Die Watch 8

Die dritte Alu-Watch - keine davon hatte nen Kratzer.

Nur damit man nach dem Statement zwei weiter oben nicht auf die Idee kommt, da wär die Uhr irgendwie dran Schuld :crack:

Ja das kommt natürlich auf den Anwender an. Ich klettere damit am Felsen und stecke die Hand des Öfteren in Server und Netzwerkschränken wo ein großes Kratzpotenzial ist. Das hält die Edelstahl aus, die Alu nicht.
 
Ich steck meine Hand ebenso in Serverschränke und Computergehäuse. Ich schlag auch täglich 1-2x irgendwo mit meiner Watch an. :noplan:

Also die Aussage müsste lauten: bei dir hält es das nicht aus. Pauschal kannst das sonst nicht sagen. Das ist schon sehr stabiles Glas. Saphirglas ist dafür halt poröser.

Also wenn man seinen Alltag kennt - dann sollte man danach wählen. Und natürlich Geschmack.

Ich trag Silber. Und silber Edelstahl ging für mich garnicht. DAS Ding hatte elendig viele Mikrokratzer nach kurzer Zeit. Typisch Edelstahl halt. Zwar wieder rauszupolieren, aber ne danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine schwarze Alu ist auch sehr robust, hatte noch nie einen Kratzer seit der AW1. Preis ist halt schon ein Unterschied… nur fürs Material und bald eh Elektroschrott.
 
Ich trag Silber. Und silber Edelstahl ging für mich garnicht. DAS Ding hatte elendig viele Mikrokratzer nach kurzer Zeit. Typisch Edelstahl halt. Zwar wieder rauszupolieren, aber ne danke.

Wäre denn da die Graphite btw. Schwarze Edelstahl-Variante weniger anfällig , oder ist das grundsätzlich dem Edelstahl geschuldet ?
 
Die dunkle hat ne Beschichtung - das war damals beim iPhone X das selbe. Mein Silbernes X sah aus wie sau, die dunklen wie am ersten Tag. Aber silber kannst wie gesagt polieren. Sollte man es wirklich schaffen, ins Dunkle ne Kletsche reinzuhauen, dann bleibt die da ^^

Beim iPhone 11 Pro hatte ich auch dunkel, der Rahmen da ist ja gleich. Sah auch nach 1,5 Jahre Top aus.

Edelstahluhr bei AW würd ich persönlich definitiv in dunkel nehmen.
 
Die silberne Edelstahl bekommt schnell Mikrokratzer die sich aber problemlos raus polieren lassen. Meine sieht so nach fast 3 Jahren aus wie neu. Über die schwarze Variante kann ich nichts sagen.

Die Apple Watch in silber Alu hatte ich auch, sieht schon um einiges billiger am Handgelenk aus. Die Edelstahl mit Milanaise Armband sieht für eine Smartwatch schon sehr hochwertig aus wie ich und mein Umfeld findet.
 
Die Diskussion Series 7 oder 8 ist insofern müßig, als es Series 7 offiziell gar nicht mehr gibt und somit auch kein seriöser Preisvergleich möglich ist. Jedenfalls macht es keinen Sinn, den Abverkaufspreis eines Auslaufmodells mancher Händler mit dem Vollpreis des aktuellen Modells bei Apple zu vergleichen. Zumal sich in ein paar Wochen die Sache eh erledigt hat, denn dann wird man die Series 7 nur noch gebraucht bekommen.
Wenn ich sowas lese, dann schreib ich doch wirklich einfach lieber garnichts?!?!? Selbst in einem Diskussionsforum. Wir sollen die Diskussion sein lassen weil es die 7er nichtmehr offiziell gibt obwohl es offensichtlich dumm wäre soviel Geld umsonst mehr für die 8er auszugeben? Danke weiter bitte.

Und natürlich würde ich Ihm in dem Fall glasklar zur 7er raten.
 
Ich finde Apple hat hier mal wieder echt gute Arbeit geleistet. Die Größe und die Akkulaufzeit ist schon beeindruckend.
Das auch. Habe gestern die Keynote erst später geschaut und dann mitbekommen, man kann ab sofort kaufen. Leichte Panik machte sich breit (Lieferzeiten). Aber dann dachte ich mir, dass 1) es die erste Generation dieser Uhr ist (Ultra) und ich mir anschaue, wie robust die Wirklichkeit und 2) ich erst einmal mit einer Smartwatch „warm“ werden muss. Die letzten beide Versuche waren vor kurzer Dauer :iD:

Nun wurde es also eine blaue AW7 und ich bin dann auf die 2/3 Generation gespannt. Mit mehr und besseren Sensoren kann man dann auch die 1.000€ ausgeben. :)
 
Dann überlege ich tatsächlich auf die AW7 zu gehen und diese in Edelstahl zu holen. Mit eSIM heißt? Ich brauch dazu eigentlich keine SIM, würde das nur gerne mit meinem Handy koppeln. Danke schon mal für deine Infos.

Edit: Vielleicht doch Alu - ahc ich weiß doch auch nicht...

Mit eSIM heißt, du kannst diese Uhr auch mit einer virtuellen SIM unabhängig von iPhone nutzen - entsprechender Netzanbieter vorausgesetzt. Du kannst diese aber auch ohne eSIM nutzen, läuft dann ganz einfach alles übers iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde interessant, dass bei der Watch viele Softwarefunktionen sofern sinnvoll möglich auch noch auf ältere Modelle kommen (Roaming ab S5, Low Power Mode ab S4), während sie sich das beim iPhone oft sparen (siehe bspw. die Kamera-App auf einem iPhone 8 ggü. aktuellen Geräten, da muss man für viele Einstellungen in die Einstellungen App, statt das direkt in der Kamera App ändern zu können).

Scheint ihnen bei der Watch nicht so super wichtig zu sein, den Kunden alle 1-2 Jahre eine neue anzudrehen.
 
Das auch. Habe gestern die Keynote erst später geschaut und dann mitbekommen, man kann ab sofort kaufen. Leichte Panik machte sich breit (Lieferzeiten). Aber dann dachte ich mir, dass 1) es die erste Generation dieser Uhr ist (Ultra) und ich mir anschaue, wie robust die Wirklichkeit und 2) ich erst einmal mit einer Smartwatch „warm“ werden muss. Die letzten beide Versuche waren vor kurzer Dauer :iD:

Nun wurde es also eine blaue AW7 und ich bin dann auf die 2/3 Generation gespannt. Mit mehr und besseren Sensoren kann man dann auch die 1.000€ ausgeben. :)
Vorfreude ist und bleibt die schönste Freude.😉
 
Eine Frage: Wenn du schon die Epix hast, was ist denn der Reiz sich eine Apple Watch Ultra zu kaufen. Frage nur deshalb weil ich ebenfalls eine Epix habe und mir eine Apple Watch kaufen wollte - sehe allerdings keine großen Vorteile darin - eher der Nachteil w/ständigen Wechsel? Danke, lg
Akkulaufzeit. Großes Display. Optik.
Und mir gefällt einfach wie smooth die Karten bei Navigation mit Workoutdoors läuft. Das sieht einfach geil aus.
 
Mit eSIM heißt, du kannst diese Uhr auch mit einer virtuellen SIM unabhängig von iPhone nutzen - entsprechender Netzanbieter vorausgesetzt. Du kannst diese aber auch ohne eSIM nutzen, läuft dann ganz einfach alles übers iPhone.

Das hatte ich mit meiner alten auch. Finde ich sehr gut und würde auch nie mehr eine ohne eSim nehmen.
 
Ist es nun mit den weltweiten Roaming möglich eine Watch 8 mit Cellular aus den USA in Deutschland zu betreiben?
Bin tatsächlich in den nächsten zwei Wochen drüben und würde dann dort zuschlagen.

Wäre dankbar für ein Feedback!
 
Zurück
Oben Unten