elgato turbo.264

Mal ne Frage ich hab ein MacBook der vorletzten Generation nachdem das codieren bei mir einfach immer ewig dauert hab ich mir überlegt ich schaff mir diesen Stick an und dann dreht wenigstens der Lüfter nichtmehr so hoch. Ist das richtig? Die 4h codieren stören mich nämlich nicht sondern die Lautstärke dabei ;)
Geht der Stick auch mit VisualHub?

...nein, der stick geht nur mit den programmen von elgato.

...aber am MacBook bringt der stick auch nicht viel.
 
...nein, der stick geht nur mit den programmen von elgato
der stick wird von allen anwendungen genutzt, die auf quicktime zurückgreifen (das sind eine ganze menge)

macnews.de schrieb:
[...] Elgato setzt auf QuickTime sowie einen zusätzlichen Prozessor im Turbo-Stick und will damit Geschwindigkeitsrekorde brechen. Denn ein QuickTime-Plug-in sorgt dafür, dass beim Konvertieren nicht der Hauptpozessor des Macs die Last übernehmen muss. Die Umwandlung ins H.264-Format übernimmt vielmehr der Chip im USB 2.0-Stick, der das in einem Bruchteil der Zeit erledigt.

grüße
w
 
Hat jemand schon den neuen Turbo.264 HD?

In der Beschreibung steht, das er mit Final Cut Professional funktioniert.
Ich habe nur die einfache Final Cut Express Variante.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Stick und nutzt ihn vielleicht schon mit FCE?
Würde mich über Berichte freuen.

VG Bidone
 
...aber am MacBook bringt der stick auch nicht viel.

Also ich würde sagen das bringt schon was wenn ich mir in 20 Minuten einen kompletten Tatort (90 Minuten) aus EyeTV nach AppleTV umwandeln kann. Das macht in der Geschwindigkeit momentan kein mir bekannter Rechner.

Zudem kann ich während der Umwandlung an dem Rechner vernünftig weiterarbeiten weil er nicht mit umwandeln beschäftigt ist.

Edit: Sehe gerade dass sich das auf den Alten bezog. Hatte das in Zusammenhang mit dem Neuen gebracht wegen der vorangegangenen Frage nach dem Neuen. Aber dazu gibts ja einen eigenen Thread: https://www.macuser.de/forum/f28/elgato-turbo264hd-kleine-439823/

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
elgato turbo.264HD

dann geht es ja wohl jetzt hier weiter: Turbo.264HD

Da bin ich mal gespannt! Mitte nächster Woche soll der neue 264HD bei mir angeliefert werden...:D

Bisherige +++
Vielfältiger Import bis hin zu AVCHD 1028p
Unterstützt auch Topfield 7700HD HD files
Prima geeignet für iPhone und iPod Video

Bisherige ---
Export nur bis maximal AppleTV SD (16:9)
Wenig geeignet für HD Output Formate
 
Ich hab ihn schon. Ist Samstag gekommen.
Einfach Hammer das Teil :D
 
Hey AgentMax, kannst Du mal bitte testen, wie lange der neue Stick an der Umwandelung der Daten eines DVD-Films rechnet? Vielleicht ja endlich das gesuchte Teil für die ATV-Vorbereitung meiner DVD-Sammlung... Kann man auch mehrere Tonspuren auswählen? Danke schon mal! Jens
 
Also das hier ist jetzt direkt von einer SFT DVD (die hat keinen Kopierschutz).

attachment.php
 

Anhänge

  • Schnappschuss002.jpg
    Schnappschuss002.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 231
102 fps?!?! Ja Hammer... Ich glaube, das Teil hole ich mir auch. Danke Dir!
 
wäre mal interessant zu wissen ob man bei den export auf den iPod mit dem HD teil auch den iPod craschen kann :-/
 
Nein, der iPod sagt dann einfach, dass er die Datei nicht abspielen kann.
 
naja mit dem normalen stick kann man ipod kompatibele videos produzieren die den dann abstürzen lassen. und das klappt beim HD nimmer? hm das wäre ja interessant.
sollte man dann dem elgato support mal erzählen.
 
Also bisher hat hier noch kein Video den iPod zum Absturz gebracht. Welche Einstellungen hast du denn da gemacht?
 
Läuft der Stick mit einem Dell Mini 9 unter OSX?

:)

Das wäre geil
 
wird der Adobe Media Encoder CS4 auch unterstützt ?
 
Es wird nur unterstützt, was auch Quicktime zum Umrechnen selbst verwenden, daher würde ich bei Adobe Media Encoder nein sagen.
 
Zurück
Oben Unten