Die Zukunft von macOS mit ARM-Prozessoren?!

Um noch mal beim Thema zu bleiben. Die Preise für die neuen iMac‘s rutschen schon. Bei Alternate gehen die Preise schon ein wenig runter.
Könnte ja für jemand interessant sein.
 
Aha. Was will uns das jetzt sagen? Ich kann auch schreiben:

Schlechte Arbeitsbedingungen sind ueberall schlecht. Egal wo.

Bist Du jetzt zufrieden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
...
Wenn es nicht läuft, dann gebe ich mein Geld anderen Firmen. Also würde Apple was fehlen wenn die Aktionäre ihr Geld abziehen. ( siehe Wirecard usw.)
....
Hmmmm ...
Ich glaube da gibt es ein Misverständnis. Aktien = Unternehmensbeteiligungen. Man kauft sie nicht vom Unternehmen (außer bei einer Neuemission), sondern von andren Aktienbesitzern, die sie verkaufen. Wenn ich meine Apple-Aktien verkaufe, merkt davon Apple genau gar nichts.
Und als Aktienbesitzer bin ich Miteigentümer des Unternehmens. Da erwarte ich natürlic, dass mein Unternehmen schöne Gewinne macht und mich an diesen u.a. in Form einer Dividende beteiligt - ganz normale Marktwirtschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und lisanet
Um noch mal beim Thema zu bleiben. Die Preise für die neuen iMac‘s rutschen schon. Bei Alternate gehen die Preise schon ein wenig runter.
Könnte ja für jemand interessant sein.

Nachvollziehbar. Es ist halt von vorneherein klar das man ein altes Design und eine alte (zumindest bei Apple) Architektur kauft. Es ist ein Cliffhanger-Produkt das es sicher schwer im Absatz hat.
 
Hmmmm ...
Ich glaube da gibt es ein Misverständnis. Aktien = Unternehmensbeteiligungen. Man kauft sie nicht vom Unternehmen (außer bei einer Neuemission), sondern von andren Aktienbesitzern, die sie verkaufen. Wenn ich meine Apple-Aktien verkaufe, merkt davon Apple genau gar nichts.
Und als Aktienbesitzer bin ich Miteigentümer des Unternehmens. Da erwarte ich natürlic, dass mein Unternehmen schöne Gewinne macht und mich an diesen u.a. in Form einer Dividende beteiligt - ganz normale Marktwirtschaft.
Wenn viele viele ihre Aktien verkaufen dann sinkt der Wert des Unternehmens egal wo die Aktie mal gekauft wurde. Der Preis der Aktie fällt.
Die Firma merkt das sehr wohl. Sie wird angreifbar für Aufkäufe usw.
Ich glaube keine Firma will zur Ramschware werden. Der Ruf ist dahin.
Das hat zur Folge, dass sich keiner mehr bei der Firma beteiligen will.
 
Und dennoch: Man will die Aktionäre befriedigen. Und das macht man mit Geld. Und das macht man nunmal nicht, wenn man erarbeitete Ersparnisse an den Kunden weiterreicht. So wie sie es halt auch noch nie gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
Wenn viele viele ihre Aktien verkaufen dann sinkt der Wert des Unternehmens egal wo die Aktie mal gekauft wurde. Der Preis der Aktie fällt.
Die Firma merkt das sehr wohl. Sie wird angreifbar für Aufkäufe usw.
Ich glaube keine Firma will zur Ramschware werden. Der Ruf ist dahin.
Das hat zur Folge, dass sich keiner mehr bei der Firma beteiligen will.
Ok, so hört sich das besser an. Wobei wir hier beim „Wert“ über den „Börsenwert“ bzw. „Marktkapitalisierung„ sprechen und nicht über den Buchwert.
 
Und dennoch: Man will die Aktionäre befriedigen. Und das macht man mit Geld. Und das macht man nunmal nicht, wenn man erarbeitete Ersparnisse an den Kunden weiterreicht. So wie sie es halt auch noch nie gemacht haben.
Ganz richtig. Natürlich möchte ich als Miteigentümer befriedigt werden - darum investiere ich doch in ein Unternehmen.
 
Das ist mir schon klar - auch wenn ich dieses System selbst für Schwachsinn halte. Aber darum ging’s ja nicht.

Es war lediglich der Versuch zu erklären, warum Apple niemals eine so große Ersparnis für uns zugänglich machen würde, die wird - wie schon seit immer - selbst eingestrichen. Keine AG ist ein Wohltäter. Und Apple schon 100x nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und jteschner
Bitte nur bedenken, dass der US-Preis von derzeit 999,-$ ja in Deutschland auch schon 1.165,-€ sind. Sollte das neue Macbook Air wirklich 799,-$ kosten, dann wird das sicherlich bei uns für 999,-€ verkauft.
... wohl eher 1.099,-.

Bei einem Wechselkurs von rd. 1,18 und 16% MwSt, sind das dann ohne Wechselkurs-Puffer 799 x 1,18 x 1,16 = 1.093,- €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Bei einem Wechselkurs von rd. 1,18 und 16% MwSt, sind das dann ohne Wechselkurs-Puffer 799 x 1,18 x 1,16 = 1.093,- €

Schöne Rechnung, nur sind die 1,18 der EUR/USD Wechselkurs, d.h. 1 EUR gibt 1.18 USD. Somit muss man damit dividieren, nicht multiplizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Mike13 und jteschner
... wohl eher 1.099,-.

Bei einem Wechselkurs von rd. 1,18 und 16% MwSt, sind das dann ohne Wechselkurs-Puffer 799 x 1,18 x 1,16 = 1.093,- €
Machst du nicht einen Fehler in der Rechnung? Der €-Kurs ist zwar richtig, aber falsch in der Formel ... (auch werden wir bald wieder 19% MwSt haben).
 
Machst du nicht einen Fehler in der Rechnung? Der €-Kurs ist zwar richtig, aber falsch in der Formel ... (auch werden wir bald wieder 19% MwSt haben).
... wo ist das Mausloch, in das ich mich verkriechen kann.... :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, don_michele1 und electricdawn
Irgendwie habe ich mir auch gedacht, dass da was nicht stimmen kann. Ist mir aber auch nicht aufgefallen. :D
 
Apple wird die ARM MacBooks nicht "billig" anbieten, denn das Signal soll ja nicht sein, dass die ARM-Macs "billiger/schlechter" als Intel sind. Aber man wird mit einem preiswerten Produkt für $899 auf den Markt kommen. Das MBA 11" gab es auch ab $899.
 
Apple wird die ARM MacBooks nicht "billig" anbieten, denn das Signal soll ja nicht sein, dass die ARM-Macs "billiger/schlechter" als Intel sind. Aber man wird mit einem preiswerten Produkt für 899 oder 999 auf den Markt kommen.

Das vermute ich auch. Es wird nach der Transition sicherlich auch weiterhin Macs für 3.500,-€ geben, d.h. die Features und die Leistung müssen sich entsprechend skalieren lassen. Man sollte also vom 899,-€ MacBook nicht gerade eine Gaming- und Content-Creation-Maschine erwarten. Vielleicht sogar garnicht mal aus dem Grund, dass es nicht möglich wäre, das so zu bauen, sondern weil Apple seine Produkte untereinander richtig platzieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Vermute das Apple, obwohl kein Wohltätigkeitsverein, die Preise leicht senken wird.Und so denn Vorteil gleichzeitig verteilen Apple <-> Kunde. Und dabei auch noch die Marge hoch halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25 und BrooksDunn
Zurück
Oben Unten