weil der Fall Packstation nicht gesondert abgedeckt wird vom Frontend.
 
Bei mir auch, obwohl ich fast 2 Wochen später bestellt habe.
Ladenhüter?

Screenshot 2022-11-04 132757.jpg
 
Zurück
Oben Unten