Erfahrungen mit "Papers" (2007 Apple Design Award)?

Also wie schon gesagt, das Programm ist einfach nicht für deinen Anwendungsfall gemacht.

klar, leider - ich sag ja auch, gefallen würde es mir sehr, nur die Funktion geht an meinem Workflow vorbei.

Schade.
 
benutzt hier jmd Papers mit dem Web of Science für Sozialwissenschaften? Ich komme aber mit der Suche nicht so klar. Wenn ich z.B. über die Webpage nach dem Stichwort FDI suche, dann bekomme ich ja ne lange Liste zur Auswahl. Dann schränke ich links z.B. den Fachbereich auf "International Relations" ein und sortiere nach "wie oft zitiert"... kann man eine derartige Suche in Pages durchführen? Das Starttut in Pages zeigt ja leider gar nichts.. vllt gibt es ein ausführliches tut?
 
Es ist wirklich ärgerlich, dass Papers keine Tags beherrscht! Das ist doch eine Kernfunktion einer Dokumentverwaltung.

Anders bei YEP, YEP taggt aber dann fehlt eine für mich unverständlicherweise eine nicht unwesentliche andere Kernfunktion, nämlich das verschieben und einlesen der Dokumente in eine eigene lib wie bei iTunes.

Ich habe mir gestern iDocument runtergeladen, schaut wirklich vielversprechend aus und kann taggen als auch das verschieben von docs, allerdings traue ich dieser Software noch nicht ganz über den Weg, scheint noch recht jung zu sein.
 
Es ist wirklich ärgerlich, dass Papers keine Tags beherrscht! Das ist doch eine Kernfunktion einer Dokumentverwaltung.
Bei "Notizen" kann man doch wunderbar Tags hinzufügen. Oder meinst du etwas anderes?

Gruß, eiq
 

Anhänge

  • papers.png
    papers.png
    36,9 KB · Aufrufe: 66
Ja in Papers selbst, aber Papers erkennt keine PDFs die schon getaggt sind und auch die Suche nach getaggten PDFs geht nur über Smart Folders oder habe ich da etwa etwas übersehen?
 
Schade daß man mit Papers nicht Google Books in PDF umwandeln kann, so wie in der Werbung für dieses Programm versprochen wird.. :(
 
Mir wäre neu das das behauptet wird.
 
Schade daß man mit Papers nicht Google Books in PDF umwandeln kann, so wie in der Werbung für dieses Programm versprochen wird.. :(

Mit Papers kann man Artikel-Metadaten automatisch aus Google Scholar rausziehen lassen, von Google Books-Import wird dort doch sicher nichts behauptet?
 
"Papers", ein Programm zum Verwalten von wissenschaftlichen Dokumenten, wurde mit dem 2007 Apple Design Award for Best Scientific Computing ausgezeichnet. Hat jemand von Euch längere Erfahrung mit dem Programm?
Ich nutzte «Papers» während einiger Zeit, doch irgendwann hatte ich genug von all den kleinen Fehlerchen … ausserdem ist «Papers»*auf amerikanische Benutzer aus dem naturwissenschaftlichen Bereich ausgerichtet. Ich musste fast alle PDFs manuell benennen und mit Informationen versehen, was auf Dauer keinen Vorteil gegenüber der simplen Nutzung von Ordnern im Finder mit einem eigenen System für Dateinamen brachte.

Einige Fehlerchen sind auch in der aktuellen Version noch enthalten, die ich heute probeweise installiert habe. Einträge in der Datenbank beispielsweise kann man nicht immer konsequent per Doppelklick auf das entsprechende Feld bearbeiten, sondern muss teilweise (aber nicht immer) auf den «Bearbeiten»-Knopf klicken. Bei den Zeitschriften gibt es eine Spalte «Abkürzung», doch kann man nirgends eine Abkürzung eingeben. In der Konfiguration habe ich als Format für Autoren «Vorname Nachname» gewählt, Papers erstellt aber Autorentags im Format «V Nachname». Und so weiter …

Martin
 
Kann es sein dass Papers die in Papers geänderten Informationen wie z.B. Autor nicht in die Tags des pdf-Files zurückschreibt ? Denn in Papers zeigt ein Artikel einen anderen Autor an wie der Finder ...

Denn generell finde ich das Programm nicht schlecht, wobei es verbesserungspotential gibt...
 
Mit Papers kann man Artikel-Metadaten automatisch aus Google Scholar rausziehen lassen, von Google Books-Import wird dort doch sicher nichts behauptet?

Also ich habe in Google Scholar eine Suche durchgeführt und anschließend den gefundenen Artikel in Papers importiert. Aber ob es Google-Books geht kann ich nicht sagen.
 
Hallo zusammen,

kann es sein dass Papers nur eine eigene Libary führt aber die in der Libary eingetragenen Tags nicht in die pdf-Dateien reinschreibt? (Das wäre ja so wie wenn iTunes nur alle id3-Tags in dem XML-File halten würde aber keine Tags in die Songs schreiben würde ?!?!?!?). Also wenn das wirklich so ist, dann ärgere ich mich gerade dass ich das Geld für die Lizenz ausgegeben habe :-(
 
Das habe ich im Papers Forum entdeckt. Das ist natürlich ein riesen Mist, dass Papers keine Metadaten in die pdfs schreibt....

"The equivalent of id3-tags doesn't really exist for PDFs. For performance reasons we don't store the info in the PDFs, it would slow down everything a lot. Plus the PDF format doesn't really support good metadata in an easy way."
 
Hallo,
hat jemand schon mit Papers 2.0 rumgespielt?
Ich hatte eine 1-er Lizenz und habe jetzt den 30-Tage-Trial in Anspruch genommen. Das Prog sah schon in der früheren Lizenz viel besser aus als Bookends oder Sente, aber ich habe den Eindruck, dass auch die 2er Version viele Macken hat...
Was meint Ihr?
 
Die Windows-Version ist auch noch nicht vor allzu langer Zeit erst veröffentlicht worden, aber ich denke, dass sie jetzt mehr Programmierkräfte bekommen werden, um auch die Windows-Version besser zu machen.

Mit der Papers für Mac Version bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Es gibt zwar hier und da ein paar Bugs, die werden aber auf Nachfrage relativ zügig behoben.
 
Hallo zusammen,

weiss jemand, wie ich bei Papers 2 für eine Flüchtige Quelle (z.B. Webseiten) das Abrufdatum reinpacke? Wenn ich aus Papers 2 ein BibTeX Literaturverzeichnis generiere, dann muss hinten ins Literaturverzeichnis ja rein

"Quelle: http://blablablabladsafsdafdsf.de, Abrufdatum 09.05.2014"

Danke,
Blain
 
Zurück
Oben Unten