Erfahrungen mit "Papers" (2007 Apple Design Award)?

Es ist eine neue Version von Papers erschienen: Papers 3.0 mit Synchronisation über Dropbox.

http://papersapp.com/mac/

Argh, ich habe dummerweise einfach nur blind das Update gekauft, ohne dass ich vorher die Testversion ausprobiert habe... Ich weiss nicht so recht. Das alte Papers war mir lieber und irgendwie vermisse ich bei der 3er Version ein paar features... Jetzt habe ich wieder mein Papers 2 reaktiviert.

Ein Punkt ist z.B.: in der 2er Version konnte ich per Linksklick auf die ISBN des Buches "resolve ISBN" machen, und dann ging eine OCLC WorldCat Seite auf, wo der Rest der MetaDaten war, die ich zur Vervollständigung brauchte. Ausserdem habe ich dann gleich im Unteren Bereich gesehen, in welchen nachfliegenden Bibliotheken das Buch verfügbar ist.

Das fehlt mir z.B. in der 3er Version.


Grüße
Blain
 
Hallo zusammen,

weiss jemand, wie ich bei Papers 2 für eine Flüchtige Quelle (z.B. Webseiten) das Abrufdatum reinpacke? Wenn ich aus Papers 2 ein BibTeX Literaturverzeichnis generiere, dann muss hinten ins Literaturverzeichnis ja rein

"Quelle: http://blablablabladsafsdafdsf.de, Abrufdatum 09.05.2014"

Danke,
Blain

Hab alles probiert, klappt aber leider nicht. Das Problem ist, dass Papers (egal ob v2 oder v3) das Aufrufdatum (urldate) einfach nicht in den BibTeX export reinpackt. Daher muss ich einfach ganz am ende meiner Arbeit per hand das Abrufdatum in die BibTeX Datei reinschreiben. Dann stimmt auch mein Literaturverzeichnis.

@webpage{Schrader:2008ws,
author = {Schrader, Ulf and Hennig-Thurau, Thorsten},
title = {{VHB-JOURQUAL2: Teilranking Wirtschaftsinformatik {\&} Informationsmanagement}},
year = {2008},
url = {http://www.ub.ruhr-uni-bochum.de/imperia/md/images/fachbib/vhb2_teilranking_wi_im.pdf},
Urldate = {25.04.2014}
}
 
Argh, ich habe dummerweise einfach nur blind das Update gekauft, ohne dass ich vorher die Testversion ausprobiert habe... Ich weiss nicht so recht. Das alte Papers war mir lieber und irgendwie vermisse ich bei der 3er Version ein paar features... Jetzt habe ich wieder mein Papers 2 reaktiviert.

Ein Punkt ist z.B.: in der 2er Version konnte ich per Linksklick auf die ISBN des Buches "resolve ISBN" machen, und dann ging eine OCLC WorldCat Seite auf, wo der Rest der MetaDaten war, die ich zur Vervollständigung brauchte. Ausserdem habe ich dann gleich im Unteren Bereich gesehen, in welchen nachfliegenden Bibliotheken das Buch verfügbar ist.

Das fehlt mir z.B. in der 3er Version.


Grüße
Blain

Habe ebenfalls Papers 2 wieder reaktiviert... Papers 3 ist ein Graus, absturzfreudig, die Synchronisation funktioniert nicht korrekt und was mich am meisten stört: Es lässt sich kein Finder-Ordner mehr anlegen, in dem die gesamte Papers-Bibliothek mit eindeutigen Namen gespeichert wird. Statt dass die PDF dann „Meyer Hilbert 2007 Unterrichtsplanung“ heißt, ist die PDF-Datei als „YASLKHFQWKNYX65487“ (so in etwa) gespeichert. Das macht das Arbeiten bei mir unmöglich, da ich beispielsweise vom iPad (Documents-App) auf die Bibliothek zugegriffen habe und nun keine Dateien mehr finde.

Wenn du dir die Kommentare auf Facebook oder in Internetblogs ansiehst, dann war Papers 3 ein Reinfall.

Man hört auch nichts mehr von der Entwicklung dieser App, seitdem die Firma vom Springer-Verlag übernommen wurde. Entweder sind sie schon an Papers 4 dran, um die Fehler aus der 3er-Version glattzubügeln, oder Springer plant etwas komplett Neues.
 
Habe ebenfalls Papers 2 wieder reaktiviert... Papers 3 ist ein Graus, absturzfreudig, die Synchronisation funktioniert nicht korrekt und was mich am meisten stört: Es lässt sich kein Finder-Ordner mehr anlegen, in dem die gesamte Papers-Bibliothek mit eindeutigen Namen gespeichert wird. Statt dass die PDF dann „Meyer Hilbert 2007 Unterrichtsplanung“ heißt, ist die PDF-Datei als „YASLKHFQWKNYX65487“ (so in etwa) gespeichert. Das macht das Arbeiten bei mir unmöglich, da ich beispielsweise vom iPad (Documents-App) auf die Bibliothek zugegriffen habe und nun keine Dateien mehr finde.

Wenn du dir die Kommentare auf Facebook oder in Internetblogs ansiehst, dann war Papers 3 ein Reinfall.

Man hört auch nichts mehr von der Entwicklung dieser App, seitdem die Firma vom Springer-Verlag übernommen wurde. Entweder sind sie schon an Papers 4 dran, um die Fehler aus der 3er-Version glattzubügeln, oder Springer plant etwas komplett Neues.

Absolute Zustimmung. Das Problem ist aber dann auch die Preispolitik. Ich habe sowohl die 1er Lizenz, als auch die 2er und jetzt die 3er gekaut. Das Update von 2 auf 3 hat 35 EUR gekostet (bin ja selbst schuld, wenn ich die Testversion nicht ausprobiere). Aber eigentlich ists eine Frechheit. Und wenn jetzt irgendwann das 4er Kommt, dann wollen die wieder so viel...
 
Zurück
Oben Unten