Die Watch 8

Habe mir auch die Ultra bestellt. Glaube aber nicht, dass sie meine Epix2 für den Sport ablösen wird/kann. Da fehlt mir weiterhin das Ökosystem und brauchbare Apps.

Eine Frage: Wenn du schon die Epix hast, was ist denn der Reiz sich eine Apple Watch Ultra zu kaufen. Frage nur deshalb weil ich ebenfalls eine Epix habe und mir eine Apple Watch kaufen wollte - sehe allerdings keine großen Vorteile darin - eher der Nachteil w/ständigen Wechsel? Danke, lg
 
Hier bin ich auch am überlegen. Finanziell wäre es mir egal, aber der Nutzen ist entscheidend.

Frage: Sehe gerade, dass in der AW7 der S6-Prozessor verbaut wurde (Info Cyberport; da bei Apple das nicht mehr aufgelistet wird). Wie hat sich das in der Vergangenheit auf nachträgliche Funktionsupdates ausgewirkt?
In der Watch 8 ist der gleiche Prozessor mit anderem Namen verbaut worden.

Müsste die Frage beantworten, oder? :)
 
Und die Lieferketten gammeln fleißig weiter vor sich hin :D Die Lieferungen gehen schon in den November rein.
 
ok, für mich als AW4-Eigentümer besteht weiterhin kein Wechselwunsch. Die Neuerungen sind für mich (weiterhin) nicht interessant und die AW4 tut noch sehr guten ihren vorgesehen Dienst (beim Sport und als Uhr im Urlaub). Mir reicht dann auch irgendwann das SE-Modell, insbesondere wenn die Nike-Watchfaces beim OS beiliegen.

Interessant wird sein, ob die beworbene Temperaturmessung auch am Handgelenk ausreichend genau ist, um den beworbenen Zweck für die weibliche Kauffraktion zu erfüllen…
 
Da ich richtig viel Sport mache, wäre die AW 8 Ultra meine Wahl. Bei meiner aktuellen 7er Watch hat das Glas schon einige Kratzer abbekommen...:(

Vielleicht wird die AW 8 Ultra in der zweiten Jahreshälfte 2023 etwas günstiger. Dann kann man doch zugreifen.
Bitte bei den Bezeichnungen aufpassen. Es gibt keine AW 8 Ultra, nur eine Apple Watch 8 und eine Apple Watch Ultra. Ultra ist genauso wie SE eine eigene Modellreihe, die unabhängig von der Zählung der normalen Modellreihe ist. Du könntest also höchstens sagen "Apple Watch Ultra, 1. Generation".
 
Ich fand das in der Präsentation gestern nicht so eindeutig. Und der im Artikel als Beleg gemachte Verweis auf die Apple-Webseite hilft auch nicht, denn dort ist erst mal nur von den Features der neuen Apple Watch 8 die Rede und in der Fußnote 11 wird nur auf die Bedingungen für den internationalen Notruf eingegangen, was ja nichts mit dem Roaming zu tun hat.
 
Das war schon eindeutig:

„By the end of the year, international roaming will be available on more than 30 carriers worldwide. It will be supported on all cellular models of Apple Watch from Series 5 onward running watchOS 9.

Schau halt nach, ab 16:43.
 
Meine Series 6 hat leider nur noch 75% Akku und seit einem Sturz einen Sprung im Glas. Ich würde deshalb jetzt gerne umsteigen, die Series 8 ist mir aber leider etwas zu teuer.

Es gibt bei Amazon die Series 7 (45mm) für 379€. Würdet ihr die alte Series 7 empfehlen oder die neue SE? Ich war mit der Series 6 soweit zufrieden, ich habe da nichts vermisst.
Ich würde da zur Series 7 greifen, an deiner Stelle.
Bei der SE würden MIR persönlich zu viele Features fehlen, die die AW6 oder AW7 haben und da wärst du - m.M.n. - mit der AW7 besser bedient.
 
Wie schaut das denn mit der Verfügbarkeit der Ultra vor Ort aus? Wird sie (wenn sie denn lieferbar sein wird) exklusiv von Apple verkauft, oder landet sie auch bei Cyberport und gravis?
 
ersetzt meine SE

Apple Watch Series 8 GPS + Cellular, 45 mm Aluminiumgehäuse Mitternacht, Nike Sportarmband Schwarz/Schwarz
Bei mir wird die Series 5 ersetzt.
Apple Watch Series 8, GPS, 45 mm Aluminium Silber, Sport Loop Holunder
 
Sehe ich das richtig das man auf der Apple Website nicht mehr die Series 8 mit den Vorgängern Series 6 und 7 vergleichen kann? Ich würde mir das gerne noch mal kompakt angucken um zwischen Series 7 und 8 zu entscheiden..
 
Sehe ich das richtig das man auf der Apple Website nicht mehr die Series 8 mit den Vorgängern Series 6 und 7 vergleichen kann? Ich würde mir das gerne noch mal kompakt angucken um zwischen Series 7 und 8 zu entscheiden..
Man kann immer nur die Modelle vergleichen, die Apple auch im Programm hat. Sie haben ja alle bisherigen Modelle aus dem Programm genommen. Das gab es meines Erachtens noch nie, wobei das ja vor allem an der Series 3 lag, die absurd lange im Programm blieb. Übrigens um so erstaunlicher, dass sie beim iPhone die Modelle 12 und 13 weiterhin im Programm haben.
 
Selbstverständlich ist es beim Kauf einer Watch auch immer eine Frage, wieviel Geld man ausgeben will. Wenn es nicht auf jeden Cent ankommt (das ist selbstverständlich Auslegungssache), dann würde ich immer das neueste Modell wählen. Ob mit oder ohne LTE, ob AoD, das EKG und die Messung des Blutsauerstoffs wichtig, kann jeder für sich entscheiden. Aber um etwas Geld zu sparen die alte Version zu kaufen, das würde ich nicht machen.
 
Aber um etwas Geld zu sparen die alte Version zu kaufen, das würde ich nicht machen.

Hast du auch wieder Recht. Die Series 7 45mm GPS gibts für 379€, die entsprechende Series 8 für 539€. Also 160€ mehr sollte einem vielleicht doch wert sein, das aktuelle Modell zu nehmen. Zumal die Series 7 ja nur eine Gen. neuer wäre als meine alte Series 6.
 
Ich denke letztendlich auch, dass es die 7er wird - und wohl ohne LTE. Ich laufe eh immer mit dem Handy rum. Kann dann dem ganzen noch mal eine Chance geben :iD:

Unfallmeldung und Temeperaturmessung sind vernachlässigter.
Mich würde aber um endgültig zu entscheiden interessieren, welche Generation der Sensoren verbaut wurde. Hat die 7er die selben, wie die 8er?

Oder sie ist nur eine Generation älter ;)
Hast du auch wieder Recht. Die Series 7 45mm GPS gibts für 379€, die entsprechende Series 8 für 539€. Also 160€ mehr sollte einem vielleicht doch wert sein, das aktuelle Modell zu nehmen. Zumal die Series 7 ja nur eine Gen. neuer wäre als meine alte Series 6.
 
Zurück
Oben Unten