DVB-T Receiver von Terratec

Macfreund34 schrieb:
Hi , habe eine Frage : Schaltet sich der Rechner bei der Aufnahme ein wenn er sich im Ruhezustand befindet ?

Ja.
Es ei denn du hast "EyeTV Helper" aus den Startobjekten entfernt.
 
jodtee schrieb:
Wie ich vor einiger Zeit schon schrieb, kommt es gelegentlich vor, dass EyeTV offenbar eine Aufnahme startet, doch die T2 nicht angeht; das Ergebnis ist eine Aufnahme von 0 Sekunden und 0 KB.

Das ist einer der Standardfehler, den die EyeTv-Software seit Jahren hat (auch bei der eigenen Hardware):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

jodtee schrieb:
Versuche einfach einen besseren Standort für die Antenne zu finden. bei mir mach es einen enormen Unterschied, ob sie an dem Fenster vor dem Rechner oder an dem Fenster neben dem Rechner steht, obwohl dazwischen kein halber Meter liegt
Stimmt. Zusätzlich zur Ausrichtung in Richtung Sender hängt der Empfang aber auch von "Störsendern" ab. Ich habe z.B. festgestellt, dass mein DECT-Telefon den Empfang ganz schwach stört, mein WLAN-AccessPoint hingegen sehr. Wenn die Antennen für DVB-T und WLAN 10 cm auseinanderstehen und man den WLAN-AP einschaltet, empfängt die T2 nix mehr. Und Schaltnetzteile stören auch ordentlich.

Grundsätzlich rockt die kleine Antenne aus dem Lieferumfang nicht sonderlich. Sie ist zwar schön klein, aber bauartbedingt nicht sonderlich empfangsstark. Ich wohne direkt im DVB-T-Kerngebiet, 3 Kilometer vom Sender weg mit Sichtverbindung zwischen Sender und Antenne, und wenn die Antenne nicht optimal positioniert ist, gibt's schon kleine Aussetzer oder Klötzchen. Eine einfache, passive Antenne mit doppelt so langem Strahler für'n 10er aus dem Blödmarkt, und alles ist wunderbar, auch wenn die Antenne im Regal steht.

ich habe auch mal gelesen, dass die Antenne senkrecht stehen soll.
Das hängt davon ab, ob der Sender, den Du empfängst, horizontal oder vertikal polarisiert sendet (steht z.B. in den Empfangskarten). Das heißt - etwas vereinfacht ausgedrück - ob die Wellen des Senders "senkrecht" oder "waagerecht" zur Erde schwingen. Die meisten Sender senden in vertikaler Polarisation, so dass eine senkrecht stehende Empfangsantenne vorteilhaft ist.

Ferner bilde ich mir ein, dass der Empfang besser ist, wenn die Antenne ihren Magnetfuß auch als solchen nutzen kann.
Möglich. Das könnte dann aber auch einfach daran liegen, dass die Antenne auf einer Metallfläche steht.

Grüße
H
 
Wie sieht es denn nun aus mit der Cinergy am USB Hub???
Habe mir gerade bei Apple das Teil bestellt. Heist dort ganz offiziell
"Elgato Eyetv DTTV".
Ich habe leider am Mini nur 2 USB-Ausgänge. an dem Einen hängen meine Soundsticks dran (die erste Serie, läuft nicht über einen Hub - muß also direkt an den Mini) am anderen das Cinema-Display und daran weitere aktive Hubs!

Hat denn schon jemand Erfahrungen damit?
Angeblich soll ja die Cinergy von Apple oder Elgato etwas modifiziert worden sein.......

Danke, Kay
 
Kay1963 schrieb:
Wie sieht es denn nun aus mit der Cinergy am USB Hub???
Habe mir gerade bei Apple das Teil bestellt. Heist dort ganz offiziell
"Elgato Eyetv DTTV".
Ich habe leider am Mini nur 2 USB-Ausgänge. an dem Einen hängen meine Soundsticks dran (die erste Serie, läuft nicht über einen Hub - muß also direkt an den Mini) am anderen das Cinema-Display und daran weitere aktive Hubs!

Hat denn schon jemand Erfahrungen damit?
Angeblich soll ja die Cinergy von Apple oder Elgato etwas modifiziert worden sein.......

Danke, Kay

Du hast die Seite 10 dieses Threads überlesen...
Sieht schlecht aus.
 
Hab alle Seiten gelesen!
Das Teil wird inzwischen direkt von Elgato vertrieben und soll dem Mac angepasst worden sein. Dazu dann die "normale" Eye-TV" Software!
Irgend etwas muß also anders sein im Verhältnis zur Cinergy von TerraTec.
Deshalb ja meine Frage........
 
Wie hoch ist eure CPU Belastung mit dem Ding?
Für die benutzung unter Windows soll man laut Verpackung 1 Ghz inside haben.
 
Kay1963 schrieb:
Das Teil wird inzwischen direkt von Elgato vertrieben und soll dem Mac angepasst worden sein. Dazu dann die "normale" Eye-TV" Software!
Irgend etwas muß also anders sein im Verhältnis zur Cinergy von TerraTec.
Deshalb ja meine Frage........
Das würde mich sehr wundern, weil man bei elgato ja "Eye-TV" auch "allein" für die Cinergy kaufen kann. Insofern dürfte die Hardware vermutlich identisch sein und vielmehr die (kostenpflichtige) "eyeTV"-Software für die T2 angepasst worden sein.

Grüße!
 
Ich hab dieses T2-Gedöns weil ich momentan in FFM arbeite. Also Komfort ist was anderes.. hab allerdings auch nur das iTele, das finde ich schon irgendwie mistig.. Klappt alles weniger optimal.
 
demogod schrieb:
Wie hoch ist eure CPU Belastung mit dem Ding?
Für die benutzung unter Windows soll man laut Verpackung 1 Ghz inside haben.
Mit mac mini 1,42 Ghz schwankend zwischen 40 und 60%.

Grüße!
 
Aber warum soll es denn nur gehen, wenn es direkt am Mac angeschlossen ist? Was ist an einem Hub anders??
 
Amadeus_SBG schrieb:
Ich hab dieses T2-Gedöns weil ich momentan in FFM arbeite. Also Komfort ist was anderes.. hab allerdings auch nur das iTele, das finde ich schon irgendwie mistig.. Klappt alles weniger optimal.

Eben.
Deswegen empfiehlt sich ja auch EyeTV. Es ist kein Vergleich zu iTele!!
Im Prinzip funktinoiert es jetzt wie fernsehen mit Aufnahmefunktion udn Zurückspulen.
 
Ich hatte meine T2 an einem 9,99 Euro 4-port USB Hub (aktiv) angeschlossen. Die blaue LED wurde nach dem Programmstart zwar aktiv, aber es wurden keine Sender angezeigt. Direkt am Mini angeschlossen ging es 1A. Ich habe dann den 7-port USB Hub von Belkin gekauft und damit geht es, wie auch mit dem Hub im MX-9 (ext.Plattengehäuse), einwandfrei.

Gruß

Ralf
 
jodtee hat ja recht, aber für meinen 2Monats-Aufenthalt kauf ich die Software nicht. Und DVB-T gibt es in Stuggi und Salzburg eh nicht..(noch laaaange nicht)
 
Ich lass mich mal überraschen! Würde mir ja schon reichen, wenn es am Hub von meinem Apple Cinema Display klappt.
Hab am Mini einmal die soundsticks und einmal das Display. Am Display hängt noch einmal ein USB2 Hub und an dem nochmal ein USB 1.1 Hub.
So gesehen, wäre ja ein USB Anschluß am Display frei.........
 
meine aufgenommenen daten lasssen sich nicht wiedergeben.

das display bleibt schwarz. woran liegt das?
 
@hasso
Ich nehme mal an, die Aufnahme ist laut der Angabe im Fenster auch nur 0 Sekunden lang und wenn du sie löschst, sagt dir das Infofenster, dass 0 KB an Speicher frei werden.
Falls dem so ist, dann hat EyeTV zwar aufgenommen, aber der Tuner (die T2) ist nicht angegangen. Das ist mir auch schon mal passiert; das erwähnte ich in diesem Thread auch schon (jemand anderes hat dies auch schon erlebt).
Bei mir war der Fehler nicht reproduzierbar, trat aber zwei, drei Mal auf; seit längerem scheint das Problem aber nciht mehr aufzutreten, dennoch bleibt die Furcht davor.
Ich glaube hier wurde auhc irgendwo ein Link zu einem Forum gepostet, in dem das Problem ebenfalls beschrieben wurde.

Bitte, bitte, nerve doch den support von Elgato damit, da die noch immer behaupten, ich sei ein Einzelfall.
 
Zurück
Oben Unten