Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

Wieso? Hast du die Begründungen mal gelesen? :noplan:
 
Wofür? Dafür, dass er die Palästinenser ausgetrickst und im Stich gelassen hat?
Das wird sicherlich Frieden schaffen...
Nein, die Pallies kamen in der Begründung nicht vor. In der Begründung steht scheinbar, dass die angestrebte Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel und den UAE, ggf. noch weiteren arabischen Staaten, dem Frieden in der Region dient. Die ersten Schritte zur Normalisierung sind erreicht. Ich denke, dass diplomatische Lösungen immer besser als militärische, siehst du das nicht auch so? Daher ist hier ein deutlicher Fortschritt spürbar. Und das wurde mit den USA in der Vermittlerrolle erreicht. Dieses Abkommen soll am 15.9. in den USA unterschrieben werden.
Weiter wird seine Vermittlerrolle im Streit Pakisten-Indien und Nord-/Südkorea genannt. Wobei ich das nicht als Erfolg, sondern als «Bemühen» im Stile eines Obama deklarieren würde. Bin da aber thematisch nicht tief genug drin.
Weiter soll in der Begründung auch stehen, dass Trump seit Carter der erste US-Präsident sei, der die USA nicht in einen bewaffneten Konflikt geführt habe.

Bei Obama war die Begründung folgende: «Obama werde für seine «ausserordentlichen Bemühungen zur Stärkung der internationalen Diplomatie» geehrt, teilte das Komitee in Oslo mit.» Das kling sehr wischi-waschi für mich. Zum einen sind es nur Bemühungen, aber nichts erreichtes. Zweites nichts konkretes, sondern ganz allgemein internationale Diplomatie.

Das finde ich persönlich eine deutlich schlechtere Begründung als bei Trump. Oder siehst du das anders?
 
Pallies? Wennschon, Philister. Klingt etwas gebildeter. :i;):
Alter Trick. Damit soll suggeriert werden, dass die Palästinenser schon immer da gelebt und daher Anrecht auf das Land hätten. Die Philister haben mit den heutigen Palästinensern jedoch nichts gemein.
 
Der Punkt ist doch, das der Herr Präsi nichts tat( tut) um die Wogen zu glätten.
Das es seinen Anhängern gefällt, ist doch klar, jetzt zeigt sich wie gespalten das Land ist.
 
Damit soll suggeriert werden, dass die Palästinenser schon immer da gelebt und daher Anrecht auf das Land hätten.
Dass das eine Suggestion sei, ist so oder so ein ungültiges Argument: Denn niemand hat dort, und auch nur wenn’s gutläuft, länger als etwa 100 Jahre gelebt. Dabei egal, ob jüdischer oder arabischer Israeli; egal ob in Israel, auf der Westbank oder sonstwo auf der Welt.
 
Also das der Trump den Friedensnobelpreis bekommt halte ich für absolut ausgeschlossen. Das würde dieser Auszeichnung und dem Nobelkomitee schaden ohne Ende !
Kann mir nicht vorstellen das Trump in Norwegen einen guten Ruf hat...
 
Ich hoffe ja nur es kommt nicht zu nem halben Bürgerkrieg wenn Trump sich nach der verlorenen Wahl zum Sieger ausruft und seine weißen, treuen, schwerbewaffneten Anhänger zu den Waffen ruft.....

(vorstellen könnt ich mir das inzwischen)

Bekannte in den USA sehen das lustigerweise genau andersrum - die befürchten, dass, wenn Trump wieder gewinnt, die Linken und Linksradikalen dann völlig am Rad drehen und Stunk machen. Auch daher rühren im Übrigen die gestiegenen Waffenkäuf in den USA in der letzten Zeit.

Beunruhigend ist ja auch, dass beide Seiten schon mal für den Fall der eigenen Niederlage vorbauen.

Trump erklärt, dass er in diesem Fall das Wahlergebnis genau prüfen lassen will, die democrats raunen schon mal, dass die Russen wieder versuchen werden, die Wahl zu beeinflussen und ihnen dies auch gelingen könnte (Kamala Harrsi kürzlich im MSNBC-Interview).
Wobei die democrats geflissentlich verschweigen, dass Staaten wie China und der Iran genau das Gleiche versuchen - nur zugunsten Joe Bidens. (Aktuelle Untersuchung der Fa. Microsoft)
 
Ich denke, die Anzahl der weissen Waffennarren unter den Trump-Anhaengern duerfte doch um ein Vielfaches (wir reden von 10er-Potenzen) hoeher liegen, als bei den Demokraten. Aber das ist natuerlich nur eine kleine Vermutung meinerseits. Auch die Gewaltbereitschaft dieser Menschen duerfte um einiges hoeher sein.
 
Was mich so sauer macht....da sieht man im Fernsehen ne Wahkampfveranstaltung von Trump...dann zeigen sie die Leute die ihm zujubeln....das sind nur Weiße.....
 
Bekannte in den USA sehen das lustigerweise genau andersrum - die befürchten, dass, wenn Trump wieder gewinnt, die Linken und Linksradikalen dann völlig am Rad drehen und Stunk machen. Auch daher rühren im Übrigen die gestiegenen Waffenkäuf in den USA in der letzten Zeit.

Beunruhigend ist ja auch, dass beide Seiten schon mal für den Fall der eigenen Niederlage vorbauen.

Trump erklärt, dass er in diesem Fall das Wahlergebnis genau prüfen lassen will, die democrats raunen schon mal, dass die Russen wieder versuchen werden, die Wahl zu beeinflussen und ihnen dies auch gelingen könnte (Kamala Harrsi kürzlich im MSNBC-Interview).
Wobei die democrats geflissentlich verschweigen, dass Staaten wie China und der Iran genau das Gleiche versuchen - nur zugunsten Joe Bidens. (Aktuelle Untersuchung der Fa. Microsoft)
na dann -

https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-us-wahl-bin-ladin-nichte-1.5023400

Das sind doch die Unterstützer die # 45 aka Liar in Chief braucht
 
Was mich so sauer macht....da sieht man im Fernsehen ne Wahkampfveranstaltung von Trump...dann zeigen sie die Leute die ihm zujubeln....das sind nur Weiße.....
Gelegentlich sind auch irgendwelche Quoten - Menschen dabei für die # 45 aka Liar in Chief (nun ist es offiziell) ja fast mehr als Abraham Lincoln getan hat
 
Gelegentlich sind auch irgendwelche Quoten - Menschen dabei für die # 45 aka Liar in Chief (nun ist es offiziell) ja fast mehr als Abraham Lincoln getan hat

Ärgert mich aber auch in Deutschland....da gibts jetzt so ne Allianzwerbung....da sind alle gezeigten Allianzkunden weiß....das bildet doch gar nicht mehr die Bevölkerungs-Wirklichkeit ab....
 
Ärgert mich aber auch in Deutschland....da gibts jetzt so ne Allianzwerbung....da sind alle gezeigten Allianzkunden weiß....das bildet doch gar nicht mehr die Bevölkerungs-Wirklichkeit ab....


Du meinst wenn du eine geheuchelte Werbung mit "divers" zu sehen bekommst ist das besser?

Nö, da ist mir die ungeschminkte Wahrheit lieder - die zeigen wie sie denken. Und ich kann danach handeln.
 
Du meinst wenn du eine geheuchelte Werbung mit "divers" zu sehen bekommst ist das besser?

Nö, da ist mir die ungeschminkte Wahrheit lieder - die zeigen wie sie denken. Und ich kann danach handeln.

Kann auch an mir liegen...vielleicht nehm ich das zu Ernst....weiss auch nicht so genau...wenn es sonst keinem auffällt...
 
119217695_1463382147183957_475611016025435610_n.jpg



Na dann
 
Zurück
Oben Unten