Eishockey-Laberthread

seit wann läuft denn Bundesliga und eine Fussball-WM parallel?
 
aber beim Fussball ist das ja auch nicht perfekt, wenn die WM stattfindet, dann gibt es immer noch Ligen, in denen der normale Spielbetrieb verläuft
die Europäer haben Privileg in dieser Hinsicht
 
Schweiz - Canada 1:0 :)
 
Interessant: Laut dem SF haben die Spieler von Kanada zusammen einen Jahreslohn von 74,6 Millionen $, bei einem NHL Team sind max. 64 Millionen erlaubt. So viele "Collegeboys" und 2. Wahl Spieler können da auch nicht wirklich dabei sein.
 
Interessant: Laut dem SF haben die Spieler von Kanada zusammen einen Jahreslohn von 74,6 Millionen $, bei einem NHL Team sind max. 64 Millionen erlaubt. So viele "Collegeboys" und 2. Wahl Spieler können da auch nicht wirklich dabei sein.

Jo, der Salary Cap beschränkt sich eben auf die NHL. Hast du ja selbst schon erkannt, deswegen verstehe ich die Verwunderung nicht....
 
Deutschland kassiert gerade gegen Norwegen 0:9 :crack:
 
4:12 :rolleyes:

Wenigstens war der Sportal-Ticker ganz unterhaltsam, Stichwort "Hockey Horror Picture Show". :)
 
das RUS-SWE Spiel war ja mindestens genau so krass
erst nen harter Schlag gegen einen Schweden, mit Blut
als Folge war Ausschluss vom restlichen Spiel + 5 Minuten Mannschaftsstrafe
dann etliche weitere Schlägereien und Strafen

und am Ende 7:3 für Russland, ein solches Ergebnis sieht man leider nicht mehr so häufig wenn zwei Rivalen spielen
 
Die gruselige Schiedsrichterleistung hat aus meiner Sicht zu dem Ergebnis beigetragen. Was da für Strafen gegeben wurden, das war schon abenteuerlich. Der Bruch im schwedischen Spiel kam ja eigentlich mit den beiden Schwalben von Yemelin. Anstatt das Yemelin für Unsportlichkeit auf die Strafbank geht, müssen nacheinander zwei Schweden raus. Und danach haben sich die Streifenhörnchen aus meiner Sicht noch ein paar Klopper erlaubt.
 
4:12 :rolleyes:

Wenigstens war der Sportal-Ticker ganz unterhaltsam, Stichwort "Hockey Horror Picture Show". :)

Wirklich der geilste Hockeyticker, den ich bisher gesehen habe.
«Kann ich meinen Tipp verdoppeln? Gilt das dann noch?»
«Man kann nicht alle Chancen schildern, die die Norweger haben. Die Tore reichen ja schon.»
«Gnade.» <-- mein neuer all time favourite!!
«Stark, dass die Norweger bei diesem Spielstand noch verteidigen.»
«Es lässt sich ein Licht am Horizont erkennen. Die Norweger haben zwei Chancen vergeben.»
«Es ist vorbei! Und zwar ganz. Kölliker hat ein weißes Handtuch aufs Eis geworfen. Schmerz. Tschuldigung: Scherz! sollte das heißen.»
«Eben trudelt die Nachricht rein, dass die Norweger im Schlussdrittel mit 20-Kilo-Rücksäcken spielen wollen. Freiwillig. Das nenn' ich fair!»
«Wäre das Spiel ohne Goalies anders ausgegangen? Unwahrscheinlich.»
«Tommy Kristiansen muss jetzt wegen hohen Ergebnisses vom Eis. Sorry, wegen hohen Stocks natürlich.»
und als Finale: «Ich geh' jetzt würgen.»

Einfach NUR geil :D :D :D
 
Canada ist nach einem 3:4 gegen Slowakei draußen
und Russen führen mit 4:2 gegen Norwegen :)
 
УРРРААА!!! Чемпион мира!
So verdient, der Titel! Die Leistung der сборная mussten sogar die traditionell anti-russisch eingestellten, bornierten deutschen Sportmoderatoren anerkennen. БИЛЛиссимо!
 
hätte aber auch nicht gedacht, dass die letzten beiden Spiele so klar gewinnen, wenn ich an das Finale 2011 gegen Finnland denke :)
 
Boah, sind die Finals diesmal wieder intensiv, eng und spannend... !!
 
ich hab nicht jedes Playoff-Spiel geschaut :)
 
Zurück
Oben Unten