Ehrendoktor für Putin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Russian sock puppet? :Pfeif:

Ganz ehrlich, wer so offenkundig Verbrechen der "eigenen" Seite ignoriert, um dafuer die "andere" Seite fuer jeden **** zu verdammen, ist IMHO nicht viel besser, als die Leute, die diese Kriegsverbrechen begehen.

Die USA UND Russland UND noch viele weitere Staaten haben grausame Kriegsverbrechen begangen, fuer die sie meist nicht schuldig gesprochen wurden. Sich einseitig (und fanatisch?) mit einem Land zu solidarisieren und blind alles zu ignorieren, was an schlechten Sachen dort passiert, ist fatal und der Fortentwicklung der Menschheit im Ganzen nicht dienlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira, WollMac, stonefred und 3 andere
Der Fehler war, dass der Westen darauf nicht eingangen ist und die alten Fronten aufrecht erhalten hat. Putin ist die Folge davon.
War Russland nicht auch seit 1998 Teil der G8 und ist Russland nicht immer noch UN-Mitglied (seit 1945)?
Hätte die Nato sich auflösen sollen, damit Russland die ehemaligen Sowjetstaaten in Frieden lässt? Das ist doch eine Ausrede.
 
Randy Newman ehrt den großen Führer auf seinem neuen Album mit einem eigenen Song:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler war, dass der Westen darauf nicht eingangen ist und die alten Fronten aufrecht erhalten hat.

Das ist richtig. Diese historische Chance wurde verspielt bzw. nicht angenommen.

Stattdessen hat die Metamorphose von einem Verteidigungsbündnis zu einem agressiven Angriffspakt begonnen, welche zwischenzeitlich abgeschlossen wurde.
 
Stattdessen hat die Metamorphose von einem Verteidigungsbündnis zu einem agressiven Angriffspakt begonnen, welche zwischenzeitlich abgeschlossen wurde.
Putin war genauso überflüssig wie die Nato, bis angeblich die Tschetschenen Hochhäuser gesprengt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Putin war genauso überflüssig wie die Nato, bis angeblich die Tschetschenen Hochhäuser gesprengt haben.
Putin war weniger eine Antwort auf den islamistischen Terror in Russland als eine erforderliche Entwicklung nach Jelzin, welcher vom Westen hofiert, Russland ausverkauft und in eine bedrohliche Krise geführt hat.

Wobei noch oft vergessen wird, dass der Beginn der beiden Tschetschenienkriege in die Amtszeit von Jelzin fallen, in welcher Zeit auch die Grundlagen für diese Problematik zu suchen und finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3
Putin war weniger eine Antwort auf den islamistischen Terror in Russland als eine erforderliche Entwicklung nach Jelzin, welcher vom Westen hofiert, Russland ausverkauft und in eine bedrohliche Krise geführt hat.

Wobei noch oft vergessen wird, dass der Beginn der beiden Tschetschenienkriege in die Amtszeit von Jelzin fallen, in welcher Zeit auch die Grundlagen für diese Problematik zu suchen und finden ist.
Das ist aber ganz schön undankbar. Putin wurde von Jelzin selbst zum Nachfolger ernannt und Jelzin trat zurück, damit Putin zum Präsident gewählt werden konnte. In einer seiner ersten Amtshandlungen sorgte der Ex-FSB-Direktor dafür, dass niemals gegen Jelzin in irgendeiner Form ermittelt werden konnte. Die beiden Tschetschenienkriege hatten wohl den Zweck, von den innenpolitischen Problemen in Russland abzulenken und die Präsidentenwahlen zu stützen. Die Anschläge auf die Hochhäuser mit den 300 Toten wurden aber wohl nicht von Tschetschenen, sondern vom russischen Geheimdienst ausgeführt. Die Ermordung von Alexander Litwinenko hat wohl damit zu tun und wird auch dem FSB zugeschrieben. Das ist ja ganz ganz schmutzige Wäsche, mukululu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos

Da waren jetzt aber viele unbelegte Theorien und Vermutungen dabei, stony. Vielleicht können wir uns ja einigen, dass die Illuminaten oder Alien-Nazis hinter allem stecken :D
Apropos unbelegte Theorien. Es gibt Stimmen, welche behaupten, Jelzin war gar nicht immer betrunken sondern hatte auch mal einen ungetrübten Blick über das angestellte Chaos. Das könnte einiges erklären.
 
Die ermordeten Kritiker sind aber real. Die Liste ist ziemlich lang.

Oder die Liste hochrangiger russischer Diplomaten, die seit der US-Wahl auf unerklärliche Weise weltweit zu Tode gestolpert, einen Herzinfarkt erlitten, erschossen oder unglücklich ausgerutscht sind:
http://www.independent.co.uk/news/w...s-deaths-theories-putin-kremlin-a7602201.html
http://edition.cnn.com/2017/03/24/europe/dead-russians/index.html
https://www.washingtonpost.com/news...ling-russian-diplomats-or-is-it-demographics/
http://www.dailymail.co.uk/news/art...tradicts-NYPD-probe-dead-Russia-diplomat.html

Aktueller Zwischenstand: 8 Tote. Darunter der russische UN-Botschafter in New York (Vitaly Churkin), der russische Botschafter für Indien (Alexander Kadakin), der russische Botschafter für die Türkei (Andrei Karlov) und der Sicherheitschef und befehlshabende Konsul der russischen Botschaft in New York (Sergei Krivov).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, mukululu und zeitlos
Oder die Liste hochrangiger russischer Diplomaten, die seit der US-Wahl auf unerklärliche Weise weltweit zu Tode gestolpert, einen Herzinfarkt erlitten, erschossen oder unglücklich ausgerutscht sind

Entweder blöder Zufall, dass ein Schlüsselspieler des Kremls nach dem anderen von der Bühne geht oder eine neue Art Kriegsführung bzw. Sanktionsart.
Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren. Jedenfalls eine Nummer zu groß für die hiesige Journalie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trump wird irgendwann untenrum nachziehen. Das ist seine Welt. Deswegen ergänzen sich die beiden in ihren Hemisphären wohl so gut.
 
Fit ist er ja, das muss man ihm lassen.
 
Jetzt auch als Filmversion ;)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten