Erfahrungen mit "Papers" (2007 Apple Design Award)?

laosmap

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
268
Reaktionspunkte
7
"Papers", ein Programm zum Verwalten von wissenschaftlichen Dokumenten, wurde mit dem 2007 Apple Design Award for Best Scientific Computing ausgezeichnet. Hat jemand von Euch längere Erfahrung mit dem Programm?

http://papersapp.com

Hintergrund: Ich suche schon seit einiger Zeit ein Programm um all die Dokumente auf meinem Mac effizienter zu "bewirtschaften". "Papers" könnte dafür geeignet sein, auch jenseits von wissenschaftlichen Projekten.
 
Danke, leider keine Erfahrungen,

aber sehr guter tip :Waveypb:
 
Klingt ein bisschen nach Yojimbo oder DevonThink aber irgend wie interessant.
 
Ich habe Papers zwar einmal ausprobiert, aber mich doch für Yojimbo entschieden! Papers eignet sich nur zur Verwaltung von PDF-Dokumenten - Yojimbo nimmt fast alles und hat - soweit ich sehen kann - alles, was Papers kann, wenn nicht noch viel mehr!
 
In welchen Formaten speichern diese Programm eigentlich ihre Daten ab? XML, so dass man die Daten auch noch nutzen kann, wenn die Programme nicht mehr zur Verfügung stehen?
 
Alle diese Programme speichern die Dateien in einem eigenen Format - also nix XML!
Aber jedes Programm hat weit reichende und verschiedene Exportformate - aber nicht für die Datenbank, sondern die Einzeldateien.
 
Probier doch einfach die neueste Version aus.

War ja auch nur ein Vorschlag...
 
Hallo Leute,

die Programme die ihr hier ansprecht sind allesamt sehr interessant. Auch ich würde gerne alternativen finden bzw. überhaupt eine gute Methode die ganzen paper die ich hier auf dem Rechner habe schneller finden zu können.

Daher noch eine Frage: Die Programme die hier genannt wurde liegen so bei einem Preis von rund 30€. Kennt jemand auch eine Freeware?
 
Ich verwalte meine wissenschaftlichen Papers bisher mit BibDesk. Ist vom Funktionsumfang ok, sieht aber nicht so schick aus wie Papers. Jetzt wollte ich mir das mal anschauen. Beim Import meiner Bibtex-Library (ca. 100 Einträge, nur Bibtex, keine PDFs) läd sich Papers mit der Meldung "Importing Papers, updating library" tod. Es passiert einfach nix. Jemand ne Idee?
 
eine gute Methode die ganzen paper die ich hier auf dem Rechner habe schneller finden zu können.

Daher noch eine Frage: Die Programme die hier genannt wurde liegen so bei einem Preis von rund 30€. Kennt jemand auch eine Freeware?
Spotlight :jaja:
 


Ja stimmt bin happy dass es mit an board ist. Ich hätte gerne jedem pdf noch ein paar Stichworte zugeordnet und wäre dann schon happy.

Übrigens. Da es hier überwiegend um paper geht. Ich verwende zum lesen skim das sich meiner Meinung nach zum Unterstreichen und Notes zufügen noch viel besser bedienen lässt als Acrobat! Nach dem Programm habe ich etwa 1 Jahr gesucht und bin hier zufällig drüber gestolpert. Es ist übrigens eine freeware!!!!!! Ich bin davon begeistert.
 
Ich hab mir Papers gekauft und bin sehr zufrieden. Ich kenne allerdings auch kein alternatives Programm.
Und ich benutze es ausschließlich für wissenschaftliche Veröffentlichungen.
Ich find die Menüführung sehr übersichtlich, ist in etwa so wie iTunes gehalten.
Für mich bleibt da kein Wunsch offen.
 
Ja stimmt bin happy dass es mit an board ist. Ich hätte gerne jedem pdf noch ein paar Stichworte zugeordnet und wäre dann schon happy.
Rechter Mausklick auf die Datei, dann auf Informationen. Dort gibt es ein Bereich, wo Du notizen machen kannst, die Spotlight auch findet. ;)
Übrigens. Da es hier überwiegend um paper geht. Ich verwende zum lesen skim das sich meiner Meinung nach zum Unterstreichen und Notes zufügen noch viel besser bedienen lässt als Acrobat! Nach dem Programm habe ich etwa 1 Jahr gesucht und bin hier zufällig drüber gestolpert. Es ist übrigens eine freeware!!!!!! Ich bin davon begeistert.
Klingt interessant, hast Du einen link? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCre
Ist zwar off topic hat sich aber so entwickelt daher hier ein Tip zum Unterstreiche in Skim:

Eine gute Sache die ich herausgefuden habe.

Wenn du unterstreichen willst dann:
1. Öffne perferences
2. Dort Reiter Notes
3. In dem Fenster Highlight ancklicken -> Colors öffnet sich: Wichtig Prefernces offen lassen
4. In der Dokumentenleiste im Tool Mode Highlight auswählen

Nun kannst du unterstreichen und bei jedem Wechsel der Frabe ändert sich auch die Frabe in den Prefernces so dass du immer mit der zuletzt ausgewählten Farbe unterstreichst.

Wenn während des Unterstreichens Prefernces zu ist wird immer die in den Prefernces ausgewählte Frabe zum Umterstreichen verwendet und kann aber hinterher verändert werden (was etwas umständlich ist)

So nun zurück zum Thema :D
 
Zurück
Oben Unten