DSDS - steht neuer Star schon fest ?

Da bezahle ich doch gerne meine GEZ Gebühren.

auto-florian-silbereisen-2001.jpg


:sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick:

Ich will mein Geld zurück!
 
Das Problem ist das du dafür garkeine GEZ Gebühren zahlst.

Äh...wofür?
Ich weiss schon für was die GEZ Gebühren verwendet werden...
Ich wollte damit sagen, dass ich gerne die öffentlich rechtlichen Sender (TV und Radio) unterstütze. Bei denen gibt es zumindestens noch einen gewissen Kulturauftrag, welcher über die oben gezeigte Volksmusik und "Wetten das" hinausgeht. Mittlerweile sehe ich mir auf Grund des niedrigen Niveaus so gut wie keine privaten Sender mehr an. Ausnahmen sind BBC Reportagen auf Vox, etc.
So etwas wie DSDS kann ich nur als Hintergrundrauschen ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, die Tante ist raus.
Was wiederum zeigt, auf welchem Niveau diese Sendung spielt.
Bald sind von 12.000 Leuten nur noch die übrig, die bei den 14 Jährigen Teens am besten ankommen. Singen ist egal.[/Qoute]



Genau, das ist doch alles, was zählt, die MI guckt, wer bei den Clerasil-Junkies die besten Chancen hat und der gewinnt und wird schnellstmöglich ausgequetscht, singen übernimmt dann, wenns nicht reicht, Autotune, denn die Halbwertzeit dieser Casting-Gewinner liegt bei einer CD.....
Wer spricht heute noch von den vergangenen "Superstars"?
Niemand, eine CD, eine Bravo Best of und tschüss.
Dann beginnt das Casting für die nächste Staffel und die Verarsche fängt von vorne an.
 
Das ist richtig, die Tante ist raus.
Was wiederum zeigt, auf welchem Niveau diese Sendung spielt.
Bald sind von 12.000 Leuten nur noch die übrig, die bei den 14 Jährigen Teens am besten ankommen. Singen ist egal.

die Leute die dort anrufen sind die "Zielgruppe" - die die später auch die Platten kaufen. Insofern ist das alles korrekt - und zeigt trotzdem eindrucksvoll die Probleme, die "basisdemokratische" Entscheidungen so haben. Sachverstand spielt keine Rolle - bei DSDS gewinnt nicht der beste Sänger, sondern der der den pickligen Teenies am besten gefällt, der am unauffälligsten, massenkompatibelsten und "süssesten" ist. Würde mich nicht wundern wenn das der mit Abstand langweiligste, nichtssagenste Kandidat wär, der blauäugige Martin...
 
irgendwie sind bei dsds alle verlierer.... vorallem die leute die sich den schmarn anschauen
 
Ich finde es nicht schlecht, dass Francisca raus ist. Jetzt muss einfach nur ein WIRKLICH guter Produzent, Label, Mangegment, Songwriter her. Da liegt doch der Hase im Pfeffer!

Da gibts mal einen Rohdiamanten hier in Deutschland, er zum internationalen Star geschliffen werden könnte, weil echt alles stimmt, und irgendso ein langweiliges Trallalaliedchen mit ein bißchen Werbung wird draus ein kurzlebiges Popsternchen machen.:mad: :rolleyes:

OT: Wenn der Boxkampf bei ARD/ZDF gelaufen wäre, hätte man das richtig spannende, nämlich die Pausen und die Kommentare der Trainer auch gezeigt und nicht alle drei Minuten Werbung! :mad:
 
Ich denke die Franziska hat sehr viel Glück, denn nun kann Sie die Karriere Starten die Sie verdient - die Frau ist wirklich sehr professionell. Das zeigt auch wie sie ihren Abschied, Kameratreu ohne Emotion vermittelt.

Die Zielgruppen, die bei DSDS anrufen versauen jegliches Aufkommen von guten Entscheidungen.

Zu den öffentlich rechtlichen Sender, was geht mir das auf den Keks wenn immer das Gehacke auf die Schlagerfraktion aus der Schublade gezogen wird.
Die Schlagerfreunde haben die höchsten Einschaltquoten und finanzkräftigsten Kunden und das schon seit beginn der deutschen Fernsehgeschichte.

Dies ist aber immernoch ein verschwindend kleiner Teil der auf diesen Sender läuft, aber wenn mann nur auf den privaten Sendern lümmelt kann mann oder frau das kulturelle nicht finden.
 
Tut mir leid, aber ich hab schon Karaoke-Abende mit mehr Talenten erlebt als bei dieser Sendung. Es geht doch auch nicht darum, ob das ein Star wird. Talente entdeckt man anders.

Die Staffel, ne Kuschelallezusammen-CD, dann ein paar Diversifikations-Aktivitäten, billige Talk-Gäste für stern.tv etc. und dann soll der kleine Quängel-Bengel zufrieden sein mit der Kohle, die er (sie) gemacht hat.

Der einzige, der wohl wirklich ein wenig "Karriere" gemacht hat aus allen bisherigen Staffeln, ist ein kleiner verklemmter Psycho, der nie behauptet hat, dass er singen kann.

Noch Fragen?

Für Franziska sehe ich eine tolle Karriere auf dem Clubschiff Aida...
 
Wieso zappelte denn dieser "Menderes" immer so rum sobald eine Kamera auf ihn schwenkte?

Hat der Typ einen Schaden? :kopfkratz:

und bei der Johanna hatte ich das Gefühl Minnie Mouse auf Helium vor mir zu haben... :cool:
 
Meint ihr, dass wirklich immer die vier schlechtesten nach Vorne gerufen werden?

Wenn dem so ist, ist ja alles noch okay, es waren wirklich gestern die schlechtesten. Anfangs fand ich auch diesen Mark ziemlich gut, aber mittlerweile merkt man irgendwie, dass ihm die Variation fehlt! Drei Lieder von Lionel Richie ist ja nicht schwer wenn man eins sowieso kann.

Da soll doch eher die Unterwäscheverkauferin gewinnen.
 
Schlimm ist, dass wir hier in Deutschland (mal wieder) keine eigene Popkultur haben. Alles nur schlechte Kopien der USA Musikszene. Wenn es denn mal eine erfolgreiche deutsche Band gibt, wird diese gleich als Zukunft der deutschen Musik hochgelobt. Beste (negative) Beispiele sind Juli und Silbermond (wobei die Juli Sängerin noch nicht mal live singen kann). Oder so ein Schrott wie Mia, der auf Grund fehlender Alternativen zur Zukunft des deutschen Pop gekürt wird.IMHO

Juli und Silbermond sind klasse. Das die Franz da raus ist ist doch eh ein Fake. Die ganze Sendung ist ein Fake. Wer das noch nicht begriffen hat....................tut mir nicht leid.

Mit der Franzi wird der Bohlen schon was machen - musiktechnisch gesehen.
 
Ach bin ich froh das ich nur ARD/ZDF und DVDs gucke. Wenn überhaupt wird der Film aufgenommen, die Werbung kommt raus und dann erst geguckt...
 
Zu den öffentlich rechtlichen Sender, was geht mir das auf den Keks wenn immer das Gehacke auf die Schlagerfraktion aus der Schublade gezogen wird.
Die Schlagerfreunde haben die höchsten Einschaltquoten und finanzkräftigsten Kunden und das schon seit beginn der deutschen Fernsehgeschichte.

Dies ist aber immernoch ein verschwindend kleiner Teil der auf diesen Sender läuft, aber wenn mann nur auf den privaten Sendern lümmelt kann mann oder frau das kulturelle nicht finden.

also, ich weiß nicht welche öffentlich rechtlichen Sender du jetzt meinst (manche "Dritten" wie WDR zB sind gut, andere wie der MDR unterirdisch schlecht), aber wenn du ARD und ZDF meinst: Dort sind gefühlte 50% Volksmusik, und Heile-Welt-Schunkel-Unterhaltung. Die andere Hälfte setzt sich zusammen aus niveaulosen Vorabendserien, Prime-Time-"ich fahr mit dem Cabrio die Steilküste entlang"-Rosamunde-Pilcher-Herzschmerz-Dreck, Traumschiff-Verschnitten, oder "Kultur"-Beiträgen (wobei "Kultur" hier den Teil des menschlichen Schaffens meint, der 99% der Bevölkerung am A*** vorbei geht). Das was eigentlich von den ÖR-Sendern geleistet werden sollte, nämlich die "Informationelle Grundversorgung", macht weniger als 5% des Programms aus. Für diese 5% bin ich gern bereit zu zahlen, weil sie zT. wirklich besser sind als das, was die Privatsender bieten (Nachrichten zum Beispiel).

Hinsichtlich der Programmqualität finde ich die Privatsender zumindest gleichwertig. Viel Schund (Vorabendserien, schlechte "Comedy") gibt es dort auch, keine Frage, aber zumindest keine Volksmusik. Ich persönlich schau mir lieber die zwanzigste "Superstars"-Castingshow mit teil-talentierten Jungmusikern an, als die garantiert talentlose Carmen Nebel, Hansi Hinterseer und Florian Silbereisen :sick:
Aktuelle Spielfilme oder gute US-Serien findet man aber eher auf Pro7, Sat1 oder RTL als auf ARD & ZDF, sehr gute Dokumentationen findet man auf VOX (ironischerweise sind das sehr oft Produktionen öffentlich-rechtlicher Sender im Ausland, wie BBC) oder n-tv.
 
Öffentlich Sender können die ruhig einstampfen. Diese altbackene Fernsehen ist zum Brechen. Und dann diese Lachdiskussionen sonntags um 22.00 Uhr.

Und dann noch der Harald Schmidt der durch mich mitbezahlt wird. NEIN DANKE !
 
Übrigens man muss nicht gezwungen werden zum Fernsehen, es gibt verschiedene andere Möglichkeiten seine Freizeit zu genießen.
 
Zurück
Oben Unten