Eishockey-Laberthread

Das wäre echt der Kracher wenn sie das Ding nun auch machen, wann und wo läuft das Final ?
 
FINALEEEEEE HEHEHEHEEEEEE

Schweiz - Schweden :jaja:
 
Bah, das 1-5 widerspiegelt den Match nicht richtig. Aber trotzdem Gratulation nach Schweden, die haben wirklich auch gut gespielt.
 
Das Schweizer Spiel war einfach nicht das gleiche wie gegen die US of A… Wobei man sagen muss dass CH – USA einer der unterhaltsamsten Matches meiner TV-Hockey-Karriere war ;)
 
Die Schweizer waren schon recht gut im Finale, aber irgendwann hatten sich die Schweden auf das Spiel eingestellt. Die Strafzeiten und die Hardin Brüder haben vermutlich den Ausschlag gegeben.
 
Den Schweizern hätte ich es so gewünscht... aber Gratulation an die Schweden,
klasse Spiel, verdient gewonnen. War eine insgesamt gute WM, wo die Schiris viel
haben laufen lassen. Kein Vergleich von vor 10 Jahren mit der "Null Toleranz" Regel.
 
Schaut denn keiner Eishockey bei Olympia an? Russland - USA war ja richtig spannend und Schweiz - Tschechien (gerade live auf Sport1) ist auch spannend, wenn auch bislang keine Tore.
 
Ah, sehr schön, dachte ich schon ich wäre der einzige ;) Mittlerweile führt die Schweiz, aber Tschechien macht ordentlich Druck.
 
Oh danke für den Hinweis!!! Gleich mal reinschauen... ja, die Schweizer! Super Entwicklung
in den letzten 10 Jahren. Führung gegen die Tschechen.. stark.

Da haben wir in D noch einen langen Weg vor uns..
 
Da haben wir in D noch einen langen Weg vor uns..

Das ist ja fast schon Untertreibung ;) Ich hab mir gestern das Spiel Hamburg Freezers gegen ERC Ingolstadt noch angesehen. So im direkten Vergleich mit den Olympiaspielen, da ist ja wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht in der ganzen Spielweise, Geschwindigkeit und Strafzeiten.

Aber sehr schön anzusehen die Olympiaspiele! Bei Schweden gegen Lettland steht es übrigens 1:1. Ich korrigiere: 4:2 für Schweden ;)
 
Die Spiele heute waren bisher wirklich top anzusehen!

Hab mich heute auf einem Video gesehen beim ersten Spiel nach 18 Jahren.
Ich sage es mal so, ich glaube, ich habe eine neue Art des Spielens erfunden, eine Mischung aus Eishockey und Tipp-Kick :D .... .
 
Das ist ja fast schon Untertreibung ;) Ich hab mir gestern das Spiel Hamburg Freezers gegen ERC Ingolstadt noch angesehen. So im direkten Vergleich mit den Olympiaspielen, da ist ja wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht in der ganzen Spielweise, Geschwindigkeit und Strafzeiten.

Das Spiel speziell hab ich nicht gesehen, aber in Sachen Fitness, Geschwindigkeit
und Härte muss sich die DEL nicht verstecken.

Sind ja auch einige DEL Spieler am Start, die hier gut aufspielen. Und die
deutsche Nationalmannschaft war körperlich auch immer gut dabei, sogar gegen
Kanada oder die USA, gegen Russland haben sie sogar öfter mal gewonnen.

Nur die Konstanz der Schweiz haben sie derzeit nicht. Die investieren mehr Geld in
Nachwuchsarbeit als bei uns.

Wir fahren im Sommer in die Schweiz zum trainieren, weil wir kein Eis haben, dort
wird das ganze Jahr durchtrainiert, auch in kleinen Städtchen. Das sagt einiges.


@maba_de: :rotfl: den Schläger hast du nur vorne zum Abstützen?? :D
 
Hi MacEnroe,

da stimme ich dir voll und ganz zu. Verstecken brauchen wir uns sicher nicht! Das Spiel gestern war stellenweise sehr lahm, mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass in der DEL 2 Wochen Pause waren und das ist im Eishockey ja fast wie Saison-Unterbrechnung.

Aber trotzdem ist in der DEL noch enormes Potential nach oben vorhanden. Es spricht ja aber auch für sich, dass NHL Scouts mittlerweile regelmäßig bei den DEL Spielen vorbeischauen. Momentan geht das Gerückt um, dass David Wolf von den Freezers in die NHL wechseln soll.

Aber die angesprochene Konstanz von dir, fehlt uns sicherlich noch, nicht nur in der Nationalmannschaft, auch in der DEL. Und ja, wir sind im Sommer immer nach Tschechien, da gab es vereinzelt auch Eisstadien mit Ganzjahreseis. Ansonsten stand bei uns Trockenübung auf dem Plan.

Eishockey hat in der Schweiz aber auch einen ganz anderen Stellenwert. Ich hoffe ja, dass durch die Maßnahme von ServusTV und deren kostenlosen Live-Übertragungen der DEL-Spiele die Popularität in Deutschland nach oben geht und so auch mehr für den Nachwuchs getan wird.
 
Ich hoffe ja, dass durch die Maßnahme von ServusTV und deren kostenlosen Live-Übertragungen der DEL-Spiele die Popularität in Deutschland nach oben geht und so auch mehr für den Nachwuchs getan wird.

Ich war heute beim Knaben-Spiel in Bietigheim (mein "Nachwuchs"). Die neue Halle ist klasse,
auch Stuttgart wurde toll erneuert und Schwenningen. Ravensburg hat ja vor 10 Jahren eine
neue Halle bekommen. Also Vereine ab der 2.Liga haben jetzt wenigstens einigermaßen
gute Sportstätten.

Kleine Vereine in Amatuerligen haben kein Geld und Null Unterstützung. Die Stadien sind >30 Jahre
alt, offen, und wenn sie beanstandet werden oder etwas kaputt geht, wird geschlossen und/oder
abgerissen. Kornwestheim, Aalen, Göppingen sind Beispiele dafür. Andere (Balingen, Wernau,
evtl. Adelberg) wird irgendwann das gleiche Schicksal erleiden, wenn sich nichts ändert.

Dabei sind/waren jedes Wochenende über 500 Leute im Publikumslauf und erholen sich dabei,
und Eiskunstlauf wird auch trainiert.
 
gestern haben die ja gegen USA verkackt, heute gehts weiter mit Slowakei
 
Zurück
Oben Unten