eine tolle Zukunft oder irgendwann ein böses Erwachen?

naja, es ist eine andere Geräteklasse. Adblocker verwende ich auf dem Laptop (was ja auch interessant ist, weil ich da auch google benutze) und am Tablet im Firefox.

in welche Richtung gingen die? Da ging es um glass (nicht das Thema hier) und um die Verknüpfung von Daten aus verschiedenen google-Diensten (muss hier auch nicht das Thema sein).

Mensch - was bist du für ein Korinthenkacker. Die Geräteklasse ist doch schnurz egal wenn Google Now darauf läuft.

Und logisch geht es um die Verknüpfung der Daten. Meinst du Google legt für Google Now eine eigene in sich abgeschlossene Datenbank an, getrennt von den restlichen Googlediensten?? :rolleyes:
 
Mensch - was bist du für ein Korinthenkacker. Die Geräteklasse ist doch schnurz egal wenn Google Now darauf läuft.
es ging mir eher um die Dämlichkeit der Frage nach dem Adblocker auf dem Smartphone. Da war offensichtlich der Laptop/Desktop gemeint :)

Und logisch geht es um die Verknüpfung der Daten. Meinst du Google legt für Google Now eine eigene in sich abgeschlossene Datenbank an, getrennt von den restlichen Googlediensten?? :rolleyes:
kennst du google now überhaupt? Da kann man anschauen, was man darin überhaupt sehen möchte. Und ich habe in google now z.B. noch nie etwas von youtube gesehen :noplan:
 
naja, es ist eine andere Geräteklasse. Adblocker verwende ich auf dem Laptop (was ja auch interessant ist, weil ich da auch google benutze) und am Tablet im Firefox.

...nur hilft dir der ad-blocker wenig, wenn du nicht die cockies von Google & Co. aussperrst. ;)

...infos sammelt Google hauptsächlich über seine Cockies.
 
ich relativiere nicht (das hast du doch in deinem Beitrag gemacht ("und ja, ich habe ein iPhone..."). Ich bin auch nicht unsicher, ich finde es nur lustig, wenn Apple User bei google auf einmal ihre Angst vor dem Datensammeln entdecken. Ich denke einfach nicht, dass sich die zwei da was schenken.
Nein. Ich habe zwei Angaben gemacht, diese jedoch nicht in Relation gesetzt, á la „X ist genau so schlimm wie Y, deswegen ist X egal“.

Ebenfalls entdecke ich nicht „auf einmal“ meine Angst vor Googles Datensammelei und habe die vorher bei Apple nicht bemerkt.

Ich beiße mit dem iPhone sicher in einen sauren Apfel, bin aber bestimmt nicht so blöd, jetzt freudestrahlend den ganzen Garten mit unreifem Obst leerzufressen. :)

Zu guter letzt sehe ich einen Unterschied zwischen Apples unangenehmer Neugier und dem systematischen ausspionieren jeglicher Privatsphäre, wie sie Google Schrittchen für Schrittchen vorantreibt, von „Street View“ (das ja vollkommen harmlos ist), über das hier thematisierte „Google Now“ bis hin zu „Google Glass“, das uns hinsichtlich des in Deutschland geltenden Rechtes am eigenen Bild noch viel Freude bereiten wird. Aber wie in der Vergangenheit stellt Google nur die Mittel zur Verfügung, Recht brechen dann Andere - selbstverständlich zugunsten Googles Datenbanken. :augen:
 
Nein. Ich habe zwei Angaben gemacht, diese jedoch nicht in Relation gesetzt, á la „X ist genau so schlimm wie Y, deswegen ist X egal“.
ich habe auch nirgends geschrieben dass X egal ist weil y genauso schlimm ist. Mich wundert nur die Intention des Threads.

Zu guter letzt sehe ich einen Unterschied zwischen Apples unangenehmer Neugier und dem systematischen ausspionieren jeglicher Privatsphäre, wie sie Google Schrittchen für Schrittchen vorantreibt, von „Street View“ (das ja vollkommen harmlos ist), über das hier thematisierte „Google Now“ bis hin zu „Google Glass“, das uns hinsichtlich des in Deutschland geltenden Rechtes am eigenen Bild noch viel Freude bereiten wird. Aber wie in der Vergangenheit stellt Google nur die Mittel zur Verfügung, Recht brechen dann Andere - selbstverständlich zugunsten Googles Datenbanken. :augen:
und -zumindest was google now angeht, um glass und andere zukünftige Spielereien geht es hier nicht- halte ich das für unverständlich: Apples "unangenehme Neugier" und googles "systematischen ausspionieren jeglicher Privatsphäre".
Diesen Unterschied sehe ich derzeit nicht. Glass kann da einiges ändern.
 
Ich muß gestehen, daß meine Beiträge vor dem Hintergrund der letzten Nachrichten bezüglich Google Glass entstanden. Ich suche gerade noch nach einem Artikel den ich las, in dem ein Tester darüber feixte, daß das ihn begleitende Kamerateam aus einem Restaurant geschmissen wurde, er aber bleiben durfte. …und es wimmelt auf der Welt nur so von nichtsblickenden *rschlöchern, die sich um die Rechte von Menschen an ihren eigenen Daten und (Ab)Bildern keinen feuchten Dreck scheren.

…von daher bin ich vielleicht etwas übermißtrauisch.
 
das kann ich gut verstehen, gine die Diskussion um google glass, hätte ich mich sicher auch anders verhalten

...Glass ist doch nur eine schöne Hülle für das was Google schon längst mit den heutigen Geräten macht. Lediglich die Kamerafunktion ist was neues, aber der Rest ist stand der Technik.
 
Es gibt für iOS einige Browser, mit denen man Ads blocken kann sowie die App Weblock, mit der man im Wi-Fi-Betrieb Inhalte wie Werbung, Layer etc. rausfiltern kann. Ich glaube aber nicht, dass es so etwas für 3G/LTE und systemweit bei iOS geben wird, weil das den Apple-Richtlinien und Apples Kontrollhoheit zuwider liefe.
 
...Glass ist doch nur eine schöne Hülle für das was Google schon längst mit den heutigen Geräten macht. Lediglich die Kamerafunktion ist was neues, aber der Rest ist stand der Technik.
für mich ist es aber ein Unterschied, wenn jemand ein Gerät, das filmen und fotografieren kann, ständig auf der Nase trägt.
 
für mich ist es aber ein Unterschied, wenn jemand ein Gerät, das filmen und fotografieren kann, ständig auf der Nase trägt.

...wie schon gesagt, bis auf das Filmen/Photographieren ist das was das Gerät macht und Google an Daten liefert, Stand der Technik zu dem was auch heute schon smartphones und Tablets machen. Daher verstehe ich deine Differenzierung nicht.
 
Zurück
Oben Unten