Eishockey-Laberthread

Sehe ich eigentlich auch so, drin war der Puck auf jeden Fall.
Von Tor verschieben habe ich nichts gesehen und wenn hätte es eine Strafzeit geben müssen.
 
Kleine Vereine in Amatuerligen haben kein Geld und Null Unterstützung. Die Stadien sind >30 Jahre
alt, offen, und wenn sie beanstandet werden oder etwas kaputt geht, wird geschlossen und/oder
abgerissen. Kornwestheim, Aalen, Göppingen sind Beispiele dafür. Andere (Balingen, Wernau,
evtl. Adelberg) wird irgendwann das gleiche Schicksal erleiden, wenn sich nichts ändert.

Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich finde, für guten Nachwuchs muss nicht nur bei DEL- und DEL2-Clubs was getan werden, gerade in den "kleinen" Städten sollte viel mehr gemacht werden!

Zurück zu Olympia: Russland ist draußen! Hat gegen Finnland mit 1:3 verloren. Ich konnte das Spiel leider nicht anschauen. Hat es jemand gesehen?
 
Super, danke! Schau ich mir gleich an.

Auf sport1 geht es jetzt weiter mit USA gegen Tschechien. Sah die ersten Minuten sehr vielversprechend aus, 1:0 für USA in der zweiten Minuten, Tschechien hat paar Minuten später ausgeglichen. Insgesamt tritt Tschechien auch sehr stark auf, leider aber durch 2 Abwehrfehler jetzt 1:3 hinten.

Aber könnte noch ein interessantes und spannendes Spiel werden!
 
Hab Russland gegen Finnland gesehen.

Da war teilweise auch Glück dabei. Spiel auf Augenhöhe, wobei Russland insgesamt mehr
Druck gemacht hat. Nur zu wenig Effektiv im Abschluss.

So, jetzt hoffe ich, die Tschechen kommen nochmal ran...
 
Die Amerikaner sind einfach torgefährlicher, da wird nicht lange gefackelt.........
 
@MacEnroe

Hat nicht Russland bei der WM 2010 auch gegen Finnland verloren? Ich meine, die Finnen liegen ihnen nicht ;)

Zum USA Spiel: die Tschechen halten sich wacker, eigentlich ein gutes Spiel der Tschechen, aber das 5:1 sagt deutlich, wie gefährlich die Amerikaner kleinste Fehler in der Abwehr ausnutzen...
 
So, weiter gehts mit dem Halbfinale Schweden gegen Finnland auf sport1! Ich bin gespannt!
 
Die Schweiz gewinnt seit 66 Jahren das erstemal wieder eine Olympia-Medaille im Hockey. Bronze für die Frauen... :p
 
Die Schweiz gewinnt seit 66 Jahren das erstemal wieder eine Olympia-Medaille im Hockey. Bronze für die Frauen... :p

:crack:

1:0 für Kanada im zweiten Halbfinale heute! Ich hoffe, dass Kanada gewinnt, Schweden - Kanada im Finale wird sicher super!

Nachtrag: wer noch weiter Eishockey schauen will, ab 19:30 Uhr läuft das DEL Spiel Augsburg - Krefeld auf laola1.tv :)
 
Hmm, ich hatte ja eher die Amerikaner auf der Rechnung.

Egal, ich trau den Schweden zu, dass sie das Problem lösen.
 
Ich komm grad selbst vom Spiel .. hab in der Kabine nach dem Spiel erfahren,
dass Finland klar gewonnen hat.

Würde ja dann eher für die Schweden im Finale sprechen. Bin gespannt, was
die gute Taktik und der Spielwitz der Schweden gegen die knallharte Verteidigung
und den eisernen Willen und Abgezocktheit der Kanadier wert ist.

Bin bloß während des Spiels schon wieder auf dem Eis.
 
Mist, ich bin wohl auch in der Halle und kann es heute auch nicht live sehen.

@MacEnroe: hast Du einen Tip zum Schleifen der Schuhe? Irgendwie bekommen es die Leute nicht hin, hab meine schon zwei mal schleifen lassen, die sind aber immer noch relativ Stumpf und ich rutsche seitwärts. Oder schleift man heute nicht mehr so aggressiv? Dann müsste ich mich zeimlich umstellen.
 
@MacEnroe: hast Du einen Tip zum Schleifen der Schuhe? Irgendwie bekommen es die Leute nicht hin, hab meine schon zwei mal schleifen lassen, die sind aber immer noch relativ Stumpf und ich rutsche seitwärts. Oder schleift man heute nicht mehr so aggressiv? Dann müsste ich mich zeimlich umstellen.

Wo hast du die schleifen lassen?

Die müssen 1. einen Hohlschliff bekommen, und 2. so scharf sein, dass du dich am Finger
aufschneidest beim Drüberfahren. (Das gibt sich dann mit der Zeit)

Ein Seitliches Wegrutschen ist anfangs damit eigentlich unmöglich, selbst das Bremsen
braucht dann mehr Krafteinsatz. Also stimmt was mit deinem Schliff nicht.

In Sportgeschäften hab ich auch schon die wildesten Dinger erlebt, bis zum Ruin der Kufe.

TIPP: Die Eismeister in Eisstadien (wo auch Eishockey gespielt wird) schleifen in der Regel am besten und günstigsten.
Im Ruhrpott kenne ich mich nicht aus, aber Düsseldorf wäre z.B. sicher eine gute Adresse.


P.S. Gratulation an die Ingolstädter! Hab es leider beim Tennis verpasst.
 
Zurück
Oben Unten