DVB-T Receiver von Terratec

Kay1963 schrieb:
Ich lass mich mal überraschen! Würde mir ja schon reichen, wenn es am Hub von meinem Apple Cinema Display klappt.
Hab am Mini einmal die soundsticks und einmal das Display. Am Display hängt noch einmal ein USB2 Hub und an dem nochmal ein USB 1.1 Hub.
So gesehen, wäre ja ein USB Anschluß am Display frei.........

Ich hoffe für dich, das es klappt!! Es scheint ja für die Hubs wieder Hoffnung zu geben...
Wäre dann interessant zu testen und zu erfahren, ob am Hub auch die programmierte Aufnahme im Ruhezustand klappt.
 
jodtee schrieb:
@hasso
Ich nehme mal an, die Aufnahme ist laut der Angabe im Fenster auch nur 0 Sekunden lang und wenn du sie löschst, sagt dir das Infofenster, dass 0 KB an Speicher frei werden.
Falls dem so ist, dann hat EyeTV zwar aufgenommen, aber der Tuner (die T2) ist nicht angegangen. Das ist mir auch schon mal passiert; das erwähnte ich in diesem Thread auch schon (jemand anderes hat dies auch schon erlebt).
Bei mir war der Fehler nicht reproduzierbar, trat aber zwei, drei Mal auf; seit längerem scheint das Problem aber nciht mehr aufzutreten, dennoch bleibt die Furcht davor.
Ich glaube hier wurde auhc irgendwo ein Link zu einem Forum gepostet, in dem das Problem ebenfalls beschrieben wurde.

Bitte, bitte, nerve doch den support von Elgato damit, da die noch immer behaupten, ich sei ein Einzelfall.


ne, mein problem hängt mit itele zusammen.


wenn ich eine sendung aufnehme, tut itele dies auch, timeshiftung ist auch möglich. allerdings wenn ich die mpg datei mit dem vlc-player abspielen möchte, bleibt das display schwarz, der player läuft aber. quicktime kann überhaupt nicht die datei abspielen, es kommt eine fehlermeldung. woran liegt das?

brauch ich einen speziellen player oder decoder?
 
jodtee schrieb:
Ich hoffe für dich, das es klappt!! Es scheint ja für die Hubs wieder Hoffnung zu geben...
Wäre dann interessant zu testen und zu erfahren, ob am Hub auch die programmierte Aufnahme im Ruhezustand klappt.

Mal sehen ob es klappt mit dem Hub. Falls ja, probiere ich es gerne mal aus mit dem Ruhezustand.
Drückt mir mal die Daumen, dass das Teil morgen hier ankommt.......
 
So alles angekommen, klappt auch super am Hub (Apple Cinema Display).
Allerdings ist der Empfang nicht ganz wie gewünscht, bekomme nur 21 Sender. Kann aber auch daran liegen, dass unser Haus z.Zt. total eingerüstet ist.
Will morgen mal nach einer aktiven Zimmerantenne schauen, vielleicht werden es dann noch mehr Sender.
Alles andere muß ich erst in Ruhe ausprobieren.

Kay
 
Ist schon klar, aber mir fehlen gerade 2 der Wichtigsten, BBC und SWR (den bekomme ich nämlich nicht über Kabel)

P.S. habe gerade gesehen, der ganze Kanal 5 fehlt mir! Das sind folgende Sender:
WDR, SWR, FAB, BBC
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Kay1963 schrieb:
P.S. habe gerade gesehen, der ganze Kanal 5 fehlt mir! Das sind folgende Sender:
WDR, SWR, FAB, BBC
Alles andere wäre auch sehr merkwürdig.

Grüße
H
 
So, mit einer richtigen Antenne klappt es auch mit den noch fehlenden Sendern!
Was ich allerdings noch nicht hin bekommen habe, ist die Nutzung eines alternativer Programmführers. Wollte eigentlich "TV-Browser" mit EyeRecord da dies kostenlos ist, aber komme irgendwie mit der Installation nicht klar.......
 
Kann man die Aufnahmen auch mit iDVD Brennen oder nur über Toast?

Und kann man die Aufnahmen mit iMovie schneiden oder mit der Elgatosoftware?
 
terratec cinergy und elgato eyetv ist ein gutes team.

der empfang ist auch im auto super (magnetantenne aufs dach) ... sogar bei 160km/h störungsfrei.

was mich stört: der lüfter (pb 12" 1.33 ghz) setzt relativ schnell ein.
 
Das beantworte leider nicht meine Frage.
 
MWG77 schrieb:
Kann man die Aufnahmen auch mit iDVD Brennen oder nur über Toast?
Mit iDVD kannst du sie zunächst nicht brennen, da iDVD keine fertigen MPEG2-Dateien akzeptiert. DU müsstest sie in DV (oder ein anderes Format) umwandeln, in iDVD importieren und dann brennen. iDVD muss die Dateien dann wieder als MPEG2 kodieren. Das dauert (lange!) und bringt auch einen Qualitätsverlust mit sich.
Statt Toast kannst du aber auch jedes andere Brennprogramm nehmen, dass DVD brennen kann. Ggf. must du die nötige Struktur noch mit einem Zusatzprogramm (z.B. ffmpegX) erzeugen.

MWG77 schrieb:
Und kann man die Aufnahmen mit iMovie schneiden oder mit der Elgatosoftware?
Du kannts mit der Elgatosoftware einzelne Abschnitte aus der Aufnahme entfernen (also einfache Schnitte machen).
Du kannst auch mit iMovie schneiden, musst dann den Film aber erst in das DV-Format exportieren (da braucht viel Festplattenplatz, 1GB=5min). DIe ElgatoSoftware übernimmt aber alle notwendingen Schritte hierfür und untersützt einen direkten Export (mit Konvertierung) zu iMovie.
 
Ich habe ein Problem mit elgato. Ich habe die ganze Zeit iTele benutzt (immer noch), da elgato mein Terratec nicht erkennt ("Gerät nicht angeschlossen"). Ich möchte die elgato Sw nutzen habe aber orig. Terratec.
Funktioniert es bei jemandem ?
Gibt es Tipps ?
 
xircom schrieb:
Ich habe ein Problem mit elgato. Ich habe die ganze Zeit iTele benutzt (immer noch), da elgato mein Terratec nicht erkennt ("Gerät nicht angeschlossen"). Ich möchte die elgato Sw nutzen habe aber orig. Terratec.
Funktioniert es bei jemandem ?
Gibt es Tipps ?

das hatte ich auch zuerst. habe dann den mminput driver deinstalliert, neustart, den neuesten aus dem netz gezogen installiert, neustart. fertig. wenn ich die terratec anschliesse starte eyetv automatisch.
 
wie kann ich den MMinput deinstallieren ?
Habe die neue Version drüber installiert, neugestartet aber es geht trotzdem nicht.
TVwonder ja, kein Terratec :(
 
Das wurde hier alles schon ausführlich besprochen:
Mit Desinstaller MMInput entfernen. Welche Cinergy man nutzt ist egal, die sind gleich, man muss nur für EyeTV einen speziellen Freischaltcode haben.

Zu den Fragen mit dem brennen und schneiden: Mit EyeTV lässt sich schneiden und die Filme an Toast schicken.
Aber auch das wurde hier in diesem Thread schon behandelt.
 
Habs immer noch nicht ans laufen bekommen mit meiner usb2 KARTE.
ich hatte osx neuinstalliert und afaik direkt mit dem 0.8.3er mminput.
hab den nochmal drüberinstalliert und immer noch nicht.
hat keiner meine combi karte+t2? plzzzz
 
guten morgen

hat jemand erfahrung mit dem Cinergy Hybrid T USB XS...ich wohne hier in einem gebiet, wo es keine DVB-T gibt. ich habe einen Kabelanschluß und schaue über den DigitalTV. Nun möchte ich gerne am Rechner schauen und mit die Cinergy liefert einen Analog anschluß sowie einen Anschluß für eine DVB Antenne.
Mich würde Interessieren ob ich dieses Teil an meinem Mac zum laufen bekomme mit itele.

grüße soon
 
Damit könntest du aber nicht die Digital-Sender vom Kabel direkt empfangen sondern müsstest diese über eine SetTopBox noch in Analog wandeln. Der Cinergy kann nämich nur DVB-T (Terrestic) und das ist nicht identisch mit DVB-C (Cable).
 
Zurück
Oben Unten