Gesellschaft Die Woelfe sind da

Ich erweise den süßen, toten Lämmern alle Ehre, indem ich sie, lecker zubereitet, aufgespießt, gevierteilt oder klassisch als gegrillte Koteletts, im Kreise von Freunden und Verwandten zusammen mit hervorragendem Rioja genieße.

Das steht mir ja, als Nachfahre der Conquistadores zu, dieses Recht, oder nicht?
Immerhin bist du konsequent.


Mit der Heuchelei.
 
@Barry Lyndon

Man munkelt du wärst ein Nachfahre der Conquistadore - also jener Typ Mensch die mordend und plündernd durch Südamerika gezogen sind, Kulturen und hunderttausende von Menschen vernichtet haben.
Alles nur aus Gier und Arroganz.
Zumindest deine Äusserungen lassen vermuten das da noch viel in deinen Genen vorhanden ist.
Und genau so ist es auch mit dem Rest der Menschheit. In unserer Gier und Überlegenheitswahn haben Menschen überall wo sie aufgetaucht sind das Gleichgewicht erheblich aus dem Gleichgewicht gebracht.
Das angeblich intelligenteste Vieh dieser Erde hat diesen Planeten zerstört und tut es immer noch. Nicht die Tiere dringen in unsere Lebensräume ein, sondern sie kehren dorthin zurück, was wir ihnen genommen haben.
Es ist sehr deutlich, wie du gewisse Fakten ausblendest und dir alles schönredest. Dir ist dein perönlicher Luxus wichtiger als alles andere - ohne Rücksicht auf Verluste.
Und so nebenbei: Wölfe fotogarfieren ist nicht mein Hobby. Das hat sich einfach so ergeben - weil ich dort auch gelebt habe und wissen wollte was da so um mir herum alles kreucht und fleucht. Statt aber Jagd auf Wölfe, Bären, Jaguar oder Puma zu machen habe ich mich ganz einfach in diese Ökosystem eingebunden und angepasst und gelernt mit der Gefahr zu leben und gewissen Dingen einfach aus dem Weg zu gehen.
Jaaa, Cortés und Pizarro sind direkte Vorfahren der Barrys. Ja, anders als die guten, braven Angelsachsen haben meine Vorfahren den Kontinent leer gefegt und die Urbevölkerung restlos abmassakriert.
Jaaa, die Indios stellen zwar die Bevölkerungsmehrheit mehrerer Südamerikanischen Ländern, aber ... oh wait! Woher kommen die bloß, wenn die Conquistadores sie exterminiert haben? Großes Mysterium!
Anders als die spanischen Conquistadores und die Spanier überhaupt haben die herzensguten Engländer Frieden, Eintracht und Wohlstand den Eingeborenen gebracht, sei es in Australien, Nordamerika, Indien, Afrika, China und sonstwo gewesen.

Überhaupt scheinst Du ein toller Mensch zu sein, Piaggio. Auf Dich hat die Welt gewartet. Wir stellen uns vor, wie Du, allein mit Deiner Kamera gerüstet, gegen den „Rest der Menschheit“, diese gierigen Dummköpfe, wie Du sie nennst, losfotografierst, Deine wahnsinnig tollen Erlebnisse in der Wildnis schilderst, um uns weise zu belehren.

Mach weiter so, Du Hochintelligenter!
 
und dann halt abknallen war das weitere blabla..
oder halt drauftreten, zerquetschen, kaputtmachen, wenn es Zähne hat oder Gift oder einen Tacken grösser ist man selbst..

Dein ganzes Gequatsche über all die Jahre eines vermeintlich souveränen Freigeistes mit vermeintlichen Erobererqualitäten blättert nun sich auf
als reines Blendwerk eines Phobikers...
Ach Erik! Phobiker soll ich sein? Angst vor Wölfen? Noch niemals hat ein Barry Angst vor Hunde- oder Wolfsviechern gehabt, glaub mir! Wölfe sind faszinierende Tiere, ich ziehe Wölfe JEDEM Köter vor, sind doch unsere Hausköter nichts anderes als maßlos degenierte Wölfe. Mein Lieblingstierfilm ist ein Video aus diesem Fred, gesponsert von unserem Korrespondent in Schweden. Im Video zeigen zwei wunderschöne Wölfe einer Jagdhündin wo der Hammer hängt. :D

Erik, mein Junge, trink ein Tässchen Lindenblütentee anstatt derart dem Schnaps zuzusprechen ... denn das tut Dir nicht gut. ;-)
 
Und so kommt das Bild vom bösen Wolf:

Wolf mitten in Köln gesichtet: Vier Schafe gerissen​

https://www.msn.com/de-de/nachricht...vier-schafe-gerissen/ar-AAKecM3?ocid=msedgntp

Weder ist bewiesen, dass es dieser Wolf war, noch ist bewiesen ob es ein Wolf oder Hund war.

Also eine unsachliche Fake-News von dpa.

Und dann wundern wenn man von Lügenpresse spricht.

Einfach nur zum kotzen diese Sensationsgeilen Idioten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Fleetwood
Die Headline ist spekulativ, also falsch. Der Artikel ist sachlich.

Weil Risse von Hunden aber dort selten sind, ist es wahrscheinlich, dass es genau dieser Wolf war.
Ein anderes Tier scheint ja dort derzeit nicht auffällig zu sein. Die Untersuchung wird es zeigen.
 
Die Headline ist spekulativ, also falsch. Der Artikel ist sachlich.

Weil Risse von Hunden aber dort selten sind, ist es wahrscheinlich, dass es genau dieser Wolf war.
Ein anderes Tier scheint ja dort derzeit nicht auffällig zu sein. Die Untersuchung wird es zeigen.
Hängen bleibt aber bei den meisten die Headline, die den Panikmachern in die Hände spielt.
Seriöse Berichterstattung sieht für mich anders aus.
Ist der gleiche Blödsinn wie mit explodierenden iPhones.
Denn bisher hat sich immer heraus gestellt, dass Fremdnetzteile die Ursache waren.
 
So mancher Tierhalter sollte aber auch mal darüber nachdenken, dass man seine Viecher eben nicht den grössten Teil des Tages unbeaufsichtigt lassen kann. Schon gar nicht in Gegenden mit Wölfen.
War jetzt im Bayerischen unterwegs und habe festgestellt, dass auch hier in praktisch um jedes Dorf mehrere Weiden mit
Schafen sind. Es waren keine Aufpasser dabei.

Ich würde denen nicht allen unterstellen, dass sie nicht nachdenken. Ich denke eher, dass die Haltung der Tiere
seit über 100 Jahren so gut funktioniert.
 
Hier mal noch ein paar nüchterne und offizielle Zahlen zum Thema:

(These: Haushunde sind viel gefährlicher / NRW)
https://wolf.nrw/wolf/de/management/nutztierrisse
[Wer selber mitknobeln möchte, darf die absoluten Zahlen auch mal ins Verhältnis setzen]

(Entwicklung der Nutztierrisse bei gleichzeitig immer höheren Aufwendungen für den Herdenschutz / Brandenburg)
https://lfu.brandenburg.de/sixcms/media.php/9/Nutztierrisse-Grafik.pdf
[Aufgemerkt: 2021 ist nur das erste Quartal - wer mitknobeln möchte, kann ja mal hochrechnen, was für das ganze Jahr zu erwarten ist]
 
Zurück
Oben Unten