Empfehlung für externe Festplatte

weil ich ein Backup möchte bei dem eine HDD noch da ist wenn die andere hin ist :noplan:
RAID1 halt, weil ich es haben mag.
 
weil ich ein Backup möchte bei dem eine HDD noch da ist wenn die andere hin ist :noplan:
RAID1 halt, weil ich es haben mag.

....hast du schon mal versucht, was passiert, wenn du bei so einer WD eine platte kaputt ist?

...ich halte nichts von Raid1 im Backup-bereich. Ich würde mir da lieber zwei einzelne externe platten holen und die im wechsel zum backupen verwenden.

...und an besten die nicht aktive an einem anderen ort lagern.
 
Ich kann aus Erfahrung LaCie empfehlen.

gut... sie geben kleine Geräusche von sich. Darauf muss man eingehen können, dafür sind die Daten auch sicher.
 
Ich kann aus Erfahrung LaCie empfehlen.

gut... sie geben kleine Geräusche von sich. Darauf muss man eingehen können, dafür sind die Daten auch sicher.

....also die WD sind nicht leiser .... erstrecht nicht die mit 2 platten.
 
...hast du schon mal versucht, was passiert, wenn du bei so einer WD eine platte kaputt ist?

Nein ich habe nur in der Firma mal aus nem laufenden RAID5 eine Platte rausgezogen, das ging sehr gut :D

...ich halte nichts von Raid1 im Backup-bereich. Ich würde mir da lieber zwei einzelne externe platten holen und die im wechsel zum backupen verwenden.

Ja quasi Wechselmedien einzusetzen ist auch eine Lösung, bei einer ganzen Bildbibliothek von 50GB aber eben leider schwierig.
 
Gibt es eigentlich eine Seite mit aktuellen Spedd-Tests!?
Ich mein eine schnelle Schnittstelle garantiert ja noch keine schnelle HDD!
 
ich hab die Möglichkeit an 2x1,5TB StorageBirds von Fujitsu Siemens für zusammen 250 Euro zu kommen. Preis ist doch super oder? Was meint ihr, ist das gute Hardware oder ist da was schlecht dran (lautstärke, hitze, etc.)
 
so ich bin auch auf der Suche und schließe mich hier an. Ich habe hierzu dieses Gehäuse entdeckt. Hat hierzu vielleicht schon jemand Erfahrung? Ich möchte mir zwei Festplatten zulegen, die ich getrennt voneinander ansprechen möchte (kein RAID).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst sie nur mit dem Festplattendienstprogramm neu formatieren. (HFS+)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74
Hallo,

wollte mir in naher Zukunft auch eine externe Festplatte anlegen, da der Speicher langsam knapp wird, habe allerdings keine Ahnung was!

Die Festplatte sollte: Leise sein (sehr wichtig), klein sein, geil aussehen, nicht zu teuer sein und neben dem Backup vor allem zum booten von Windoof (falls möglich) auf meinem Mac dienen.

Vorschläge?
 
Hi!

Ich will mir eine externe Festplatte zulegen.
Am besten sollte sie mobil sein (also ohne externe Stromversorgung),
folglich wäre 2,5 Zoll wohl die beste Lösung.

Was haltet ihr denn von diesen beiden Festplatten?

Western Digital My Passport Studio
The page is no longer available.

oder

Iomega eGo Helium
http://www.iomega-europe.com/section?SID=3a942223684b7dfa7859c90ff740954a279:4710&secid=40362

Die gefallen mir vom Design her sehr gut. Vielleicht hat einer ja schon Erfahrungen mit diesen beiden Modellen gemacht oder kann mir eine Andere empfehlen?

Achja, werden in absehbarer Zeit eigtl. auch 2,5 Zoll Festplatten (extern) mit 1000GB rauskommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe zwei Iomega (MiniMax und Portable HD) als externe, die MiniMax hängt an meinem Mac fürs Backup und war leider schon nach 4 Wochen Betrieb (nur BU mit TimeMachine) defekt. Der Support hatte bei der Abwicklung auch nicht seinen besten Tag, so dass ich über 8 Wochen auf das Tauschteil gewartet habe. Die Portable HD hängt fürs Backup an meinem Windows Laptop und funktioniert seit zwei Jahren auch unter widrigen Umständen (Mitnahme ins Flugzeug, Kofferraum etc.) absolut problemlos.
Würde heute selbst zu einer WD greifen, da mir das Preis-Leistungsverhältnis- mehr Kapazität- weniger Geld besser zusagt. Bei Iomega hast Du die Retrospect Backup-Software mit dabei, die Du mit Time Machine aber nicht benötigst.
 
Ich habe seit 2 Tagen eine WD MyBook Studio Edition II mit 2 TB am iMac.
Die Platte hat riesige Kapazität ist sehr leise und sieht auch noch ganz gut aus.
Vor einer Stunde hat sich die Platte verabschiedet und lässt sich nicht mehr zum Leben erwecken. Wohlgemerkt nach knapp 2 Tagen.
Was macht man in so einem Fall? Rückgaberecht und Retour zum Internethändler oder an Western Digital wenden, wegen Reparatur oder Tausch.
Ich überlege gerade ob ich so einem unzuverlässigen Gerät überhaupt meine Daten noch einmal anvertrauen möchte.
Das Gute ist aber, daß nach 2 Tagen, außer ein Paar Time Machine Backups, noch nicht viel drauf war.
Hat jemand einen Rat?
 
Setz dich mit dem Internethändler in Verbindung und stimme die weitere Vorgehensweise ab. Du hast sowieso innerhalb der ersten 14 Tagen ein Rückgaberecht. Blöd ist nur, dass deine Daten schon drauf sind und du diese wegen Defekt auch nicht löschen kannst. Also dann für doch fürs Repaircenter entscheiden.
 
Wenn nicht ca. 21 GB Daten auf der Platte wären, würde ich die einfach zurückschicken und mich nach einer anderen Backup Lösung umschauen. Eine WD würde ich mir mit Sicherheit nicht nochmal zulegen.
Es sind zwar keine illegalen Sachen auf der Platte, aber ein komplettes Time Machine Backup meines iMac. Was wird aus den Daten?
Eine Variante wäre z.B. die Festplatten auszubauen und zu versuchen, die Platten in einem anderen Rechner zu löschen.
Andernfalls müßte ich mich an Western Digital wegen Reparatur wenden.

Da kauft man sich eine Bachup Platte und hat nur Ärger. Ich könnte heulen!
Aber aus Schaden wird man klug!!!
 
erstmal ne allgemeine frage an euch alle: wie empfindet ihr den unterschied von 7200 zu 5400 bei externen generell?


dann was spezielles:
hat hier einer lacie festplatten?

ich würde gerne wissen:

- wie leise, hört man die umdrehungen?
- bootbar mit osx (trotz USB) ?
- Time Machine kompatibel?


Lacie Golden Disc:
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11007

LaCie Hard Disk, Design by Neil Poulton
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11062

LaCie Little Big Disk Quadra 1TB 5400rpm
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11087

mercn
 
Zuletzt bearbeitet:
zu laut

wenn euch diese HD's immer zu laut sind, kauft euch doch die neue von LaCie.
Beim schwarzen Modell wurde ganz auf den Lüfter verzichtet= sehr leise!
 
wenn euch diese HD's immer zu laut sind, kauft euch doch die neue von LaCie.
Beim schwarzen Modell wurde ganz auf den Lüfter verzichtet= sehr leise!


welche meinst du genau? es gibt soviele lacie festplatten, auch neue
www.lacie.de

lacie benutzt übrigens schon länger keine lüfter in den festplatten bis 1TB.
ich hatte auch schon einige 3,5" modelle, die (auch ohne lüfter) gesummt haben. (umdrehungsgeräusche der internen platte(n)
 
Zurück
Oben Unten