Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

vielleicht hat er ja sogar eine Autogrammkarte



232dc959-1212-4a5b-80c7-fb0ef93d1d5a_w796_r1.77_fpx34.05_fpy50.jpg


Lässt aber tief blicken wenn der Typ ein großer Fan eines Autokraten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Bei all dem berechtigten Trump-Bashing und ohne Sympathien für jenen und seine Politik:

Biden/Harris überzeugen mich leider nicht.
Die Demokraten haben Trump erst möglich gemacht, was an ihrer Politik ändern sie grundlegend?
 
Ueberzeugen tun sie mich auch nicht, und die Politik wird wohl nicht viel anders. Trotzdem waere mir sogar Arnie lieber als Praesident, als Donald Trump.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, MmeBezier und Elvisthegreat
Ueberzeugen tun sie mich auch nicht, und die Politik wird wohl nicht viel anders. Trotzdem waere mir sogar Arnie lieber als Praesident, als Donald Trump.

ich denke jeder Präsident als der wäre besser. Nur J.E. Hoover als Präsident wäre schlechter gewesen, genauso bösartig wie Trump aber fähig.
(und nur für unsere xxxxxxx, nein, der war niemals Präsident)
 
Biden ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Präsident auf Abruf, Hillary wird schon mit den Hufen scharren, ungeachtet Harris als Nachfolgerin.
 
Biden ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Präsident auf Abruf, Hillary wird schon mit den Hufen scharren, ungeachtet Harris als Nachfolgerin.

:muede: mach dich doch bitte schlau wie das funktioniert

https://de.wikipedia.org/wiki/Nachfolge_des_Präsidenten_der_Vereinigten_Staaten


falls der Präsident aus irgendwelchen Gründen aus dem Amt scheidet – der Vizepräsident nachrückt. Ist dieses Amt unbesetzt, so ist im Presidential Succession Act eine Reihenfolge festgelegt, mit der ein kommissarischer Präsident bestimmt wird:


Auch wenn die USA unter Trump immer schneller zu einem Bananenstaat mutieren, noch gibt es bestehende gesetzlichen Regelungen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Elvisthegreat und WollMac
... schon klar, die Betonung liegt bei noch, trotzdem lauert Hillary auf ihre Chance, das ist klar.

Das wird auch manchen potenziellen Wähler für Demokraten umtreiben, da bin ich mir sicher.
 
... schon klar, die Betonung liegt bei noch, trotzdem lauert Hillary auf ihre Chance, das ist klar.

Das kann doch gar nicht geändert werden da sich Senat und Kongress gegenseitig blockieren.
Und dann wäre da noch der oberste Gerichtshof ....

Ist echt ermüdend :muede: und langweilig deine Theorien die weder Hand noch Fuß haben zu widerlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Hillary mag vielleicht versuchen graue Eminenz im Hintergrund zu spielen, aber ansonsten ist ihre Zeit vorbei, und das weiss sie auch. Sie haette keinerlei demokratische Legitimierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
Hillary mag vielleicht versuchen graue Eminenz im Hintergrund zu spielen, aber ansonsten ist ihre Zeit vorbei, und das weiss sie auch. Sie haette keinerlei demokratische Legitimierung.
Naja, die hat Biden aber auch nicht wirklich. Er wirkt aktuell wie das kleinere Übel, ist mit 77 Jahren aber nun mal im Spätherbst seines Lebens. Dass der Mann in den letzten Jahren sichtbar abbaut, ist auch kein Geheimnis. Ich hätte mir eine andere Konstellation gewünscht. Jünger, frischer, unverbrauchter. Dass Obama gestern austeilen musste zeigte sehr deutlich, dass man Biden solch Bissigkeit nicht zutraut. Mir bleibt im November nur die Resthoffnung, dass es gerade so reicht. Aber, Aufbruch sehe ich danach erstmal keinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Elvisthegreat
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich bin auch kein Biden-Fan, aber er ist voellig legitim von der Partei zum Kandidaten gewaehlt worden. Mir waere Ocasio-Cortez auch lieber gewesen, aber mit der haette Trump auch bei konservativen und neoliberalen Demokraten leichtes Spiel gehabt.

Dann muss halt zaehneknirschend Biden unterstuetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ist echt ermüdend :muede: und langweilig deine Theorien die weder Hand noch Fuß haben zu widerlegen.

Ich weiß was ich schreibe, im Gegensatz zu dir, dein Prinzip ist ätzendes, destruktives Genöle.

Dein besserwisserisches, überhebliches Getue ist in der Tat ermüdend, zum Kotzen, wenn du es genau wissen willst.
Welches Problem hast du, wie wird man so, hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen?

Ich habe meine Meinung dargelegt und muss die sicher nicht von dir immer wieder abwerten lassen.
Was bildest du dir ein? Diese Ähnlichkeit mit SPOEGE, dann erklärt sich vieles. :giggle:

Es schaffen nicht viele, du allerdings: PLONK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein? Er ist von der Partei zum Kandidaten gewählt worden, den Rest bestimmt das Volk bzw. die Wahlmänner. Was willst du mehr?
Frischen Wind. Wie gesagt. Kandidaten, die das hätten umsetzen können, sind auf dem Weg von sich aus gegangen. Mein Dad war viele viele Jahre als Demokrat unterwegs, auch in gewählten Ämtern. Ich hatte bisher genügend Einblick in die Struktur des politischen Apparates. Biden ist nun mal das kleinere Übel, wie ich bereits erwähnte. Hat seine Stammwähler. Er alleine wird es aber nicht reißen.

Mal was vom "good cop, bad cop-Spiel" gehört?
Solch eine Rede gehört sich normalerweise nicht und ist auch nicht üblich. Darum geht es mir. Ist jetzt auch egal. Ich muss Biden/Harris wählen, um weitere 4 Jahre Trump zu verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Elvisthegreat
Uhm... Trump macht den lieben langen Tag nichts anderes, als seine Gegner nach Strich und Faden zu beleidigen und runterzumachen. Und dann soll eine wohlabgemessene Rede von Obama, die klar die Unzulaenglichkeiten von Trump aufzeigt "sich nicht gehoeren"? :noplan:

Sorry, verstehen muss ich das nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und WollMac
Geht nicht um Verstehen, sondern um das, was den normalen Wahlkampf ausmacht. Die Rede Obamas kam so noch nicht vor. Ex Präsidenten halten sich normalerweise aus dieser Phase des Wahlkampfes heraus. Ich bin Mitte 50 und habe schon genügend davon miterleben dürfen/müssen. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Geht nicht um Verstehen, sondern um das, was den normalen Wahlkampf ausmacht. Die Rede Obamas kam so noch nicht vor. Ex Präsidenten halten sich normalerweise aus dieser Phase des Wahlkampfes heraus. Ich bin Mitte 50 und habe schon genügend davon miterleben dürfen/müssen. Leider.
Na ja, was Trump alles gemacht hat, was sich nicht gehört...
 
Schon klar, aber ich muss mich nicht auf eine Stufe mit ihm stellen. ;)
 
Zurück
Oben Unten