Ehrendoktor für Putin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder falsch. Da ich explizit nichts ueber allgemeine Kriterien, die nichts(!) mit einer Einstellung zu tun haben, gesagt habe. Juden sind ein Angehoerige einer Religion. Auslaender sind halt... Auslaender. Hier geht es um Autoritaetshoerige. Es gibt Juden die sind's, und Juden die sind's nicht. Genauso wie Auslaender. Jeder Mensch ist individuell. Trotzdem gibt es sie mit gewissen Einstellungen.

Autoritaetshoerige gibt es in allen verschiedenen Farben, Formen, Geschlechtern, Religionen, etc, pp. Autoritaetshoerig ist KEIN "Rassemerkmal" (was Judentum auch nicht ist, genausowenig wie Auslaender, aber hey, das hat die Nazis und Autoritaetsfreaks noch nie gestoert).

Noch was in Petto?
 
Einer muß den Terroristen den Garaus machen.
Bei einer Vielzahl der Mitglieder der Anti-IS Koalition, welche im Gegensatz zu Russland völkerrechtswidrig in Syrien bomben, ist das Primärziel Regimechange unter dem Deckmantel der Bekämpfung des IS mehr als offensichtlich geworden.
 
...
Bei einer Vielzahl der Mitglieder der Anti-IS Koalition, welche im Gegensatz zu Russland völkerrechtswidrig in Syrien bomben, ....

Ich hatte es nebenan gepostet im "best of youtube", aber hier gehört es wohl auch/eher hin.

Ich gehe davon aus, dass alle hier Beteiligten das schon kennen und die bekannten Kritiker mit Sicherheit auch sachlich behandeln -und gerne auch mit Fakten zerpflücken und widerlegen können.
Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
Und da ich hier ja mit meinen Ruf als menschenverachtender Anhänger autokratischer Regimes bekannt bin,
auch gerne nochmal meinen persönlichen Standpunkt zu dem Thema #305:

Ich bin nicht nur beeindruckt, wie konsequent das fürchterliche russische Regime den Tod über die armen Leute mit ihrem klapprigen Schrott bringen, mit dem sie im Namen Allahs das Regime Assad zu stürzen versuchen - Verzeihung, natürlich im Namen der FREIHEIT.

Ich bin beeindruckt und bekomme kaum genug von Youtube-Videos, bei denen ich heute die Wortschöpfung "Putin-Orgel" im Kopf hatte
(hat es das schon gegeben oder bin ich tatsächlich Neuerfinder?)

Das, was die Deutsche Bundeswehr nicht kann, weil wir bis heute voller Gram über unsere Schuld im 1. und 2. Weltkrieg begangen haben, und uns deshalb kleingeduckt alles gefallen lassen und weglächeln - das können die Russen halt.

Und ja, wir stehen tief in der Schuld vieler Völker - angefangen bei den Kolonialverbrechen, die heute immer noch gerne unter Deckmänteln versteckt werden.
Weiter hin zu den Verbrechen an dem jüdischen Volk, an unseren europäischen Nachbarn (und mittlerweile glücklicherweise Freunden),
bis hin zu den fürchterlichen Verbrechen an der Sowjetunion.

Letzteres wird aber immer wieder erstaunlicherweise schnell versteckt und vergessen, während die anderen Verbrechen offen diskutiert werden.

Ja, natürlich, der Rote Russe war auch böse.
Was wurde da gemordet und vergewaltigt bei uns.
Hm. Ich glaube, das nennt man Krieg.
Ist immer beschissen und nicht gutzureden.
Aber warum ist der Russe eigentlich bis heute so böse und eine Bedrohung für die freiheitliche Grundordnung?

Und was wurde denn dem Roten Russen eigentlich alles von der Wehrmacht angetan?

Ich habe erlebt, wie ich in den Niederlanden mit Cola-Dosen beworden wurde, weil ich Deutsch sprach.
Passiert sowas in St. Petersburg eigentlich auch?
Kennt jemand die Geschichte dieser Stadt im 2. Weltkrieg?

Ich habe zumindest den Eindruck, dass die Deuschenfeindlichkeit lange nicht so verbreitet ist, wie umgekehrt.

Das mag natürlich auch an dem Unterschied liegen, dass wir hier für eine freie Welt einstehen, mit demokratischen Werten, die wir gerne - zumindest in Unterstützung unserer Verbündeten - in die ganze Welt tragen, eben einfach weil sie die einzig RICHTIGEN sind.
Manchmal muss man andere zu seinem Glück zwingen, oder?

Zurück zum Thema, ich wollte ja menschenverachtend und so sein, meinem Ruf gerecht werden.
Ich gucke mir das ganz gerne an, wie der böse Russe unter Einsatz seines Lebens - natürlich aufgrund geopolitischer Interessen -
da mal ordentlich aufräumt.
Da rattert die Putin-Orgel und oh Schreck, 200 Terroristen weniger.

Ach ja, die armen zivilen Opfer, die es bestimmt, ja sogar ganz sicher, gab (die Medienempörung bleibt bisher noch aus):
Bombadieren die Amis einen Flughafen mit einem Streuwinkel über 20 Kilometer, mit einer beträchtlichen Anzahlen ziviler Opfer, natürlich auch viele Kinder - dann wird das nur ganz klein am Rande erwähnt in unseren Medien und es entsteht gar keine Diskussion-
endlich haben die USA Stärke gezeigt, die Terroristen zurückzudrängen.
Haben wir bei einem Angriff der bösen Roten bedauerliche zivile Opfer, wird das bis zum Erbrechen thematisiert.
Ob das zivile Opfer dann doch eine Waffe unterm Rockzipfel trug, ist ja nicht weiter wichtig.

Also ich finds ganz gut, wie der böser Russe beim gottverdammten -vom Westen gezüchteten- IS mal ganz ordentlich aufräumt und kann gar nicht genug davon bekommen.

Und weil wir so gut beim Thema sind:
Tschetschenien.
Ich persönlich halte diesen Kommentar für sehr lesenswert
https://www.fischundfleisch.com/aron-sperber/tschetschenische-totschlaeger-auf-urlaubsreise-38069

Und nein, es geht nicht einfach nur darum, dass da Besoffene mal eben aus Spaß wen totgehauen haben.
Ich verstehe allerdings nicht, warum Putin da nicht nochmal für Ordnung sorgt.
Bin im Thema aber nicht so drin, kann mir sicher hier jemand erklären.
Und auch, warum Putin scheinbar die Hürden zur Einbürgerung nach Russland für Tschetschenen erleichtert.
Warum will er sich die Islamisten noch ins Land holen?
 
Also ich finds ganz gut, wie der böser Russe beim gottverdammten -vom Westen gezüchteten- IS mal ganz ordentlich aufräumt und kann gar nicht genug davon bekommen.
Die Kritik an der russischen Syrien-Politik bezieht sich allerdings darauf, wie der gute Assad bei seiner gottverdammten eigenen Bevölkerung aufgeräumt hat. Das wird ja von dir und putinululu immer geflissentlich übersehen, bzw. mit dem Hinweis gekontert, Assad sei schließlich "rechtmässig gewählt" worden und habe die Russen eingeladen, beim Aufräumen zu helfen. Völkerrechtlich sei das also nicht zu beanstanden.

Schon erstaunlich, wie beharrlich ihr beiden die russischen Regierung von jeder Motivation freisprecht, in Syrien Eigeninteressen zu verfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, zeitlos und Chaostheorie
Die Kritik an der russischen Syrien-Politik bezieht sich allerdings darauf, wie der gute Assad bei seiner gottverdammten eigenen Bevölkerung aufgeräumt hat.

Ja, denn wir haben ja bereits in Afghanistan, dem Irak und Libyen bewiesen, das wir es ja nun wirklich besser machen.
"Nation Building as its best" - das haben wir ja drauf. Pakistan lasse ich mal außen vor, denn die Gegenden in denen die Drohnen Menschen morden, die haben es ja auch schließlich verdient. Und wenn dann doch mal eine Hochzeitsgesellschaft dran glauben muss (kleiner Schwerz mit dem Glauben), dann ist das bedauerlich und uns nicht anzukreiden.

Und deshalb hatten wir auch allen Grund in Syrien die gemäßigten Halsabschneider mit Waffen zu versorgen.
Denn diese demokratische Art eines Staatsumbaus bringt nur Vorteile, aber keine Toten unter der Zivilbevölkerung.

Wo finde ich denn gleich noch mal die rechtliche Grundlage einen suveränen Staat zu bombardieren?

Besser erst mal vor der eigenen Haustür kehren als mit dem Finger auf andere zeigen.

Tipp: Wer mit dem Finger auf andere zeigt, der zeigt gleichzeitig mit 4 Fingern auf sich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
Dann wäre es also okay, wenn Trump jetzt beim den gottverdammten Halsabschneidern Taliban und IS in Afghanistan mal ganz ordentlich aufräumt?

Die afghanische Regierung scheint jedenfalls mehr als einverstanden damit zu sein.
 
Dann wäre es also okay, wenn Trump jetzt beim gottverdammten Taliban und IS in Afghanistan mal ganz ordentlich aufräumt?

in diesem Thread geht es doch um Putin und die Westliche Überlegenheit bei der Entwicklung verschiedener Länder.

Eine Verbindung zu Trump kann ich in diesem Thread nicht sehen oder herstellen.

Ansonsten sind meine Fragen ja noch offen.
 
Schon erstaunlich, wie beharrlich ihr beiden die russischen Regierung von jeder Motivation freisprecht, in Syrien Eigeninteressen zu verfolgen.

Schon erstaunlich wie deine Beiträge immer wieder von Unterstellungen und Mutmaßungen geprägt sind.

Natürlich verfolgt Russland Interessen. Im Gegensatz zu Staaten, welche durch völkerrechtswidriges Bomben, und Gruppen welche halsabschneidend marodierend für Terror, Unruhe und Chaos sorgen, möchte Russland in Syrien ein stabiles Umfeld.

Ich auch. Da Lüders allerdings mit nicht konformen Aussagen bzgl. des Mainstream-Konsens auffällt, werden da nicht viel Fakten kommen -woher auch- sondern eher Verschwörungstheorien-Vorwürfe kommen.
 
Die Kritik an der russischen Syrien-Politik bezieht sich allerdings darauf, wie der gute Assad bei seiner gottverdammten eigenen Bevölkerung aufgeräumt hat...
Das ist Deine Stellungnahme zur Aussage Herrn Lüders' zu dem Thema "Sarinangriff"?

..Das wird ja von dir und putinululu immer geflissentlich übersehen, ...
Das nehm ich jetzt aber fast persönlich-.
Warum bekommt mukululu einen eigenen persönlichen Namen und ich nicht? :(
 
Natürlich verfolgt Russland Interessen. Im Gegensatz zu Staaten, welche durch völkerrechtswidriges Bomben, und Gruppen welche halsabschneidend marodierend für Terror, Unruhe und Chaos sorgen, möchte Russland in Syrien ein stabiles Umfeld.

Auch die westlichen Staaten wollen dort ein stabiles Umfeld - für ihre Unternehmen und Industrie.

Nur leider haben es die westlichen Staaten offenbar nicht drauf ein funktionierendes Nation Building zu betreiben.
Außer, man betrachtet Afghanistan, den Irak und Libyen als Erfolg.

Ich frage mich nur welches Recht "wir" anwenden um nun auch in Syrien ein erfolgreiches Nation Building zu betreiben?
Immerhin ist Russland auf Einladung/Anforderung eines immer noch suveränen Staates da.

Ich frage ja unsere moralische Instanz spoege noch einmal:

  1. Welches Recht nutzen wir gerade um dort mit unserem Militär einzugreifen?
  2. Ist es so, das die Angriffe des westlichen Militär etwa keine zivilen Opfer verursachen?

  3. Oder interessieren uns zivile Opfer immer nur dann wenn diese durch "die anderen" verursacht werden?

  4. Bedeutet das etwa, das wir hier mit Zweierlei Maß messen?
  5. Warum können wir mit Zweierlei Maß messen?

  6. Und wo ist das durch die Charta der Vereinten Nationen gedeckt?

  1. Oder interessiert uns die UNO und deren Organisationen etwa einen Scheissdreck wenn wir glauben es besser zu wissen?
  2. Und warum führen wir dann bei UNO oder deren Organisationen keine Änderungswünsche an?
 
Und ihr glaubt allen Ernstes Putin ist dort nur um moralisch und integer ein sauberes, freies Syrien aufzubauen? Ich lach mich mal kurz schlapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Und deswegen hat er "mehr" Recht dort zu sein? Und ja, es geht Putin eindeutig um Machtausweitung. Er will Einfluss im Nahen Osten haben (wohl wegen des Oels), den die ex-UDSSR-Russland dort Schritt fuer Schritt verloren hat. Das Wohl des Buergers dort unten ist ihm scheissegal (nicht, dass die Amis da wesentlich besser waeren).

Aber ist das jetzt ein legitimer Grund? Dann duerften auch die Amis da weiter rumwurschteln (und mehr ist das manchmal nicht).
 
Und deswegen hat er "mehr" Recht dort zu sein?

Ja, denn nach der UNO Charta hat er als einziges das Recht dort zu sein.

Syrien ist nun mal immer noch ein souveräner Staat mit einem Sitz in der UNO.
Und die Führung dieses Staates hat nun mal Russland gebeten sie mit militärischen Mitteln zu unterstützen.

Wenn Syrien kein souveräner Staat ist, oder dieser von uns nicht mehr anerkannt würde, dann dürfte auch keine Botschaft dieses Saates mehr von uns anerkannt sein. Wird sie aber noch.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/A...aenderinfos/01-Laender/Syrien.html?nnm=383178


Unabhängigkeit: 28. September 1941 (nominell)

Staatsform: offiziell sozialistisch-volksdemokratischer Staat; Präsidialregime (unter Führung der Familie al-Assad, bei starker Stellung der Sicherheitsdienste);

Staatsoberhaupt: Präsident der Republik Bashar al-Assad (in der Nachfolge seines Vaters Hafiz al-Assad seit 17.07.2000, zuletzt am 03.03.2014 im Amt bestätigt); Amtszeit sieben Jahre (keine Begrenzung).

Nominelle Vertreterin: Präsidentin der Volksversammlung Hadiyeh al-Abbas (seit 06.06.2016)

Regierungschef: Imad Khamis (seit 03.07.2016)

....

Mitgliedschaft in internationalen Organisationen (Beitrittsdatum): Vereinte Nationen (24.10.1945); UNESCO (16.11.1946), ITU (Internationale Fernmeldeunion; 28.06.1962), WMO (Weltorganisation für Meteorologie; 15.08.1952), Internationale Arbeitsorganisation ILO (30.10.1961), Internationale Bank für Wiederaufbau und Entwicklung IBRD (10.04.1947), IDA (Internationale Entwicklungs-Organisation; Weltbank; 28.06.1962), Internationale Atomenergie Organisation IAEO (06.06.1963), IFC (Internationale Finanz-Corporation; Weltbank), Internationaler Währungsfonds IWF (10.04.1947), Weltgesundheitsorganisation WHO (07.04.1948), Weltpostverein UPU (01.01.1966), VN-Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation FAO, Organisation der VN für industrielle Entwicklung UNIDO (21.06.1985), Arabische Liga (1945, suspendiert seit November 2011, seit März 2012 durch oppositionelle Nationale Koalition vertreten), Organisation für islamische Zusammenarbeit OIC (1970, suspendiert seit August 2012), Organisation der arabischen Erdöl exportierenden Staaten OAPEC (1968), Blockfreienbewegung; Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (Mitgliedschaft wirksam ab 14.10.2013).

Das internationale Recht ist da sehr eindeutig und klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
Und deswegen hat er "mehr" Recht dort zu sein? Und ja, es geht Putin eindeutig um Machtausweitung. Er will Einfluss im Nahen Osten haben (wohl wegen des Oels), den die ex-UDSSR-Russland dort Schritt fuer Schritt verloren hat. Das Wohl des Buergers dort unten ist ihm scheissegal (nicht, dass die Amis da wesentlich besser waeren).

Aber ist das jetzt ein legitimer Grund? Dann duerften auch die Amis da weiter rumwurschteln (und mehr ist das manchmal nicht).

Jetzt mal Hand aufs Herz:
hast Du das von mir verlinkte Interview gesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten