Erfahrungen mit "Papers" (2007 Apple Design Award)?

Also ich kann Papers nur empfehlen.
Es ist zwar schade, dass es keine Freeware mehr ist, aber für gute Programme zahle ich gerne ein paar Euro. Studenten & Co. bekommen ja immerhin 40% Rabatt.
Der Funktionsumfang und die Tatsache, dass wirklich alles in einem Programm integriert ist, finde ich an Papers sehr gut. Wenn man nicht ausschließlich wissenschaftliche Publikationen verwalten möchte, kann es natürlich bessere Programme geben. Aber für das, wofür Papers gedacht ist, habe ich bisher keine bessere Alternative gefunden.

Gruß, eiq
 
Also ich kann Papers nur empfehlen.
Es ist zwar schade, dass es keine Freeware mehr ist, aber für gute Programme zahle ich gerne ein paar Euro. Studenten & Co. bekommen ja immerhin 40% Rabatt.
Der Funktionsumfang und die Tatsache, dass wirklich alles in einem Programm integriert ist, finde ich an Papers sehr gut. Wenn man nicht ausschließlich wissenschaftliche Publikationen verwalten möchte, kann es natürlich bessere Programme geben. Aber für das, wofür Papers gedacht ist, habe ich bisher keine bessere Alternative gefunden.

Gruß, eiq

Kann man auch eine ältere Version von Papers die noch freeware war irgendwo bekommen?
 
Die älteste Version, die ich noch zum Download finde, ist die 1.0 beta 1 - allerdings war auch die schon keine Freeware mehr.

Wie gesagt, mir wars die 17,40 Euro Wert. Ohne Rabatt würde ich allerdings etwas länger nachdenken, aber letztendlich wohl doch zuschlagen.

Gruß, eiq
 
Habe mir gestern Papers runtergeladen und noch nichts bezahlt...

Wielange kann ich es denn benutzen, oder sind in der Demo-Version einige Funktion deaktiviert?
 
Die Demoversion läuft 30 Tage ohne Einschränkungen - sollte auch beim Start des Programms angezeigt werden (irgendwo unten am Rand).

Gruß, eiq
 
Teste Papers gerade, schade nur das es keine Pages und Tex Unterstützung hat. Für PDF dateien jedoch sehr schön.

Yojimbo gefällt mir obwohl es die Formate unterstützt irgendwie garnicht.
 
Das ist aber ein großer Fehler! Yojimbo kann mit PDF - aber auch mit anderen Dateiformaten!
Yojimbo ist klasse!
 
schade .. wirklich schade Papers wäre so ein schönes programm wenn es die pdf dateien nicht umbenennen würde.. die Ordnerarchitektur seiht so aus 2007 / Adalbert / 2007 Adalbert.pdf, 2007 Adalbert-1.pdf, 2007 Adalbert-2.pdf

kann man das irgendwie verhindern?
wieso wird das nicht unter dem titel abgespeichert?

änderungen in den einstellungen unter library verändern leider garnichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
schade .. wirklich schade Papers wäre so ein schönes programm wenn es die pdf dateien nicht umbenennen würde.. die Ordnerarchitektur seiht so aus 2007 / Adalbert / 2007 Adalbert.pdf, 2007 Adalbert-1.pdf, 2007 Adalbert-2.pdf

kann man das irgendwie verhindern?
wieso wird das nicht unter dem titel abgespeichert?

änderungen in den einstellungen unter library verändern leider garnichts..

also bei mir klappt das wunderbar !
Hast du auch "Repair Database" unter Advanced schon angeklickt ?

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    59,7 KB · Aufrufe: 369
Also ich bin von DevonThink Pro auf Papers umgestiegen. Beide verwende ich logischerweise nur für die Verwaltung von wissenschaftlichen Publikationen. Papers bietet da die bessere, weil spezialisiertere Herangehensweise. Die Suchfunktionen sind leider bei weitem nicht so mächtig wie bei DevonThink. Weiterhin hat es noch eine Menge Bugs und ist relativ langsam, weiterhin ist es stark von PubMed abhängig. Je weiter man in den physikalisch-chemischen Bereich geht desto schlechter wird die Usability da automatisches Matchen nicht mehr möglich ist. Aber die neue Version soll nächste Woche erscheinen. Ich bin recht zufrieden. It sucks less™

Das Papers die PDFs automatisch umbenennt ist doch das beste daran! Leiter tut es das manchmal nicht sehr konsequent.
 
Ich kann an dieser Stelle nur immer wieder BibDesk empfehlen. Vor allem fuer LaTeX-Nutzer ein Segen. Beherrscht auch automatische Umbenennung der pdfs etc.
 
Naja, das Konzept von Bibdesk ist doch schon etwas anders. Und das merkt man auch in der Usability. Der Focus liegt bei Papers eher beim Arbeiten mit der Bibliothek. Lese-Funktionen usw. Der Gag ist bei DT und Papers das man Volltextsuchen über die gesamte Datenbank machen kann ...

BTW kann man mit 2 klicks die gesamte Papers-Biblithek nach Bibtex exportieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich hab auch seit ein paar Monaten Papers und bin auch sehr zufrieden. Benutzte es hauptsächlich um paper zu lesen und zu organisieren (nach Projekten). Finde es echt gut und für Studenten echt erschwinglich...

Grüße
Michael
 
Naja, das Konzept von Bibdesk ist doch schon etwas anders. Und das merkt man auch in der Usability. Der Focus liegt bei Papers eher beim Arbeiten mit der Bibliothek. Lese-Funktionen usw. Der Gag ist bei DT und Papers das man Volltextsuchen über die gesamte Datenbank machen kann ...

BTW kann man mit 2 klicks die gesamte Papers-Biblithek nach Bibtechexportieren ...

Ich komme trotzdem mit der Kombination Skim/Bibdesk besser zurecht. Beide Programme stammen vom gleichen Autor und Bibdesk durchsucht auch die Anmerkungen aus Skim. Beide Programme arbeiten also recht gut zusammen und machen auch recht schnelle Fortschritte in der Entwicklung. Was im Moment sicher nocht fehlt ist die Volltextsuche in Bibdesk. Aber die wichtigsten Stichwörter stehen sowieso meist im Abstract drin, so dass mich das nicht weiter stört.

Was ich bei Bibdesk schön finde, ist die einfache Skriptbarkeit. Es gibt auf der Homepage viele Beispiele, so dass man sich leicht reinarbeiten kann. Ich hab mir zum Beispiel ein kleines Skript geschrieben, dass alle Paper, Abstracts und Metainformationen auf Googlemail (aufgrund der guten Suche bietet sich das an) hochlädt, so dass ich auch an anderen Rechnern Zugriff auf meine Quellen habe.
 
Übrigens: Seit heute gibt es Papers 1.5 - Leopard kompatibel.
 
Also ich hab es jetzt auch eine Update auf 1.5, bei mir läuft es gut (unter Tiger) ! Vor allem finde ich es gut, dass man nun in verschiedenen Datenbanken suchen kann ...

Grüße, Nacht !
Michael
 
ah, ok.
Unter Leopard gibt es noch heftige Probleme, zumindest beim update.
Ich hab jetzt eine neue, saubere Installation gemacht.
Das neue Prog kommt wohl mit den alten plist dateien oder sogar mit der library datei nicht zurecht.
dann muss ich eben auf ein neues update warten, hab keine lust 250 pdfs neu zu matchen :/
 
Ja, läuft gut. Allerdings habe ich, wissentlich das es unter Leo nicht läuft, auch bis zum Update nicht gestartet
 
irgendwie lief das unter tiger alles viel besser bei manchen pdf Dateien stürzt das Programm beim umbenennen ab oder es wird nichts akzeptiert. Dabei hab ich nur 10 PDFs drinne und alles neu augesetzt, das Titelhinzufügen in der DB funktioniert aber jetzt.
 
Zurück
Oben Unten