Ehrendoktor für Putin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so sieht es aus.
 
Bericht von der Front über den fortdauernden Kampf der Ukraine gegen Russlands (hybride) Invasionstruppen.

Es ist nach wie vor erschreckend. Immer noch sterben fast täglich Europäer auf europäischen Boden in einem Krieg und dennoch nehmen viele Menschen hierzulande davon keine (oder nur sehr wenig) Kenntnis. Die Totenzahl geht mittlerweile in die tausenden.
Zur Erinnerung: Vor wenigen Jahren (2012) fand in diesem Land (zusammen mit Polen) noch die Europameisterschaft statt. Heute kämpft es einen Krieg gegen den östlichen Nachbarn.

JERUSALEM POST: UKRAINE'S WAR OF INDEPENDENCE

http://www.jpost.com/Opinion/What-Ukraine-is-fighting-for-501359
 
Der russische "Rechtsstaat" in Aktion.

"Das niedersächsische Innenministerium hat Polizisten vor privaten Reisen nach Russland gewarnt. Grund sei ein erhöhtes Risiko, dass sie dort durch staatliche Organisationen gezielt festgehalten und nach dienstlichen Tätigkeiten befragt werden, sagte ein Ministeriumssprecher in Hannover. Entsprechende Einzelfälle seien bekannt."

http://www.n-tv.de/politik/Deutsche-Polizisten-in-Russland-verhoert-article19978041.html
 
Jede Wette, das mukkulu oder der Mann Hinter dem Mond Dir beweisen, dass das Fake News sind

nö. Das ist das übliche geschreibsel der NZZ. ZON ist ähnlich gestrickt und SPON nach der Übernahme durch Bertelsmann auch.

Ich bin gespannt wenn hier die "Freie Welt" als Quelle genannt wird, weit dahin ist es ja nicht mehr.

Macht ruhig weiter - eure Zuckerstange die Putin euch offenbar geklaut hat, bekommt ihr aber trotzdem nicht wieder. Ihr erinnert mich an einen Typen der hier in der Gegend an der Strasse steht und immer ein Pappschild hoch hält: Jesus rettet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu und xplor3
Also, die extrem konservative NZZ mit der eher liberalen ZON vergleichen zu wollen, ist... sagen wir mal... grenzwertig.
 
Also, die extrem konservative NZZ mit der eher liberalen ZON vergleichen zu wollen, ist... sagen wir mal... grenzwertig.

Was interessiert die allgemeine Ausrichtung wenn es um spezielle Kampagnen und Ausrichtungen geht?

ZON steckt ganz tief im Anus der Atlantikbrücke. Ich würde ZON sogar noch sehr viel militaristischer als die NZZ in diesem Bereich bewerten.
 
Jede Wette, das mukkulu oder der Mann Hinter dem Mond Dir beweisen, dass das Fake News sind
Wette verloren. Mann im Mond antwortet auf den Artikel der Neuen Zürcher nur mit seiner Einschätzung von Zeit online (die wir ja alle bereits kennen) und dem Sparwitz, dass Putin uns wohl was geklaut hätte. (Den wir auch schon kennen.)

An dem Artikel der NZZ scheint also was dran zu sein. Vielleicht kommt dazu ja noch ein Kommentar auf den Heise-Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
ZON steckt ganz tief im Anus der Atlantikbrücke. Ich würde ZON sogar noch sehr viel militaristischer als die NZZ in diesem Bereich bewerten.

Gut, dann weiss ich ja, wie ich Dich in Zukunft zu bewerten habe. :)

Ich frage mich ja immer, warum Leute so sehr auf Autoritaetsfiguren abfahren, dass sie ihnen jede Sauerei abnehmen. Und jetzt bitte kein Whataboutism. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
War ja wieder klar...

Was Autoritaetsglaeubige absolut nicht verstehen: Man kann gegen ihren Diktator sein UND gegen - nicht nur einen, nein, sondern viele Diktatoren und Starke Maenner sein. Eigentlich alle. Mir ist scheissegal, wo die herkommen. Ich kann Putin nicht ab, Duterte, Trump, Orban, die Kadingsdies, Erdowahn, den kleinen Dicken... etc... pp. Leider gibt es immer noch genug Menschen, die diese Widerlinge auch noch ins Amt waehlen und ihrer eigenen Freiheitsberaubung zujubeln.

Autoritaetsglaeubige sind ja auch gross darin, Menschen grundsaetzlich zu pauschalisieren. D.h. sie sind grundsaetzliche gegen Nationen, nicht gegen einzelne Menschen. Alle Amis sind doof, die Russen sowieso, und wieso haben die Tuerken nur den Erdowahn und die Englaender den Brexit gewaehlt?

Da mir nicht bekannt ist, dass irgendeiner dieser Machthaber und der Brexit mit 100% gewaehlt worden sind, frage ich mich, warum diese Pauschalisierungen notwendig sind. Vermutlich, damit der eigene nationalistische Vater es leichter hat gegen alles und jeden zu hetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, stonefred, zeitlos und eine weitere Person
Wohl kaum, da ich das ja nicht tue. Autoritaetsglaeubige sind aber so. Sie sind ja nur ein Subset der Menschheit, also der Teil, der genau diese Probleme hat. :)
 
So Splitter und Balke halt :hehehe:
 
Waere richtig, wenn ich nicht klar gesagt haette, dass es sich hier um einen TEIL der Menschheit handelt. Ich sagte ja spezifisch, dass es nicht die ganze ist.
 
Ich frage mich ja immer, warum Leute so sehr auf Autoritaetsfiguren abfahren, dass sie ihnen jede Sauerei abnehmen.
Dieses Verhalten gehört zum "Autoritarismus", wie diese Persönlichkeitseigenschaft in der Sozialpsychologie genannt wird. Autoritätsgläubigkeit und Gehorsam Ranghöheren gegenüber gehören ebenso dazu wie dominantes, nicht-kooperatives Verhalten gegenüber Rangniederen.

Zum Thema "autoritäre Persönlichkeit"gibt es jede Menge Literatur, z.B. von Adorno oder Fromm. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts hat man versucht, mit Hilfe solcher Forschungen und Beschreibungen die Entstehung totalitärer Regime zu verstehen, also auch eine Antwort darauf zu finden, wie der Nationalsozialismus sich durchsetzen konnte.

Du bist also nicht der erste, den das beschäftigt, und auch wenn mukululu das lächerlich zu machen versucht, ist das keineswegs eine blöde Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und electricdawn
Waere richtig, wenn ich nicht klar gesagt haette, dass es sich hier um einen TEIL der Menschheit handelt. Ich sagte ja spezifisch, dass es nicht die ganze ist.

Ach so. Nach vorherigem Selektieren ist Pauschalieren also ok. So wie alle Juden sind... oder Ausländer sind...
Du bist ja Einer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten