DVB-T Receiver von Terratec

das kann sein, daß der bei dir auf der Hülle steht. Ich habe die software über elgato bestellt, also Download und Aktivierungscode
 
MWG77 schrieb:
das kann sein, daß der bei dir auf der Hülle steht. Ich habe die software über elgato bestellt, also Download und Aktivierungscode

Ah, okay, aber da habe ich leider keine Erfahrungen... :rolleyes:
 
Das kann doch nicht sein, wie lange das dauert bei Elgato. Am Mittwoch habe ich onliner per Download bestellt und immer noch nichts. Kreditkarte ist auch belastet, aber diese sch.... Email mit dem Aktivierungscode kommt nicht.

Müssen die den noch ausrechnen oder schlafen die.
 
Was ich mir gerade überlegt habe: Wenn ich das zurückgeben will, weil mir die Qualität nicht gefällt und ich die Software schon installiert habe....geht das?
Ich würde das ja auch deinstallieren...
 
zurückgeben ist bei elgato und software nich...:)
 
zurückgeben ist bei elgato und software nich...:)
 
Mir ist gerade noch ezwas zum Empfang eingefallen:

Man sollte darauf achten, dass kein Kabel (z.B. USB) neben dem Receiver liegt, das stört die Signalqualität ungemein!

Software ist meines Wissens vom Rückgaberecht immer ausgeschlossen.
 
jodtee schrieb:
Software ist meines Wissens vom Rückgaberecht immer ausgeschlossen.

*shit*

Will irgendwer das bundle kaufen? Dann kann er auch meins haben....
 
Was gefällt dir denn nicht?
 
Ich bin ein wenig genervt, daß gleich die Lüfter rasen, wenn ich das Teil benutze.
Die Qualität ist auch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich denke, das wäre besser, wenn ich einen stationären Rechner hätte. :rolleyes:

btw: Ich könnte das Geld auch gut gebrauchen, weil ich ein wenig zu viel ausgegeben habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Probleme beim Aufnehmen

Habe Probleme wenn ich Kabel1, Sat 1 oder Pro7 aufnehmen will.

Wenn ich mir die Signalstärke und Signalqualität ansehen habe ich bei der Qualität immer 100% bei der Stärke zwischen 60% und 65% und bei den anderen Programmen höchstens 3 - 4 Prozent mehr.

Aber bei meinen Aufnahmen habe ich immer Probleme mit Hängern, oder Tonaussetztern, ich bereits eine aktive Antenne mit Verstärker dran.
Was kann ich denn noch machen? Die Antenne an die Decke hängen?

Laut überall-tv.de bin ich hier im Kerngebiet.
 
Puh da bin ich ja beruhigt, dass mein neulichst angeschafftes Cinergy-Kästchen auch am zukünftigen Mac seine Dienste leisten wird.

Warum kostet das Teil bei MM nu 49€ und bei Apple immer noch 145€??
 
49 Euro für die Cinergy ist sehr günstig, bei uns im MM kostet sie 89,90.
Bei Apple ist sie im Bundle mit EyeTV das du ansonsten für 79 $ dazukaufen musst.
 
Ich hab meine Box vor 3 Wochen bei Saturn für 90€ gekauft und mich letzte Woche darüber geärgert dass sie nu 40€ günstiger zu haben ist. :rolleyes:

EyeTV is die Software??
 
MWG77 schrieb:
Habe Probleme wenn ich Kabel1, Sat 1 oder Pro7 aufnehmen will.

Wenn ich mir die Signalstärke und Signalqualität ansehen habe ich bei der Qualität immer 100% bei der Stärke zwischen 60% und 65% und bei den anderen Programmen höchstens 3 - 4 Prozent mehr.

Aber bei meinen Aufnahmen habe ich immer Probleme mit Hängern, oder Tonaussetztern, ich bereits eine aktive Antenne mit Verstärker dran.
Was kann ich denn noch machen? Die Antenne an die Decke hängen?

Laut überall-tv.de bin ich hier im Kerngebiet.

Hast du den Receiver mindestens zehn Zentimeter von anderen Kabeln entfernt liegen? Ein USB-Kabel direkt neben der Box hat bei mir auch mal arge Störungen verursacht.
 
Hallo
Ich hab mir vor einer Woche auch den Terratec Cinergy t2 mit Elgato-Software geholt.
Also das Teil funktioniert beim mir einwandfrei, auch da programmieren der Aufnahmen geht ohne Probleme mit tvtv-und dem Probeabo.
Was ich noch nicht geschaft habe ist die ferngesteuerte Programierung über`s Internet z.B. von einem anderen PC aus über die tvtv Hompage.
Ich hab das Prog. so eingestellt das der Mac einmal am Tag aufwachen und nach Programmänderungen suchen soll.
Ich hab von der Arbeit aus über tvtv eine Sendung gespeichert aber der Mac hat nicht's aufgenommen.
Wie gesagt "normale" Programmierungen gehen einwandfei.
Hab ich was Vergessen?

Gruß
Ralf
 
Im Apple Store gibt es jetzt eine, wie ich finde, ziemlich ausgereifte Lösung für den Mac.

TF132_screen1.jpg


Apple-Store.de
 
Zuletzt bearbeitet:
RalfB schrieb:
...Was ich noch nicht geschaft habe ist die ferngesteuerte Programierung über`s Internet z.B. von einem anderen PC aus über die tvtv Hompage.
Ich hab das Prog. so eingestellt das der Mac einmal am Tag aufwachen und nach Programmänderungen suchen soll....

Wow, das soll gehen...?
 
Zurück
Oben Unten