Dieser RAM passt in euer MacBook Pro

Ob das Logicboard inoffiziell auch 32GB verkraften würde, das kann ich dir so nicht sagen; der Prozessor käme zwar damit klar, aber es gibt bisher in der Praxis noch keine 16GB SO-DIMM Riegel, was das Testen unmöglich macht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Ob das Logicboard inoffiziell auch 32GB verkraften würde, das kann ich dir so nicht sagen; der Prozessor käme zwar damit klar, aber es gibt bisher in der Praxis noch keine 16GB SO-DIMM Riegel, was das Testen unmöglich macht. ;)

Rein spekulativ, in welchem Zeitraum wird es die wohl geben und ab wann bezahlbar?
 
Das ist 'ne ähnliche Frage wie: Ab welchem Tag wird das iPhone 5 angeboten, zu welchem Preis und mit welcher Displaygrösse? - Kurz: Ich kann's dir leider nicht sagen. :(
Schätzen bringt dir ja nichts, aber ich sag mal was, dass ich's gesagt habe: Die kommen in vlt. 1-2 Jahren (?)
 
Das ist 'ne ähnliche Frage wie: Ab welchem Tag wird das iPhone 5 angeboten, zu welchem Preis und mit welcher Displaygrösse? - Kurz: Ich kann's dir leider nicht sagen. :(
Schätzen bringt dir ja nichts, aber ich sag mal was, dass ich's gesagt habe: Die kommen in vlt. 1-2 Jahren (?)

Dachte da gibt es vielleicht Produktzyklus Erfahrungen... 1-2 Jahre, da lohnt ja Zwischen- Aufrüsten....

Danke für die Spekulation ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich würd sagen, dass der RAM-Entwicklungsprozess etwas weniger rhythmisch ist als derjenige vieler anderer Produkte. ;)
Bsp. DDR2 kam so im Jahr '05 richtig auf, DDR3 nur drei Jahre später '08 - wäre ein Zyklus vorhanden, so würden wir seit '11 DDR4 nutzen. Dieser Standard kommt aber erst 2013. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123 und LosDosos
Und so was schreckt euch nicht ab?




Geht wirklich nur 16GB, oder funktionieren auch inoffizielle 32GB o.ä.?


doch, nachdem ich 1 Tag auf den RAM warten musste, bin ich nach dem Einbau total erschrocken, er zeigt nun 8 statt 4 an?! :)

von 76k Bewertungen 22 Negative, ist wohl zu vernachlässigen.
Kann ich nur empfehlen.



Gruß Bungy
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 2012er MBP funktionieren definitiv 32 GB, sobald 16 GB Riegel verfügbar sind.
Dass das Logicboard keine 32 GB verkraften könnte ist Unsinn; es kommt lediglich darauf an wie viel der Chipsatz adressieren kann und das sind (von Intel selbst so angegeben) 32 GB.
Also kann das MBP auch 32 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Ole123
@manue: Sagt auch niemand hier, dass es Unsinn ist. ;) - Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil.
 
Hallo Leute

Ich habe mir ein macbook Pro mid12 gekauft.
jetzt möchte ich gerne den arbeitsreicher aufrüsten. Diese Auflistung hat mir dabei geholfen. Amazon spuckt mir für 16Gb jedoch recht teure Preise aus.
Ich habe aber auch diesen Artikel gefunden und wollte euch um eure Meinung bzw. evtl vorhandene Erfahrungsberichte bitten.

http://www.amazon.de/Komputerbay-PC...TISC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1345469104&sr=8-5

Gruß
Matthias
 
Lass die Finger von Kompubay.
Kannst Dich ja mal in US-Foren einlesen, was für Ärger die Leute nach kürzester Zeit mit dem umgelabelten Kram bekommen.
 
Moin,

auf der crucial Webseite scheinen die Speicher günstiger zu sein als bei einem Händler. Würde ich mir das 16GB Kit für das MB 2012 bestellen, müsste ich nur 102,-€ bezahlen. Hat schon jemand 16GB ausprobiert, oder ist das quatsch?
 
Hat schon jemand 16GB ausprobiert, oder ist das quatsch?


Wenn der Memory Advisor von Crucial/Micron für Deinen Rechner ein 16 GB (2 x 8 GB) Kit auswirft, wird das wohl kaum "Quatsch" sein.

Ich kenne jedenfalls keine seriöse Firma, die mit Quatsch Geld verdient.


MfG, Peter
 
Moin,

auf der crucial Webseite scheinen die Speicher günstiger zu sein als bei einem Händler. Würde ich mir das 16GB Kit für das MB 2012 bestellen, müsste ich nur 102,-€ bezahlen. Hat schon jemand 16GB ausprobiert, oder ist das quatsch?

Bist du "wahnsinnig"?! Das KTA-MB1600/8G x2 Kit kostet gerade mal 84€ und du hast auch 16GB. :kopfschüttel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du wahnsinnig?! Das KTA-MB1600/8G x2 Kit kostet gerade mal 84€ und du hast auch 16GB. :kopfschüttel:


Kingston KTA-MB1600/8G gibt es nicht als Kit; es sind einzelne Module –> http://geizhals.de/795451

2 Stck. beim (lt. Geizhals) günstigsten Anbieter in D inkl. Versand 96,39 EUR.

Bevor Du hier also Leute zu Wahnsinnigen erhebst, verlinkst Du bitte mal Dein 84,– EUR Angebot.

Vielen Dank.


MfG, Peter
 
Wie wichtig ist die MHz- Zahl? Ich habe ein mid 2012 MacBook Pro, original sind 4 GB eingebaut, 1600 MHz. Dann bleibe ich beim Aufrüsten am besten bei 1600, oder kann ich auch niedriger? Je höher MHz, desto schneller?

Danke und Gruss
Stella
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stella777
Wie wichtig ist die MHz- Zahl? Ich habe ein mid 2012 MacBook Pro, original sind 4 GB eingebaut, 1600 MHz. Dann bleibe ich beim Aufrüsten am besten bei 1600, oder kann ich auch niedriger? Je höher MHz, desto schneller?

Danke und Gruss
Stella

Such nach dem "KTA-MB1600/8" Modul von Kingston, kauf dir zwei davon und schon hast du 16GB RAM mit 1600MHz speziell für's MBP Mid 2012 entwickelt. ;)
LG iPhill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stella777
Zurück
Oben Unten