Endlich! Google Calendar kann CalDAV

Irgendwie klappt grad das Anzeigen des Google-Calendars im iCal nicht mehr (vielmehr das Aktualisieren)...

Der Kalender „https://www.google.com/calendar/dav/blablabla@group.calendar.google.com/user/“ wurde nicht gefunden.

Hm, ich hatte zu Testzwecken mein CalDAV Konto aus iCal gelöscht und wollte es gerade wieder hinzufügen. Mein Kalender kann auch nicht mehr gefunden werden. Wollte gerade damit anfangen erste Haare auszuraufen, aber ok, es scheint ein allgemeines Problem zu sein. Muss man wohl warten.

edit: immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts derzeit auch nicht
 
Bei mir kommt die Fehlermeldung:

Die Verfügbarkeit wird für diesen Account auf dem Server nicht unterstützt.

Vielleicht was falsch eingestellt?
 
mein erster kalender (.../username@gmail.com/...) geht noch nicht. mein zweiter (.../calenderid@...) wird jetzt aber synchronisiert..
 
Die 3 Kalender die ich vor ein paar Wochen eingerichtet hatte funktionieren alle.
Hatte bei einem zwar auch grad nen Fehler aber nach klick auf "aktualisieren" ging es dann.
 
Es scheint ein Google-Problem gewesen zu sein.... Denn jetzt gehen wieder alle Kalender.....


Grüße Blain
 
Bei mir geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koppeln

(Wie) kann man einen vorhandenen iCal Kalender und einen Google Kalender mittels CalDAV koppeln? Das wäre das Sahnehäubchen :)
 
Ich glaube koppeln geht nicht.
Du wirst den iCal Kalender exportieren und zu einem google Kalender hinzufügen müssen. Also die Kalenderdatei zu google hochladen.
 
Ich glaube koppeln geht nicht.
Du wirst den iCal Kalender exportieren und zu einem google Kalender hinzufügen müssen. Also die Kalenderdatei zu google hochladen.

Nee, das wird einfacher gehen. Bestehenden iCal(ender) lokal exportieren und die Datei dann in den Google Kalender ziehen.

(!) Probiert habe ich es nicht, müßte aber gehen.
 
Bestehenden Kalender und Google-Kalender zusammen bringen

OK, hab's probiert - ES GEHT.

Einen bestehenden iCal(ender) mit Google synchronisieren geht nicht.

ABER:

- iCal-Kalender exportieren (.ics Datei lokal irgendwo speichern)
- Die .ics Datei dann links im grauen Menü auf den Google Kalender ziehen
- Synchronisation

VOILA!
 
Ich habe wie beschrieben meinen Kalender zu iCal hinzugefügt, allerdings war vorher schon ein Eintrag GMAIL > Kalender vorhanden.

Jetzt ist der neu hinzugefügte noch zusätzlich vorhanden. Welcher ist denn nun der Richtige?

Wenn ich eine exportierte Datei zu einem von den beiden hinzufüge werden die Termine allerdings leider in iCal doppelt angezeigt.
 
Klar werden der "alte" lokale iCal(ender) und der Google-Kalender gleichzeitig angegezeigt. Aber Du kannst den lokalen ja ausblenden (Häkchen weg).

Und: Beide unterscheiden kann man doch sehr gut: Der eine wird in der Liste unter "KALENDER" aufgelistet (lokal) und der Google Kalender weiter unten, unter "GOOGLE: [Kalendername]".
 
Habe ich vielleicht nicht genau genug erklärt.

Der rote GMAIL Kalender war schon vorher vorhanden.

Den blauen ... Alex der Große habe ich mit der Anleitung aus diesem Thema erstellt.

Welcher ist davon jetzt der Richtige?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    16,7 KB · Aufrufe: 100
Rückfrage: Was ist denn der "GMAIL" Kalender? Wie hast Du den erzeugt?

Und was mich wundert sich die "..." über Alex der Große. Da steht bei mit "GOOGLE: ....".

Der Kalender unter "..." sollte Dein Google Kalender sein.
 
Genau den unter "..." habe ich mit der Anleitung aus diesem Thread hinzugefügt.

Den ersten "GMAIL" Kalender habe ich nicht hinzugefügt.
 
Bei mir funktioniert nichts.
Ich wollte meinen Google-Kalender mit iCal syncen, aber mein Passwort wird nicht akzeptiert.
Ich habe es nach der Anleitung von einen der ersten Posts versucht, leider ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten