Eishockey-Laberthread

WIR werden Weltmeister! :dance:


Nach Schweden, Kanada nun auch Sieg über die Tschechen!

3 Spiele, 8 Punkte und Tabellenleader in der Gruppe S

Nun ja, die 1/4 Finals sind noch nicht geschafft, aber Top-Leistung der Schweizer! :D
 
Die Schweizer sind echt bekloppt, bei dem was die da abziehen :clap:
Ist schon klasse.
Schade das Deutschland bisher nicht für die guten Leistungen belohnt wurde......
 
also bei Schweiz denk ich mir auch: Wow! :eek:
 
USA - Rußland = 3:5

Das war heute zum Zunge schnalzen. Eishockey vom Feinsten. Die haben den russischen Bären so lange geärgert, bis er wütend wurde. :clap:
 
das Spiel fand ich auch gut, aber manche Aktionen haben mich zur Weißglut gebracht, z. B. die unnötigen Strafzeiten der Russen, oder manchmal unkluge Pässe ^^
 
Die Deutschen sahen gegen die Russen besser aus. Nur fehlt halt wie immer die Abgezocktheit
vor dem Tor... mal sehen, ob es gegen die Ösis reicht.
 
Die Schweizer sind echt bekloppt, bei dem was die da abziehen :clap:
Ist schon klasse.
Schade das Deutschland bisher nicht für die guten Leistungen belohnt wurde......

ja gut, es ist Vorrunde.... die grossen Nationen laufen sich da erst mal warm. Schweden hat da noch dutzende TOP-Spieler die zur Zeit in der NHL Playoffs spielen. In der K.O. Rund wird es sicher viel schwieriger sich da zu behaupten. Aber im Hockey ist heute viel mehr möglich.

Schweiz und Deutschland liegen in der Weltrangliste ja nahe beinander (Rang 9 und Rang 10 glaube ich)
 
Passt gerade rein, weil WM ist ;)

Nachwuchs-"Ausbildung" in Russland :crack::faint::heul::klopfer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emotionen gehören gerade beim Eishockey dazu. Anscheinend machen die Russen vieles richtig.
 
Halbfinale! Hopp Schwiiz! :clap:

Jetzt fegen wir noch die Amis vom Eis! :D
 
Halbfinale! Hopp Schwiiz! :clap:

Jetzt fegen wir noch die Amis vom Eis! :D

Das ist erst der Anfang. Schweizer Eishockey ist auf dem Vormarsch. Schon im
Jugendbereich. Wir fahren mit unserer Jugend in die Schweiz, weil man dort das
ganze Jahr trainieren kann. Bei uns ist Ende März Sommerpause.

In der Schweiz hat Eishockey einen viel größeren Stellenwert als in Deutschland,
so wie in Tschechien, dort wird auch im Sommer Eishockey gespielt.
 
und die Russen zeigten heute eine desolate Leistung :(
 
Gratulation an die Schweizer, ich hoffe sie kommen ins Finale !!!:clap:
 
Schweizer Eishockey ist auf dem Vormarsch..

Zum Teil schon ein rechter Unterschied zu früher. Klar, die Schweizer haben immer mal wieder eine grosse Hockeynation schlagen können, das war aber meist eine Abwehrschlacht mit Hängen und Würgen, bis der Puck mal in den Kasten gestochert wurde.

Jetzt spielen sie auch offensiv sehr kreativ, haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft und vor allem einen super Teamgeist. Da ist noch einiges möglich.... 1/4 Final war ja das Minimalziel. Dass sie das Ziel dann aber gleich so erreicht haben, ist schon auch speziell (Gruppensieger, einzige bis jetzt ungeschlagene Mannschaft)
 
Ja, momentan macht es echt Freude ;)

Hopp Schwiiz!
 
und die Russen zeigten heute eine desolate Leistung :(

Wenn der Goalie so viele leichte "Schüsse" durch die Beine lässt, dann hast du als Team
heutzutage keine Chance. Die Tore kann man nicht mehr aufholen.
 
der Keeper war nur das kleinste Übel, wenn ich an deren allgemeine Spielweise denke, so viele Fehlpässe in der neutralen Zone usw., oder die Verteidigung (die ist echt zum Kotzen), oder 2-3 Minuten in Überzahl ein Gegentor kassieren (im Spiel gegen Lettland)... oder in Überzahl nichts vernünftiges zustande bringen usw. ;)

der neue Trainer soll weg !
 
Finale, ohoho :drink:
 
Einfach unglaublich, was die Schweizer abziehen, ich hoffe sie gewinnen morgen, Schweden ist nicht der schwerste Gegner....
 
Krass! Die Amis hatten kaum Chancen, die CH-Manschaft hatte das Spiel 60 Minuten im Griff! :drum:

9 Spiele, 9 Siege..... jetzt geht's um die Wurscht, WM-Finale war noch nie..... (korrektur: 1935 war die Schweiz mal im Finale, verloren gegen Kanada. Das war aber auch noch ganz anderes Hockey als heute. Natureis... usw)

ja, die Schweden sind bezwingbar, es wird sicher ein spannender und enger Match!
 
Zurück
Oben Unten