Erfahrungen mit "Papers" (2007 Apple Design Award)?

mir gefaellt Papers ja auch am ehsten, dennoch waere mir ein PDF verwaltungstool wie iTunes wesentlich lieber.

Man kann zwar PDF dateien ablegen doch die Abgelegten Informationen stimmen leider nicht ueberein.
 
mir gefaellt Papers ja auch am ehsten, dennoch waere mir ein PDF verwaltungstool wie iTunes wesentlich lieber.

Man kann zwar PDF dateien ablegen doch die Abgelegten Informationen stimmen leider nicht ueberein.

also Papers wirbt ja damit, das iTunes für PDF zu sein ... und ist gar nicht so weit entfernt; sie arbeiten ja weiter daran

was meinst du damit, die Daten stimmen nicht überein ? Papers kann nur das übernehmen, was vorher eingegeben wurde ... wenn natürlich Hinz & Kunz irgendwas schlampig auf Google ablegt, kann da Papers beim Einscannen auch nix draus machen ...

aber die wissenschaftlichen Publikationen aus elektronischen Fachzeitschriften bzw. Datenbanken sind m.E. einwandfrei
 
Eine schöne Funktion wäre jedoch bei Papers, wenn man bestimmte Eingaben für mehrere PDF-Dateien vornehmen könnte. Doch das wären ja im Zweifelsfall nur wenige Felder…

das war genau meine Frage in Post #55; ich hoffe schwer, so etwas kommt noch; von mir aus als kleines Skript, wie es sie für iTunes tonnenweise gibt

Du hast recht, das mitunter aufwendige Feintuning ist unumgänglich, aber zahlt sich hinterher aus, denk ich; bin dabei, alles rigoros auf Papers umzustellen, sukzessive ...
 
Papers ist auch toll, nur da muss ich halt eben in Ordnerstruckturen denken also den Collections und die Repositories lassen dafuer wenig platz.

das was mir einzig in papers fehlt ist diese uebersicht von iTunes, siehe anhang. Vielleicht noch ein Coverflow und es waere fuer mich ein perfektes PDF verwaltungstool.
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 95
Hallo,

noch einmal: das Problem liegt nicht bei Papers, sondern an den fehlenden Standards für die Speicherung der Informationen an der PDF-Datei. Das gibt es halt nicht. Doch selbst wenn es diese Infos gäbe - erst mal müsste sie jemand (richtig) erfassen.

Wissenschaftliche Datenbanken liefern PDF-Dateien zumeist zusammen mit Datensätzen, die sich in Programmen wie BibDesk oder Bookends verarbeiten lassen. Doch leider gibt es auch da faktisch keine Standards und so macht das jeder ein wenig anders.

Du musst auch nicht in Ordnerstrukturen denken. Du kannst die Informationen (unabhängig von ihrem physikalischen Speicherort) in beliebige Strukturen ablegen und diese Strukturen dürfen auch noch hierarchisch sein. Du musst das aber nicht - die Suchfunktion findet jede PDF mit Sicherheit. Unter Notizen kannst Du beliebige Schlagwörter eingeben. Natürlich gibt es auch noch intelligente Sammlungen, die Deine Angaben auswerten.

Wenn Du die Meta-Daten nicht für wissenschaftliche Zwecke benötigst (z. B. für ein Literaturverzeichnis einer Arbeit), dann lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Du kannst im Finder jeder Datei Schlagwörter zuordnen und mit Spotlight suchen und finden - einschließlich intelligenter Ordner. Einfach mal ausprobieren.

Peter
 
3-Spaltenansicht ?

kann mir jemand von euch verraten, wie ich in Papers eine 3-Spaltenansicht hinkriege ? Also in der Mitte fortlaufend die Dokumente und rechts das (mittig markierte) PDF.

Damit könnt ich den Widescreen wesentlich effizienter nutzen.

Angeblich soll das gehen, suche mir schon einen Wolf, aber ich find´s nicht ...

Danke
 
Hallo an alle,

ich weiß. dass ist einwe nig off-topic, aber irgendwie passt's hier dann doch rein...

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich am einfachsten Die Literaturliste für ein paper erstelle? Ich benutze schon seit einiger Zeit Papers zum Verwalten sämtlicher wissenschaftlicher Dokumente allerdings find ich keine Möglichkeit, die einzelnen Paper nun in die Literaturliste des Word-Doks einzufügen (ich weiß dass man 'paste as ...' machen kann, aber leider stimmt das Format dann nicht; sprich die Veröffentlichungen müssen anders zitiert werden...). Kann mir jemand helfen oder muss ich die Referenzen jetzt wirklich alle per Hand eintippen??

Schon mal ein ganz großes Danke!!
 
Es gibt eine Export-Funktion nach Word - mal auf der Hilfe-seite schauen. Es gibt auch ein Video, das den Vorgang erklärt, hab leider gerade keinen Link parat.
 
yepp, mit der Exportfunktion ...
 

Anhänge

  • Bild 11.png
    Bild 11.png
    63,5 KB · Aufrufe: 72
Kann hier jemand noch etwas aktuelles zu Papers berichten?
 
Ja, ist ein gutes Programm, das ich jedem nur empfehlen kann. Günstig ist es ja auch noch. Kaufen!
 
Ich kann auch nur Positives berichten!
Was würde Dich denn genau interessieren?
 
Legt Papers eine eigene Collection a la iTunes an? Ich suche nach wie vor nach einem geeigneten Tool...
 
Also Papers legt auf Wunsch die pdf-Dateien in einer Neuen Ordnerstruktur (Aufbau ist konfigurierbar, z.B. Journal - Author -Year )ab. Meintest du das? Ihr könnt es ja auch einfach mal 30 Tage testen.
 
Habe ich auch gerade gesehen, Testversion ist schon auf der HD :)

Eine Frage hätte ich noch an jene, die das Programm schon länger benutzen, habt ihr das Gefühl, dass es einen aktiven Support gibt und Papers ständig weiterentwickelt wird, auf Kundenwünsche reagiert wird etc.?
 
Emails werden meiner Erfahrung nach in der Regel innerhalb von einem Tag beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
noch eine Frage zu Papers, kann das Programm eigentlich auch aus einem Dokument - egal wo es her kommt - ein .pdf erstellen, ähnlich wie das YEP mit eigenen Scanns und z.B. aus Pages?

Diese Funktion finde ich eben an Yep so gut, dass ich hier ein einheitliches Format erstellen kann.
 
Also Papers kann einfach nur jegliche Arten von Pdf verwalten, ist aber ganz klar für veröffentlichte Artikel ausgelegt. Das Umwandeln von anderen Dokumentformaten in pdf wird nicht unterstützt.

Papers kann dann automatisch die Artikel mit web of science oder google scholar etc matchen und die ganzen Metadaten zu dem Artikel speichern, per Link im Browser können Artikel auch gleich zusammen mit den passenden Meta-Daten in Papers geöffnet werden.
 
so, getestet und nicht wirklich für "gut" befunden.

Für meine Anwendung, Dokumente aller Art zu verwalten, direkt zu scannen und daraus .pdf´s zu erstellen und verschlagworten,ist Papers nicht zu gebrauchen. Ebenso wollte ich ca. 20 Files auf einmal importieren, was in die Hose ging.

Schade, das UI ist schon gut gemacht und gefällt mir wesentlich besser, als das von Yep.

ok. ich kann damit leben ;-)
 
Also wie schon gesagt, das Programm ist einfach nicht für deinen Anwendungsfall gemacht.
 
Zurück
Oben Unten