Erfahrungen / Sammelthread Apple TV 4K 2022

Meins ist da!

In allen Richtungen (BxHxT)ca. 5mm Kleiner und Dünner.
Leichter. Wirkt und klingt beim draufklopfen fast Hohl.
Keine Lüftungschlitze (+Lüfter?) mehr.

Gute Sache.
 
Meins ist da!

In allen Richtungen (BxHxT)ca. 5mm Kleiner und Dünner.
Leichter. Wirkt und klingt beim draufklopfen fast Hohl.
Keine Lüftungschlitze (+Lüfter?) mehr.

Gute Sache.
Den Lüfter gibt‘s nicht mehr, der A15 läuft wohl erheblich kühler wie der alte A12.
 
Ich habe mir auch das neue ATV bestellt obwohl ich den Vorgänger habe. Alleine die Stromersparnis sollte erheblich sein und bei den aktuellen Preisen hat sich das vermutlich nach einem Jahr schon gelohnt. :) Dazu wird sich das UI sicher schneller anfühlen. Meins kommt aber erst in einer Woche.
 
So alles eingerichtet. Bin erstmal zufrieden. Ist kleiner,leichter und läuft flott.
 
Guter Punkt. Weiß jemand zufällig, wie sich das bei LG OLED Fernsehern grob verhält?
Ganz genau nicht.
Aber meine Eve Energy misst 18 Watt pro Stunde für:
LG Oled77G2, LG DS95QR Soundbar, PS5, PS5 Dual Controller Ladestation, Switch Oled, Sky-Q.
Ob die Messung was taugt, kann ich nicht beurteilen.
 
Ich weiß es nicht, könnte es aber messen. Aber man kann das TV ja auch komplett ausschalten und dann verbraucht es auch nichts. Das Apple TV verbraucht auch etwas nur wie wenig weiß ich nicht, könnte es aber messen :).
Ich favorisiere allerdings mein LG OLED als Plattform für alles statt ein Apple TV dran zu hängen das ich nicht brauche.
Gibt Listen zu SmartHomeGeräten und deren Stromverbrauch. Neuere AppleTVs um die 6–10 Euro im Jahr Stromkosten…soweit mir erinnerlich).
 
Seit das AppleTV3 erschien nutze ich diese Box, heute aktuell eine 4er4K.
Schon die Version 3 erhob meinen damaligen 42“ Samsung regelrecht in den Himmel.
Allein das Bild über HDMI.

Als die Gerüchtearie „kommt ein neues AppleTV–Modell oder nicht“ aufkam, verkaufte ich mein altes 3er Modell gut – und noch kein neues im Haus da ich annahm…kommt gleich was neues. Eine kurze Zeit nutzte ich also die interne YT–, Prime–, NetflixApp im Smart–TV.
Mein Gott ging mir diese Bedienung auf den Keks.
Und der Trackingtraffic hats echt in sich.

Als absehbar war das vorerst kein neues Modell erschien, besorgte ich die jetzige 4K mit 64GB (die GB braucht man wofür? k.A.).
Das einzige was nervt ist die Touch–FB.

Trotzdem, oder vielleicht deshalb, hol ich mir jetzt noch eine 2. Box.
Die neue funzt dann im Schlafzimmer, die alte im Wohnzimmer.
Hey Siri – ich werde zufrieden sein.
 
Das neue AppleTV ist schon mal einiges flotter als sein Vorgänger. Reagiert schneller auf Pause und weiterspielen. Meine Cover Bilder von Infuse werden gefühlt 20x schneller geladen. Nur die Fernbedienung liegt mir nicht so. Ich fand die Alte besser. Insgesamt bin ich aber vollstens zufrieden mit der neuen kleineren Box.
 
A Sorry. Mein altes Apple TV 4 K ist noch das vor-vorjährige mit der dünneren Fernbedienung.
 
ja, ich habe scheinbar auch eine Generation übersprungen nur die deutlich dünnere Fernbedienung gehabt...
 
Mal ne Frage an die Smart Home Experten. Wenn man schon andere Thread/Matter Zentralen hat (HomePod Minis), macht es dann trotzdem Sinn beim ATV die große Variante wegen Thread zu nehmen oder tut es dann auch die günstigere ohne Thread? Denn ich brauche weder 128GB noch Ethernet und würde sie nur wegen Thread nehmen. Dann könnte ich mir die 20€ noch sparen..
 
Mal ne Frage an die Smart Home Experten. Wenn man schon andere Thread/Matter Zentralen hat (HomePod Minis), macht es dann trotzdem Sinn beim ATV die große Variante wegen Thread zu nehmen oder tut es dann auch die günstigere ohne Thread? Denn ich brauche weder 128GB noch Ethernet und würde sie nur wegen Thread nehmen. Dann könnte ich mir die 20€ noch sparen..
Moin!

Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, aber bei 20,- € Differenz würde ich über das Upgrade alleine wegen des Speichers nicht einmal nachdenken. Und den Rest gibts halt dazu. Ist mir sowieso völlig schleierhaft, warum man mit so einer geringen Preisdifferenz zwei Varianten anbietet. Ich meine, wer kauft denn die kleinere Variante überhaupt?

Da hätte ein Modell gereicht und gut ist es. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit und HydeParkCorner
Bei der Differenz würde ich auch auf Ethernet nicht verzichten wollen. Selbst wenn im aktuellen Setup keine Anbindung per Kabel machbar ist, irgendwann vielleicht mal schon. Jedes Gerät, was nicht ins WLAN muss, sollte auch nicht da rein um die Bandbreite für die reinen WiFi Geräte nicht teilen zu müssen.
 
Ich wollte mir gestern meines nun bestellen. Bei Amazon ewige Lieferzeiten. Media Markt und Co. mindestens 10 Tage. Dann über Idealo den Händler "CoolBlue" entdeckt. Angeblich lieferbar und sofortiger Versand.
Von dem Händler selbst habe ich noch nie gehört aber es schien alles sauber. Also bestellt und vorhin kam das Paket auch direkt an.

Eventuell als Tipp, falls jemand das gerne direkt verfügbar bestellen möchte.
 
Ich wollte mir gestern meines nun bestellen. Bei Amazon ewige Lieferzeiten. Media Markt und Co. mindestens 10 Tage. Dann über Idealo den Händler "CoolBlue" entdeckt. Angeblich lieferbar und sofortiger Versand.
Von dem Händler selbst habe ich noch nie gehört aber es schien alles sauber. Also bestellt und vorhin kam das Paket auch direkt an.

Eventuell als Tipp, falls jemand das gerne direkt verfügbar bestellen möchte.

Jetzt gerade bei Amazon sofort lieferbar. Habe auch gerade dort bestellt und bei Media Markt storniert. Soll morgen ankommen.
 
Zurück
Oben Unten