Endlich! Google Calendar kann CalDAV

Also laut http://groups.google.com/group/goog...read/thread/ec398f99b2569fd3/68e325017375b0cf ist das Calendar Engineering Team informiert und sich der Lage bewusst, sie arbeiten daran. Und man solle bitte bedenken dass CalDAV ein Developer Release ist.

Hi everyone,
Just to be clear, I'm aware of this issue, and I notified the rest of
the Calendar engineering team some time ago.

We're currently looking into this. Unfortunately, at this time I don't
have anything more specific that I can report.

--
Trevor Johns
 
As was mentioned earlier in another thread, a fix for this has been
pushed out to our production servers.

Please let us know if you continue to experience this problem, and
thank you for your patience and understanding.

--
Trevor Johns

Und schwupp funktioniert's auch ;-) Bin ich doch garnicht so blöd wie ich dachte *g* Gute Nacht!
 
Ich habe derzeit (eigentlich fast immer) Anfragefehler - ist das bei euch auch so oder kann das an einer Einstellung liegen?


Ralf
 
Ich habe derzeit (eigentlich fast immer) Anfragefehler - ist das bei euch auch so oder kann das an einer Einstellung liegen?


Ralf

War bei mir vor einigen Tagen auch der Fall, lässt sich nicht reproduzieren. Da ich meinen Mac immer nur schlafen schicke, iCal immer im Hintergrund läuft, habe ich es mal beendet und neu gestartet. Hat komischerweise bei mir geholfen.
 
Sorry Leute aber anscheinend bin ich Blind oder ihr habt andere Accounts bei Google?

Ist ein in iGoogle gemachter Kalender dasselbe wie bei euch?
bei mir kommt immer "Siehe Bild"

Meine Kalender-ID ist Irgendwas@gmx.de
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,6 KB · Aufrufe: 121
Naja. Noch immer keine Möglichkeit, alle Kalnder von Google in einer Kategorie zu sehen... also nicht so viele "Ordner" in iCal...

Hoffentlich tut sich bald was!

Léo
 
Entschuldigt, falls die Frage shcon mal gestellt wurde. Hab sie aber nicht gefunden.
Wenn ich jetzt keine Internetverbindung habe, und am Kalender in ical Termine eintrage, werden die dann beim der nächsten Internetverbindung synchronisiert oder muss ich das von Hand dann machen.

Vielen Dank für die Antwort
 
Es hat sich was getan!!

Ab sofort ist ein Setup-Tool downloadbar...
http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?answer=99358#ical

Nach einem Login können Kalender ausgewählt werden, diese werden dann automatisch zu iCal hinzugefügt.

Nur: Es entstehen dabei genauso meherer Kategorien, also für jeden Kalender eine eigene Kategorie (verschiede Server).
Also nichts mit Verschieben zwischen Kalendern usw.

Ausserdem: Kalender, von denen man nicht "owner" ist, von denen man aber trotzdem Schreibrechte besitzt, kann man nicht hinzufügen...


Ein weiterer Schritt ist getan, richtig fertig ist es aber leider noch immer nicht.

Gruss, Léo
 
Entschuldigt, falls die Frage shcon mal gestellt wurde. Hab sie aber nicht gefunden.
Wenn ich jetzt keine Internetverbindung habe, und am Kalender in ical Termine eintrage, werden die dann beim der nächsten Internetverbindung synchronisiert oder muss ich das von Hand dann machen.

Vielen Dank für die Antwort

If you use other calendar applications while offline, changes you make will be saved and updated in Google Calendar when you get back online.

Also: Ja!

Gruss, Léo
 
Es hat sich was getan!!

Ab sofort ist ein Setup-Tool downloadbar...
http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?answer=99358#ical

Nach einem Login können Kalender ausgewählt werden, diese werden dann automatisch zu iCal hinzugefügt.

Nur: Es entstehen dabei genauso meherer Kategorien, also für jeden Kalender eine eigene Kategorie (verschiede Server).
Also nichts mit Verschieben zwischen Kalendern usw.

Ausserdem: Kalender, von denen man nicht "owner" ist, von denen man aber trotzdem Schreibrechte besitzt, kann man nicht hinzufügen...


Ein weiterer Schritt ist getan, richtig fertig ist es aber leider noch immer nicht.

Gruss, Léo

Ich häng mich mal hier an. Nachdem ich das Programm gestartet habe, meine Kalender eingetragen habe und alle abgenickt wurde, erscheint zwar dann der Kalender in iCal, aber online wird nichts synchronisiert oder angezeigt. Auch bei manueller Aktualisierung tut sich nichts, da kann man Tage warten. Eine Fehlermeldung wird nirgends angezeigt

Was kann ich tun ?!
 
Hi Leute,

irgendwie habe ich ein Problem mit den Alarmierungen der Google-Termine die ins iCal synchronisiert wurden.

Ich habe in Google die Alarmierungen eingeschaltet aber der Kalender benachrichtigt mich einfach nicht. Was muss ich da ändern ?

Oder kann ich in iCal irgendwie eine Standarderinnerung an alle Termie (und auch die importierten CalDAV-Termine) anhängen ?


Grüße
Blain
 
Jetzt hab ichs geschafft. In der Google-Oberfläche kann man für jeden Kalender eine Standarderinnerung für alle Termine hinzufügen (z.B. Popup).

Danach hatten alle Termine die Erinnerung drinnen und somit ist die Erinnerung nun auch im iCal und dadurch auch im iPhone...

Passt jetzt wunderbar.


Grüße
Blain
 
Früher konnte ich die Ereignisse zwischen den einzelnen Kalendern verschieben. Das geht jetzt leider nicht mehr. Liegt das an mir?

Kann ich das iPhone wohl so einstellen, dass es google Calender als Standart einsetzt? Das heißt auch direkt online postet?
 
Zurück
Oben Unten