Endlich! Google Calendar kann CalDAV

Mit den Google-Kalendern funktioniert ja spitzenmäßig. Feine Sache. Läuft bestens nach euren Anleitungen hier. Vielen Dank dafür!! Ich habe es sogar geschafft, dass mein PDA mit WM5 online synchronisiert.

Nun muss ich aber auch mal eine Frage loswerden:
Ich habe jetzt schön alle Google-Kalender im iCal drin. Jetzt will sich aber mein Handy über Bluetooth nicht mehr synchronisieren, weil keine beschreibbaren Kalender mehr vorhanden sind. Ich will doch aber nur die Termine vom iCal auf dem Handy haben. Andersherum muss es gar nicht funktionieren.

Hat jemand eine Idee oder Lösung für mich?
 
Kannst du in iCal in die Google Kalender was eintragen? Und, hast du in iSync die Google Kalender ausgewaehlt?

Ansonsten - welches Handy hast du, fuer Nokias gibt es ein schoenes Tool zum sync mit Google (und vielleicht auch fuer andere Modelle)
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

In die Kalender kann ich was eintragen. Wird auch ordentlich synchronisiert. Beim Handy in iSync sehe ich zwar dir Kalender, kann sie aber nicht anwählen. Dann kommt besagte Fehlermeldung. Ich habe ein Motorola Handy, wird also nichts mit schöner Nokia-Software ;)

Anscheinend werden die Kalender nicht für den Schreibzugriff außerhalb von iCal freigegeben.
 
OK, hab ich auch grad gesehen dass man nicht festlegen kann das Aenderungen im Handy auf den Google Kalender geschrieben werden.
Da musst du wohl etwas googlen damit du eine Loesung findest dein Handy direkt mit dem Google Kalender zu syncen
 
Schau mal hier in dem Thread, da gibt es glaub ich ne Anleitung wie man das macht!
 
iCal + iSync + Google Calendar

Hi,

eigentlich sollte es doch möglich sein, seinen privaten (lokalen) iCal Kalender auf Google zu exportieren. Alles, was man braucht, ist ja ein Webdav-(webcal)-fähiger Server. Und den biette Google doch seit Neuestem an, oder?

Das Problem ist, dass

https://www.google.com/calendar/dav/[username]@gmail.com/user

als URL und
basic als Kalendername nicht funktioniert/nicht gefunden wird...

Ansonsten würde mir nur noch der Versuch einfallen, iSync davon zu überzeugen, dass der Google Calendar lokal vorhanden ist...

So langsam sollte es doch mal ne Lösung für

Google Calender <--> iCal <--> Handy

geben!

VG,
Christian
 
heut morgen ist mein kalender mit der haupt-id verschwunden. also er wird nicht angezeigt, in google sehe ich noch alle daten..
mein zweiter kalender (mit der kryptischen id) ist noch da.

jmd das gleiche problem?
 
Hier steht alles was du brauchst

genau so hatte ich es auch. funktioniert auch wochenlang damit wunderbar.
aber jetzt ist mir neulich ical mal abgestürzt, und alle webcal-kalender funktioinieren nicht mehr.
sprich: die accounts tauchen noch auf, aber scheinbar werden keine kalender mehr gefunden.

komisch.
 
Und ich dachte schon ich bin bekloppt. Heute kam nach urzeiten mein Notebook wieder aus der Reparatur und ich wollte erstmal iCal mit gCal verheiraten und nix is. Vielleicht fummelt Google gerade wieder an deren Architektur, aber es ist ja nicht normal dass das bei so vielen auftritt.
 
iCal meldete bei mir heute auch den ganzen Tag "Finde Kalender nicht". Seit ein paar Stunden läuft es wieder normal.

Bedenkt, daß der Dienst noch im Beta-Stadium ist - es ist also eher wahrscheinlich, daß der Service noch ab und zu hakelt. Man könntes es auch positiv sehen: Google poliert und feilt dran :)
 
Seltsam dass es bei dir nun seit einer Stunde geht und bei mir immer noch nicht. Ich hab beinahe das Gefühl, dass ich einen Fehler mache. Bei mir siehts aus wie am angehängten Screenshot.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17,3 KB · Aufrufe: 100
Seltsam dass es bei dir nun seit einer Stunde geht und bei mir immer noch nicht. Ich hab beinahe das Gefühl, dass ich einen Fehler mache. Bei mir siehts aus wie am angehängten Screenshot.

Ja, es geht. Dein Screenshot sagt recht wenig. Poste doch mal Deinen Einstellung-Dialog.
 
Nichts leichter als das ;-)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    58,4 KB · Aufrufe: 120
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    47 KB · Aufrufe: 108
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    47,5 KB · Aufrufe: 110
Aha, da sieht man es doch. Im 2. Screenshot ist zu sehen, daß Du in der https-URL Deine Googe-ID angegeben hast. Da gehört die Kalender ID rein.

Ich hab das weiter oben genau beschrieben. siehe oben :)

[EDIT] Hier [/EDIT]
 
Zurück
Oben Unten