Empfehlung 4k/5k Monitor zur UHD 630 des Mac Mini

Es ist ein Rechenknecht, der eher im Einstieg den MacPro in Sachen Rechenleistung ergänzt, als gegen iMacs oder gar Notebooks positioniert ist
Beide zuletzt genannten Systeme sind Video orientierte Systeme und darauf ausgerichtet.

Ich verstehe schon das der Mini nicht dafür gedacht ist im Videoschnitt im professionellen Bereich durchzuführen. Aber mal ganz ehrlich: wie kann es sein, das ein mindestens 1000€ teurer Computer im Jahr 2018 nicht mal in der Lage ist, eine Vignette und eine Überschrift über einen 20 sek Clip zu legen ohne das die Preview beinahe komplett zusammenbricht? Das ist absoluter Heimbedarf, das macht jeder frische Papa mit einem Video seines Kindes. Das kann doch nicht der Anspruch Apples sein, das deren Geräte ohne Fremdgeräte (eGPU) nicht mal die einfachsten Videoanpassungen ohne schwere Einbrüche schaffen. Das ist einfach ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Mein letzter Kommentar dazu, denn ich ahne schon wieder, wo das hinführt -> oT
Und daraus bestehen in diesem Forum leider die meisten Threads
Omg so viel Inhalt hiiiiilfe

Ihr redet euch gerade ein Intel UHD in nem 900 Euro Desktop schön - hallloooo?? :Party:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und SouthernDemocrat
Wo kann man das sehen?

Schau mal hier rein bei Interesse:



Ab 04:10

Erschreckend finde ich ebenfalls das er am Ende Alternativen nennt mit dem selben 6 Core des Mini, 16 GB RAM, 512 GB SSD UND einer dedizierten Pro-Grafik für 100€ weniger..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und electricdawn
Es war halt schon immer etwas teurer Apple-Kunde zu sein... Kann jeden verstehen, der sich das nicht laenger leisten will. Gluecklicherweise leben wir ja in einem freien Land, wo man sich das kaufen kann, was man will. :)
 
Es steht euch frei, das Gerät nicht zu kaufen, wenn es nicht euren Ansprüchen genügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urmelchen2009 und electricdawn
Es war halt schon immer etwas teurer Apple-Kunde zu sein... Kann jeden verstehen, der sich das nicht laenger leisten will. Gluecklicherweise leben wir ja in einem freien Land, wo man sich das kaufen kann, was man will. :)

Absolut! Ich war auch bisher bereit den Mehrpreis auszugeben für den Mehrwert. Aber diese Grafik in dem Mini ist wie Tritt ins Gesicht der Kunden und diese wischen sich das Blut ab und kaufen trotzdem.
 
Es steht euch frei, das Gerät nicht zu kaufen, wenn es nicht euren Ansprüchen genügt.
:sleep:
Der Stammtisch hat angerufen - der will seine Sprüche wieder haben.
Es gibt Leute, die denken selbstständig, und es gibt Leute, die wiederholen das, was sich jemand anderes ausgedacht hat - immer und immer und immer wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
:sleep:
Der Stammtisch hat angerufen - der will seine Sprüche wieder haben.
Es gibt Leute, die denken selbstständig, und es gibt Leute, die wiederholen das, was sich jemand anderes ausgedacht hat.
Kann der Stammtisch denn auch mal was Zum Thema beitragen, und einen Bildschirm empfehlen, anstatt nur über den Mac mini herzuziehen? Dafür gibt es andere Themenstränge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urmelchen2009 und electricdawn
Es ist ein Rechenknecht. Es soll kein Videoverarbeitungsknecht sein. Klar, Du denkst, das muss heutzutage sein. Und ja, ein vergleichbarer Windows-PC wird wohl immer billiger sein. Aber ich wuerde da jetzt nicht ein Blutdrama draus machen. Er ist nicht das, was Du willst. Ok, weitergehen. Nothing to see here. Move along.

PS: Und ich bitte um Entschuldigung fuer das Off-Topic.
 
Wie immer - wer nix gutes über Apple sagt, muss gehen :hehehe:
Das Stockholm Syndrom ist stark hier
 
Wie immer - wer nix gutes über Apple sagt, muss gehen :hehehe:
Nein, es muss niemand gehen. Aber wenn du keine Empfehlung hast für den Fragesteller, dann geh doch bitte in den Diskussionsstrang zum Mac mini 2018.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urmelchen2009
  • Gefällt mir
Reaktionen: urmelchen2009
Genau. Kauft euch gefälligst einen 800x400 Monitor zu eurem 1500€ Mac Mini!! Aber hört gefälligst auf Apple zu kritisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ok, @SouthernDemocrat. Ich weiss nicht, was mit Dir ploetzlich los ist. Aber mittlerweile tut es mir echt leid um die verlorene Zeit, die ich investiert habe, um Dir helfen zu wollen. Bitte mache Bekanntschaft mit meiner Ignoreliste. Da kannst Du mit @Hausbesetzer zusammen weiter staenkern. :reise:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und urmelchen2009
Ich habe meine Augen geöffnet und die weite Welt gesehen..
 
Zurück
Oben Unten