eine tolle Zukunft oder irgendwann ein böses Erwachen?

>Sorry, aber die von dir verlinkten Beiträge beantworten nicht meine Frage:

Dir könnte man zeigen oder erklären was man will, es würde nicht reichen.
Genau von der hartnäckigen Resistenz lebt google. Andere sind es hoffentlich schlauer.

>Was du verlinkt hast, sind Beiträge über di

Genau. Es geht um das ganze insgesamt. Es ist halt schwer zu begreifen :)
 
...na, die Kamera bei Glass ist ja nicht permanent aktiv. Zudem wird, wenn Glass kommt, schnell vielen klar sein was das ist. In den USA gibt es ja jetzt schon Läden wo Glass Hausverbot hat.

http://www.computerworld.ch/news/it-branche/artikel/hausverbot-fuer-google-glass-62801/
Na da bin ich ja beruhigt, wenn das rasch vielen klar sein wird! :augen:

Dann mache ich mir auch keine Gedanken mehr drüber, daß parallel zur (vielleicht) öffentlichen Entrüstung genügend technophile Voll1dioten auf der Straße rumrennen, um das Ding salonfähig zu machen. Der Großteil der Bevölkerung wird das wieder als Sturm im Wasserglas abtun und so wird Google Glass unter Umständen still und heimlich trotzdem allgegenwärtig werden - zumindest dort, wo niemand ein explizites Verbot ausspricht.

Außerdem vermute ich stark, daß es auch hier hirnfreie User geben wird, die "dem Fortschritt" auf biegen und brechen dienlich sein wollen und sich allerlei einfallen lassen werden, wie man Google Glass auch an verbotenen Orten trotzdem nutzen kann.
 
>...weil google vielleicht diese Informationen an seine Kunden verkauft?

D A N K E !
 
Dir könnte man zeigen oder erklären was man will, es würde nicht reichen.
Genau von der hartnäckigen Resistenz lebt google. Andere sind es hoffentlich schlauer.
....
Genau. Es geht um das ganze insgesamt. Es ist halt schwer zu begreifen :)
nein. Es geht um google now. Nicht mehr, nicht weniger.
>...weil google vielleicht diese Informationen an seine Kunden verkauft?

D A N K E !
hast du dir das ausgedacht, oder hast du Belege dafür, dass google Daten verkauft?
 
>Ausser dem kennt Google meinen sozialen background nicht

Lach!

Es soll Personen geben über die man aus dem Netz in weniger als 15 Minuten mehr erfährt als deren eigene Mutter weiß :)
 
Es soll Personen geben über die man aus dem Netz in weniger als 15 Minuten mehr erfährt als deren eigene Mutter weiß :)
ja, die gibt es. Deshalb schrub ich ja dass google meinen sozialen Background nicht kennt.
Wer unebdingt Daten von sich preisgeben möchte, der braucht nicht mal google dazu
 
>Es geht um google now. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn man das so sehen möchte..
 
wirke ich eigentlich irgendwie bescheuert? Klar ist die nicht dauernd aktiv, aber afaik habe ich als Gegenüber keine Möglichkeit zu sehen ob die aufzeichnet oder nicht

Ich verstehe schon worum es Dir geht, aber selbst wenn du in irgendein Kaufhaus gehst, wirst du ebenso aufgezeichnet - kaufst du jetzt nichts mehr erin ...?:kopfkratz:
 
Ich verstehe schon worum es Dir geht, aber selbst wenn du in irgendein Kaufhaus gehst, wirst du ebenso aufgezeichnet - kaufst du jetzt nichts mehr erin ...?:kopfkratz:
Hier wird schon wieder relativiert! :hum:
Macht die Kameraüberwachung in einem Kaufhaus (die übrigens zumindest mit winzigen Aufklebern etc. angezeigt werden muß) die bislang nicht zu kontrollierende Überwachung durch kameratragende Voll1dioten irgendwie besser? Wird das eine durch das andere selbstverständlich?
 
Ich verstehe schon worum es Dir geht, aber selbst wenn du in irgendein Kaufhaus gehst, wirst du ebenso aufgezeichnet - kaufst du jetzt nichts mehr erin ...?:kopfkratz:
im Kaufhaus sind aber sehr nette Aufkleber "Videoüberwachung". Im Englischen Garten oder im Freibad sind die aber nicht. Oder auf dem Berg, oder, oder, oder...
(und wenn ein Video auf youtube oder facebook auftaucht, das aus einer CCTV-Kamera in einem Kaufhaus stammt, dann bekommt der Betreiber ganz schnell Probleme)
 
im Kaufhaus sind aber sehr nette Aufkleber "Videoüberwachung". Im Englischen Garten oder im Freibad sind die aber nicht. Oder auf dem Berg, oder, oder, oder...(und wenn ein Video auf youtube oder facebook auftaucht, das aus einer CCTV-Kamera in einem Kaufhaus stammt, dann bekommt der Betreiber ganz schnell Probleme)
Genau das hatte ich ja schon mal bemerkt: Google stellt nur das Werkzeug zur Verfügung, den Rechtsbruch begeht dann eine schwer zu kontrollierende Masse an willigen, verantwortungslosen Usern.
 
im Kaufhaus sind aber sehr nette Aufkleber "Videoüberwachung". Im Englischen Garten oder im Freibad sind die aber nicht. Oder auf dem Berg, oder, oder, oder...
(und wenn ein Video auf youtube oder facebook auftaucht, das aus einer CCTV-Kamera in einem Kaufhaus stammt, dann bekommt der Betreiber ganz schnell Probleme)

Im Englischen Garten wirst du vielleicht von irgendwelchen Touristen gefilmt oder fotografiert - ohne das du gefragt wirst oder überhaupt mitbekommst, kontrollierst du jetzt jedes flickr Foto oder Youtube Video, ob du da drauf bist ... :noplan:
 
Was wird hier relativiert?
Nichts!
Entschuldige, aber das ist falsch. Du setzt sehr wohk die Kameraüberwachung in einem Kaufhaus in Bezug (Relation) zum Gebrauch von Google Glass. Dieses in einem abschwächenden Kontext, indem Du keinen Unterschied zwischen der Kontrollierbarkeit der Überwachung in einem Kaufhaus und jener bei Benutzung von Googla Glass machst. Diesen Unterschied gibt es sehr wohl.

Du relativierst als sehr wohl - wie oben nach zu lesen ist.
 
Zurück
Oben Unten