DVB-T Receiver von Terratec

Hi,
habe mir jetzt auch die Terratec Box gegönnt. Klappt auch alles mit iTele soweit ganz gut, nach dem Aufnehmen möchte ich aber die entstandene Videodatei etwas komprimieren und deswegen in ein anderes Format konvertieren. Als Programm benutze ich ffmpegX. Wenn ich allerdings in DivX konvertiere ist der Ton bald um viele Sekunden verschoben. Könnt ihr mir mal eure Einstellungen nennen, damit ich mit ffmpegX ein ordentliches Ergebnis beim Umwandeln erreichen kann? Vielleicht gibt es ja auch eine gute Alternative zu DivX, die vom Bild her etwas besser ist? Danke schonmal, ich hab echt keine Ahnung was Videoumwandlung und Videocodecs betrifft :p
 
so...
tatsächlich gibts im Apple-shop das einzige Bundle Angebot, Terratec t2 +EyTv Software.
Wer sagts denn- 149 €
also alten t2 umtauschen und neuen bestellen,
...noch ne stimme zum lahmen Elgato-Support und Testversion !!

Order process is slooooooooowwww!
MacBelwinds: Even though this software seems to kick ass, it is not acceptable how long it takes them to deliver serial numbers. Why can't they generate serials in the process of ordering, like everybody else in the business?
Also a time-limited, fully functional demo version would be appropriate. $79 is not exactly cheap, if you have no way of testing this application.

Ganz seiner meinung
 
jodtee schrieb:
@VMPR
Was war mit deiner Montagsaufnahme? Wurde sie im Programmfenster angezeigt?
Meine Aufnahme erscheinen nämlich im Programmfenster, nur sind sie leer (0 Sek. und wenn ich sie lösche 0 KB)

Genau das Problem hatte ich auch, habs jetzt aber eigentlich im Griff und keine Probleme mehr, gibt halt immer irgendwelche Workarounds für alles :)

Muss mir jetzt nur noch die "Simpsons - Futurama - Scrubs" aufzeichnungen auseinanderschneiden :D
 
VMPR schrieb:
Muss mir jetzt nur noch die "Simpsons - Futurama - Scrubs" aufzeichnungen auseinanderschneiden :D

Das lob ich mir. Klo7 ist wieder zur Vernunft gekommen. :)
 
Cinergy T2 und EyeTV funktionieren nicht?!

Hm, weil diese Cinergy T2 Lösung so gelobt wurde, habei ch sie mir gekauft.
Die iTele Software ist leider noch total buggy. Also einen Activation Code von Elgato für EyeTV 1.8.2 gekauft. Code eingegeben und ..... Geht nicht. Hardware nicht erkannt....
Ih verwende einen PowerMac G5 Dual 2 Ghz, 2,5 GB RAM und OS X 10.4.2.

Irgendwelche Tipps?

Danke
 
karlvalentin schrieb:
Irgendwelche Tipps?

Ja.
Ggf. die vorherigen Seiten dieses Threads lesen und dann den MMINput Driver deinstallieren. ;)
 
jodtee schrieb:
Ja.
Ggf. die vorherigen Seiten dieses Threads lesen und dann den MMINput Driver deinstallieren. ;)

Dank für diesen Tipp.... Habe ich bereits getan - sowohl MMInput Treiber deinstalliert und die vorherigen SEiten gelesen.... ;-)

Mehr Tipps? :)
 
Okay, sorrry!

Also: Mit dem DesInstaller das Paket deinstalliert und danch auch einen Neustart durchgeführt, ja?

Hast du die T2 auch an einem originalen USB2-Port; kein Hub, keine Karte.

Und in den Geräteeinstellungen von eyeTV auch das richtige Gerät ausgewählt?

Erkennt der Systemprofiler das angeschlossene Gerät?
 
jodtee schrieb:
Okay, sorrry!

Also: Mit dem DesInstaller das Paket deinstalliert und danch auch einen Neustart durchgeführt, ja?

Hast du die T2 auch an einem originalen USB2-Port; kein Hub, keine Karte.

Und in den Geräteeinstellungen von eyeTV auch das richtige Gerät ausgewählt?

Erkennt der Systemprofiler das angeschlossene Gerät?

Der Systemprofiler erkennt das Gerät tadellos. Es ist direkt am PowerMac am USB 2.0 Anschluß. Die Deinstallation der MMInput-Treiber habe ich händisch gemacht. Ich meine aber, alles gefunden und entfernt zu haben.
Aber vielleicht gibt es da ja was. Im übrigen: Der MMInput Installer hat keinen Desinstaller - oder?

Danke :)
 
Ich komme zurück zu meiner ersten Antwort auf deine Anfrage, verweise dich auf die vorherigen Seiten dieses Threads insbesondere die Seite 8.

Also: DesInstaller, Neustart, Fernsehen!

Gerne.
 
jodtee schrieb:
Ich komme zurück zu meiner ersten Antwort auf deine Anfrage, verweise dich auf die vorherigen Seiten dieses Threads insbesondere die Seite 8.

Also: DesInstaller, Neustart, Fernsehen!

Gerne.

Ja, die Seite 8 habe ich bereits gelesen. Nur konnte DesInstaller nichts mehr deinstallieren, weil ich alles vom MMInput bereits manuell beseitigt hatte....dachte ich....Also MMInput nochmal installiert und mit DesInstaller deinstalliert. Was soll ich sagen, es scheint der wahre Tipp gewesen zu sein...wengliech es drei Neustarts bedurfte, bis EyeTV sich bequemte, die Cinergy T2 zu finden :)

Also jodtee: DANKE ;) Jetzt machts Spaß und die 79 $ für die EyeTV-Software ist es schon wert. 72 Euro für die Cinergy T2 = ca. 143 Euro für alles. Das ist OK.

Jetzt was anderes: Gibt es eine Empfehlung für ne bessere Antenne? Die mitgelieferte ist sooo toll nicht. Einige Programme sind nicht oder nur fragmentarisch zu empfangen...
 
Versuche einfach einen besseren Standort für die Antenne zu finden. bei mir mach es einen enormen Unterschied, ob sie an dem Fenster vor dem Rechner oder an dem Fenster neben dem Rechner steht, obwohl dazwischen kein halber Meter liegt; aber die Himmelsrichtung ist halt eine andere.
ich habe auch mal gelesen, dass die Antenne senkrecht stehen soll. Ferner bilde ich mir ein, dass der Empfang besser ist, wenn die Antenne ihren Magnetfuß auch als solchen nutzen kann.

Ich denke mit ein wenig hin und her probieren solltest du erst einmal eine Optimierung veruschen. (Das Infofenster in eyeTV zur Signalstärke und -qualität hast du gefeunden…?)

Wenn alles nichst hilft, brauchst du wohl eine größere Antenne, am besten eine die das Siganl noch verstärkt; braucht dann Strom.
Es gibt so kleine Boxen, die das Siganl verstärken, vielleicht kann man die auch einzeln kaufen; bei der Antenne für den Receiver am TV war so ein Teil dabei.
 
eckart schrieb:
Das hört sich gut an, zumal man ja langsam über DVB-T nachdenken muss.
Wo hast Du das Teil denn gekauft, hast Du einen Link und was ist I-TELE, bei Version Tracker hab ich es nicht gefunden? Kann I-TELE auch Videos aufnehmen und gibt es Videotext?

Aktueller Kauftipp: http://www.netonnet.de, kostet da unschlagbare 74.90 Euro. Habs mir gerade diese Woche dort im Lagershop abgeholt. Funktioniert auf meinem mac mini alles 1A.
 
An alle die den Key bei Elgato bestellt hatten:

Wie lange hat eigentlich der Key gebraucht um nach Bestellung zu Euch zu finden?
Habe gestern um 10:30 bestellt und bis jetzt ist nur die Bestätigungsmail da, aber leider kein Key. :(
 
Ferner bilde ich mir ein, dass der Empfang besser ist, wenn die Antenne ihren Magnetfuß auch als solchen nutzen kann.

sogar wesentlich besser! meine antenne "klebt" auf meinem recht massiven pc (eigentlich der einzige grund warum er noch da steht, wo er steht ;-) )...stell ich sie daneben nur wenige cm auf den holzschreibtisch, wird der empfang deutlich schlechter...
 
Na gut, in San Francisco ist es erst 8:30 morgens.
Wenn die die Kreditkartenwürdigkeit wirklich manuell prüfen besteht noch Hoffnung den Key im Laufe des Abends zu erhalten. Der Tag ist noch jung.
 
Wieviel Speicher braucht denn so ne Aufnahme pro Stunde ca.?
 
So knapp eineinhalb Gig.
Exportiert für Toast wird's etwas weniger.
 
gelegentliche Aussetzer der T2 mit EyeTV

Moin!

Wie ich vor einiger Zeit schon schrieb, kommt es gelegentlich vor, dass EyeTV offenbar eine Aufnahme startet, doch die T2 nicht angeht; das Ergebnis ist eine Aufnahme von 0 Sekunden und 0 KB.

Leider ist der Bug nicht reproduzierbar; alle Tests klappen einwandfrei und ich weiß somit noch nicht, woran das liegt. Der Elgatosupport ist leider auch wenig hilfreich.

Nun meine Frage an euch T2- und EyeTV-Nutzer:
Welche Firmware hat eure T2?
Vielleicht komme ich ja auf diesem Weg weiter.

Und bitte, bitte: Falls irgendwer auch schon einmal so etwas mit der T2 und EyeTV erlebt hat, meldet das doch bitte dem Elgatosupport.

Dank euch!
 
Hi , habe eine Frage : Schaltet sich der Rechner bei der Aufnahme ein wenn er sich im Ruhezustand befindet ?
 
Zurück
Oben Unten