DSDS - steht neuer Star schon fest ?

Hihi, wurde die langweilige, aalglatte, unsympathische Perfektionistin Franciska Urio also tatsächlich rausgewählt. Gut so, denn ihr penibelst durchgeplanter Auftritt frei von Spontanität und Gefühl ging mir Samstag dermaßen auf den Pinsel, das ist nicht mehr schön.

...

Wir wollen keine unnahbare, aalglatte, aseptisch anmutende Franziska Urio (die so einen Wettbewerb gar nicht braucht, nebenbei bemerkt).
Wir wollen eher Leute wie Lauren Talbot, die zwar *keinen* Ton singen können, aber gerade durch ihre Fehler/Makel menschlich und sympathisch wirken. Irgendwelche Durchschnittstypen, die einem Traum nachjagen. Durchschnittstypen, für die der Durchschnittszuschauer Empathie empfinden kann.
Schön formuliert! :thumbsup:

Nur würde ich es nicht so sehr an der Perfektion ausmachen, als viel mehr an der Persönlichkeit (du hast es schon angedeutet).
Denn Lauren punktet durch ihre stark gefühlvolle und sehr ungewöhnliche Stimme, mit der sie die Zuschauer berührt („Gänsehaut“).
Doch erntet sie noch den Erfolg ihrer ersten Songs, die ihr total lagen. Mittlerweile entsteht das Gefühl, dass sie nicht mehr kann und andere Songs ihr nicht liegen, weil sie sie immer gleich singt.
Und da werden schiefe Töne immer härter bewertet und über kurz oder lang durch einen Rausschmiss belohnt.
Francisca musste meiner Meinung nach gehen, weil sie einfach „austauschbar“ ist. Ihr wurde mehrfach ans Herz gelegt (im wahrsten Sinne), sich mehr zu öffnen. Das hat sie getan, indem sie künstlich unsicher gespielt hat, sich aber immer noch hinter ihrer Maske versteckte – aus tiefer Unsicherheit heraus.
Hätte sie sich da entwickelt, wäre sie weiter gekommen. Glaube ich. :D
 
Am meisten wundert mich, dass überhaupt irgendjemand DSDS (ebenso wie Big Brother, Klums Top Model Show, usw.) konsumiert.

Hab mir vor kurzem zwangsweise im Fitnessstudio eine Folge reinziehen müssen - Unterhaltung - oder gar gute Unterhaltung - würde ích das nicht nennen.

Ich würde mir das freiwillig nie antun, ich verstehe absolut nicht, warum Shows dieser Art nicht binnen kürzester Zeit wegen Zuschauermangel abgesetzt werden (müssen).
 
Zurück
Oben Unten