DVB-T Receiver von Terratec

ja das is ja kein problem ich hab ja eine dbox die würde ich dann einfach wie jetzt an meinen fernseher analog an die karte hängen und schon gehts...vorteil der lösung ich wäre dann auch für anfang 2006 gerüstet wenn dvb-t zu uns kommt...
wollte nur wissen ob die karte mit dem mac funktioniert.

mfg soon
 
hi

ich bin am überlegen ob ich mir auch das bundle kaufe. allerdings wollte ich mal fragen wie es mit ac3 aussieht. pro7 und sat 1 senden ja ab und zu filme in ac3. kann ich also auch in ac3 aufnehmen oder mit eine dd5.1 anlage tv gucken?
wäre cool wenn es klappen würde, aber stereo ist auch ok ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freischaltcode

wie lange hats denn bei euch gedauert bis ihr den Freischaltcode per Email bekommen habt?

Habe mir für sage und schreibe 45 Euro eine nigelnagelneue Cinergy T2 vom Händler bei Ebay geschossen und ich dachte dort gibt es keine Schnäppchen mehr.
 
Soll wohl recht zügig gehen; ein bis zwei Werktage maximal. Aber: Zeitverschiebung in die Staaten und Wochenende bedenken!
 
welche Antennen sind den zu empfehlen, ich brauch das Teil eigentlich nur zum Aufnehmen daher könnte es auch eine Aktive Antenne mit Verstärker sein die eine externe Stromversorgung braucht.

Bringt mir so eine Antenne was?
 
Warte mal mit der Antenne.
bei mir habe ich 100%igen Empfang mit der Antenne, die dabei war.
Wie hier schon besprochen wurde, solltest du es mit der Antenne erst veruschen, falls es nciht einwandfrei klappt, bewege die Antenne ein paar Meter, an ein Fenster in eien andere Richtung etc.
EyeTV kann dir in einem Fenster Signalstärke und -qualität anzeigen, sodass sich ein guter ort wählen lassen kann. U.U. muss dieser korrigiert werden, wenn dein Standort witterungsabhängig ist.
 
hallo

ich hab mir heute auch mal die elgato-terratec-cinergyt2 geholt... eyetv installiert und los ging die sendersuche...

leider hat eyetv nur 4 bis max. 8 sender gefunden. und ich wohne mitten in der innenstadt von nürnberg - sollte also besten empfang haben.
auch auf die heizung hab ich die magnetantenne gestellt - keine verbesserung. die senderqualität und die empfangsleistung hat eyetv zwar mit 90 - 100% angegeben aber das nutzt ja nix wenn nur 4 sender kommen...

kann mir das jemand erklären? trotzallem... hab das ding wieder zu gravis gebracht. 148€ sind mir dann doch etwas viel :)
 
Also ich habe es heute auch bekommen und zwar zusammen mit EyeTV.
Ich finde das ja nett, aber ich habe hier 20 Sender in der Frankfurter Innenstadt und kann auch aufnehmen.
Aber wenn ich den Film dann als Quicktime-Film abspielen will, rödelt mein Powerbook mit teilweise 80% CPU und einem drönenden Lüfter und ist nach ner knappen halben Stunde mit 20 min. Film immer noch nicht fertig....was soll das denn?

So habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt und werde das dann eher zurückbringen....

Ah und Sender umstellen während einer Aufnahme geht auch nicht....blöd...
 
Und dann ist der exportierte Film auch noch in einer miesen Qualität und der Sound ist verrutscht zum Video.....welches ruckelt!

Mache ich da was falsch???

Film aufgenommen, Pausen ausgeschnitten, Exportieren zu Quicktime....
 
Was hast du denn für ein Format für die exportierte Datei gewählt?
Kannst du vielleicht auch direkt MPEG2-Dateien abspielen ohne extra konvertierung (mit VLC oder MPEG2-PlugIn von Apple)?
Die Konverteirung der Daten dauert immer recht lange (je nach Zielformat).
 
quack schrieb:
Was hast du denn für ein Format für die exportierte Datei gewählt?
Kannst du vielleicht auch direkt MPEG2-Dateien abspielen ohne extra konvertierung (mit VLC oder MPEG2-PlugIn von Apple)?
Die Konverteirung der Daten dauert immer recht lange (je nach Zielformat).

Ich habe das Quicktime-Format gewählt.
Wo liegen die Dateien denn dann? Also die MPEG2 Dateien?

Aber warum ruckelt mein Quicktime Film denn dann??
 
tänzer schrieb:
Ah und Sender umstellen während einer Aufnahme geht auch nicht....blöd...

Natürlich nicht. Ist ja nur ein Receiver und der kann halt nicht zwei Kanäle empfangen. Das kann dein Receiver für den Fernseher schließlich auch nicht.

Deine Probleme mit dem Ansehen kann ich nicht nachvollziehen. Was machst du mit aufgenommenen Sendungen? Wenn du sie ansehen willst, kannst du das doch mit EyeTV, oder du exportierst sie für Toast und brennst dir eine DVD. Wo rin liegt der Vorteil den Film in QT zu exportieren???
 
Vorteil: Man kann ihn auch ausserhalb von EyeTV ansehen. Das geht aber nicht direkt, wenn man kein MPEG2-Plugin besitzt.

Ruckelt: Was hast du denn für einen Rechner? Ist er vielleicht zu langsam? Welches QuickTime-Format hast du gewählt? Du kannst im SPeichern-Dialog von EyeTV mit Optionen die Cdec-Einstellung von QuickTIme verändern. Vielleicht ist hier ein COdec eingestellt der zu viel Rechenaufwand erfordert.
 
Habt ihr auch zwei Emails bekommen bevor ihr die Email mit dem Code bekommen habt?

1. Email
"Your order no. XXX-XXXXXXXX has been received."

2. Email
"Your order no. XXX-XXXXXXXX has been fulfilled."

Die erste Email bekam ich am 14.09. um 17:20, die zweite am 15.09. um 22:30 und seitdem warte ich auf den Code, heute am Samstag wirds wohl auch nichts mehr werden.

Wie lange brauchen die denn noch.
 
MWG77 schrieb:
Habt ihr auch zwei Emails bekommen bevor ihr die Email mit dem Code bekommen habt?

1. Email
"Your order no. XXX-XXXXXXXX has been received."

2. Email
"Your order no. XXX-XXXXXXXX has been fulfilled."

Die erste Email bekam ich am 14.09. um 17:20, die zweite am 15.09. um 22:30 und seitdem warte ich auf den Code, heute am Samstag wirds wohl auch nichts mehr werden.

Wie lange brauchen die denn noch.

Welche Email mit welchem Code?
 
quack schrieb:
Vorteil: Man kann ihn auch ausserhalb von EyeTV ansehen. Das geht aber nicht direkt, wenn man kein MPEG2-Plugin besitzt.

Ruckelt: Was hast du denn für einen Rechner? Ist er vielleicht zu langsam? Welches QuickTime-Format hast du gewählt? Du kannst im SPeichern-Dialog von EyeTV mit Optionen die Cdec-Einstellung von QuickTIme verändern. Vielleicht ist hier ein COdec eingestellt der zu viel Rechenaufwand erfordert.

Ich habe ein Powerbook 12" 1,5 Ghz und 768 MB RAM.

Ich habe das Quicktime mit maximalen Einstellungen gewählt.
Vielleicht war das zu viel..
 
Zurück
Oben Unten