DSDS - steht neuer Star schon fest ?

Öffentlich Sender können die ruhig einstampfen. Diese altbackene Fernsehen ist zum Brechen. Und dann diese Lachdiskussionen sonntags um 22.00 Uhr.

Und dann noch der Harald Schmidt der durch mich mitbezahlt wird. NEIN DANKE !

Irgendwie passen deine Kommentare und das Zitat in deiner Signatur überhaupt nicht zusammen!
 
Irgendwie passen deine Kommentare und das Zitat in deiner Signatur überhaupt nicht zusammen!

Wieder so ein User der sich mit meinem Zitat beschäftigt. Was passt denn nicht zusammen ? Das ich Harald Schmidt nicht mag und ihn bezahlen muss ?
Oder das ich mir diese Lachnummerndiskussionen nicht reinziehe ?

Ich arbeite bei einer Versicherung bei der man noch Service und Leistung bekommt, genau das wofür eine Versicherung da ist wenn der Fall der Fälle eintrifft - eine Schaden

Und von daher mein Zitat. Es richtet sich an die Leute die meinen das ein 1 Euro Kuli genauso gut ist wie ein Mont Blanc Kuli, oder an die Leute die meinen das man für 50 Euro eine genauso so gute Privathaftpflicht erhält wie die eines namhaften und großen Versicherers.......................
 
Auf den öffentlichen kommt aber auch viel gutes. Mission Impossible letztens z.B. . Dann dat mitm Pharer Braun :jaja:
Aber die Geschmäker teilen sich, RTL und co ist sowieso nur für doofiiiis :p
 
Wieso zappelte denn dieser "Menderes" immer so rum sobald eine Kamera auf ihn schwenkte?

Hat der Typ einen Schaden? :kopfkratz:
...

lol - Jaaaaaa, der hat nen Schaden!! Meine Frau trifft (bzw. sieht) den häufig vor der Sparkasse in Langenfeld rumzappeln...
"beat it!"
mit Stöpseln in de Ohren und genau so wie gestern im TV.
FaziT: Der braucht keine Kamera...der kann das auch soooo...:rolleyes:
 
@Mure
Ich mußte mal eben Dein öffentliches Profil anschauen, weil ich bei Deinen Statements zwischenzeitlich dachte, bei Mure handelt es sich um einen frustrierten pickligen Spätpubertierenden. Deine Altersangabe verblüffte mich nun,aber vermutlich fehlt Dir nur ein wenig Weisheit. Nur weil Dir das Programm nicht gefällt, ziehst Du hier so vom Leder....
Mann,Mann,Mann. es gibt bestimmt genügend ältere Leute (vielleicht sogar Deine Oma, Deine Eltern etc.), die lieber Volksmusik und sowas auf den ÖR gucken, als Numb3rs, CSI,Monk usw. Laß' doch dieser Zielgruppe diese Sender. Du wirst doch nicht gezwungen das zu gucken. Schalt ab, oder weißt Du nichts mit Deiner Zeit anzustellen?
Unterstes Niveau Deine Postings (zu diesem Thema), für einen fast 30jährigen. Von einem 12jährigen hätte ich nichts Anderes erwartet.
 
Toll, hier gibts den DankeButton nicht :motz:
 
DSDS ist reine Unterhaltung, dahinter muss man doch nicht viel vermuten.
Alleine die blöden Gesichter der Jury waren es wert, dass Franciska rausgeflogen ist.
 
Auf den öffentlichen kommt aber auch viel gutes. Mission Impossible letztens z.B. . Dann dat mitm Pharer Braun :jaja:
Aber die Geschmäker teilen sich, RTL und co ist sowieso nur für doofiiiis :p

Lächerlich, einfach nur lächerlich.
 
DSDS mutiert doch eh zum Witz.
Jedesmal ist ein Schnuckelchen dabei, das mit durchgeschleppt wird.
Gestern war ich aber fassungslos.
Die Franzi war zwar irgendwo unnahbar und künstlich, aber sie kann wirklich singen. Die Stimme ist echt super. Schwarz halt.
Diese blöde Lauren Talbot dagegen geht gar nicht. Sie ist völlig talentfrei, hat keine Stimme, keinen Ausdruck, trifft keinen Ton - nur süss aussehen, macht noch keinen Star. Erst recht keinen Superstar.
Hofffentlich fliegt sie in der nächsten Motto-Show raus, die Tusse hat da nichts verloren bzw. zu suchen.
 
Gestern war ich aber fassungslos.
Die Franzi war zwar irgendwo unnahbar und künstlich, aber sie kann wirklich singen. Die Stimme ist echt super. Schwarz halt.

Ich hab die Sendung am Samstag gesehen und kann dich in deiner Meinung nur bestätigen. Unnahbar und künstlich, so wirkte sie auch auf mich. Und ihr Lachen fand ich furchtbar. Die absolute Antifrau, nach meinem Geschmack.
Aber alleine deswegen ist sie nicht gescheitert. Vielleicht dachten sich einige, die kommt ja sowieso in die nächste Runde und gaben ihre Stimme einem anderen Kandidaten.

Schade, dass der Junge mit der Perücke nicht rausgeflogen ist. Enns hieß er, glaube ich.
 
Hihi, wurde die langweilige, aalglatte, unsympathische Perfektionistin Franciska Urio also tatsächlich rausgewählt. Gut so, denn ihr penibelst durchgeplanter Auftritt frei von Spontanität und Gefühl ging mir Samstag dermaßen auf den Pinsel, das ist nicht mehr schön.

Sicher, sie war die talentierteste unter den Kandidaten, hatte nicht nur die beste Stimme, sondern wusste sich auch am geschicktesten auf der Bühne zu präsentieren. Ihre Performances waren großes Kino: alles sitzt, alles passt. Das will ja niemand bestreiten: Sie ist eine gute Sängerin, eine tolle Performerin.

ABER: Sie zeigte wenig Emotionen auf der Bühne, hat für meine Begriffe die Songs nicht wirklich *gelebt*, sondern verbissen vorher Einstudiertes 1:1 reproduziert (was ja soweit ging, dass man sie fast denken hörte, als sie auf der Bühne stand). Letztendlich so eine aalglatte und makellose Person -- sowohl optisch als auch Performance-mäßig; eine Person, die ich nicht sympathisch finden kann und die mich irgendwann langweilt, weil: Hat man einen Auftritt gesehen, hat man sie alle gesehen:

Die Frau kann es einfach schon und deshalb sehe ich keine Steigerungsfähigkeit mehr. Ich sehe nicht, was *spannend* daran sein könnte, ihren weiteren Werdegang bei DSDS zu verfolgen, weil: Es könnte ja gar keine Entwicklung mehr bei ihr geben. Sie ist schon sehr gut, Punkt.

Und das interessante an diesem Wettbewerb ist m. E. zu sehen, wie die Kandidaten sich von Show zu Show entwickeln. Werden sie besser? Leiden sie irgendwann an Selbstüberschätzung? Wie gehen sie mit dem ganzen Trubel um ihre Person um? Wer bewahrt sich eine Natürlichkeit? Wer versucht sich beim Zuschauer anzubiedern? Etc. pp.

Und diejenigen, die sich beschweren, dass die talentierteste Kandidatin rausgeflogen ist (und ich bestreite ja nicht, dass Franciska die Beste war), sollten sich vielleicht mal folgendes überlegen:

DSDS ist kein Gesangswettbewerb per se. Es ist eine Personality Show, bei der diejenigen weiterkommen, die dem Zuschauer am sympathischsten sind.

Ginge es nur darum, die talentierteste Künstlerin zu finden, bräuchte man DSDS nicht. Da könnte man ja einfach an die Hamburger Stage School oder eine andere Hochschule für modernen Tanz und Gesang gehen und würde dort (behaupte ich mal) problemlos Talente wie Franziska Urio oder Lisa Bund finden.

DSDS sehe ich daher nicht sooo ernst. Natürlich geht es nicht wirklich darum, einen “Superstar” zu etablieren. Wo sind denn die Gewinner der letzten Staffeln? Eben.
DSDS ist m. E. ein tolles Entertainment, es ist eine spannende Personality Show. Nicht mehr, nicht weniger. Also bitte nicht so ernst nehmen! It’s entertainment!

Und der Zuschauer hat entschieden:

Wir wollen keine unnahbare, aalglatte, aseptisch anmutende Franziska Urio (die so einen Wettbewerb gar nicht braucht, nebenbei bemerkt).
Wir wollen eher Leute wie Lauren Talbot, die zwar *keinen* Ton singen können, aber gerade durch ihre Fehler/Makel menschlich und sympathisch wirken. Irgendwelche Durchschnittstypen, die einem Traum nachjagen. Durchschnittstypen, für die der Durchschnittszuschauer Empathie empfinden kann.

So und nicht anders funktioniert diese Show. Und das ist mitnichten, wie einige hier schreiben, der “Untergang des Abendlandes” oder ein “Witz”. :nono:

Also, entspannt Euch alle und seht DSDS als das, was es ist: Unterhaltung; nicht mehr und nicht weniger. Bitte seht die Sendung nicht so ernst als Talentschmiede/als echte "Superstarsuche", etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Johanna erinnert mich stark an das Fräulein Ophelia, ihres Zeichens Mister L's Sekretärin in der berühmt-berüchtigten T.I.A. Organisation!

Ob sie wohl an der Übernahme einer schlagkräftigen Rolle in einer Realverfilmung des Comics interessiert wäre? :kopfkratz:
 
Johanna erinnert mich stark an das Fräulein Ophelia, ihres Zeichens Mister L's Sekretärin in der berühmt-berüchtigten T.I.A. Organisation!

Ob sie wohl an der Übernahme einer schlagkräftigen Rolle in einer Realverfilmung des Comics interessiert wäre? :kopfkratz:



:rotfl: genau!

@uncle ho
kann ich 100%ig unterschreiben, sehr gut gesagt!
noch ein zusatz: habe in meinem bekanntenkreis die provokante these aufgestellt, dass keine "schwarze" wie franzi jemals dsds wird gewinnen können - mit dem hintergrund eben, dass all den irren, die bei der abstimmung ihr geld lassen, jegliche identifikationsmöglichkeit mit ihr fehlt.

als die talbot so abgekackt hat, der alexanderklaws-martin sich gesteigert und die übrigen ganz ok waren, war für mich klar, dass die franziska rausfliegt. inzwischen sind die mechanismen doch ganz gut zu durchschauen.

unter den letzten dreien (nach den jetzigen "leistungen") wähne ich: den maddin, den buskohl und die lisabund (wenn sich der medlock nicht langsam wider fängt), gewinnen wird ein männchen, ich denke der buskohl, denn auf den stehen die mädels und die typen finden ihn auch noch ok.

allerdings wird nächste show ja die bigband-show sein, da werden die karten neu gemischt, die sympatien neu verteilt (der alexklaws hat sich da endgültig mit mactheknife nach vorn katapultiert). da kann es schon noch mal spannend werden.

big singin´ brother!
 
:rotfl:

Bruddler, ich DANKE DIR!

zur Veranschaulichung ein Bildchen der holden Ophelia!

Ofelia.jpg
 
Zurück
Oben Unten