Die Watch 8

Kann das sein, dass die Watch 8 langsamer geladen wird als die Watch 6 die ich vorher hatte? Ich lade mit dem Belkin 3 in 1 Charger, der von Apple angeboten wird. Den habe ich letztes Jahr gekauft, wegen MagSafe für das iPhone 12.
was ich aber positiv bemerkt habe, ist, dass das Entsperren der Watch 8 schneller geht als die Watch 6 mit dem 12 Pro Max.
 
Keiner eine Antwort parat?
 
Ich nutze das org. Kabel von Apple und damit lädt die Uhr sehr schnell. Das Belkin-Teil wird die Schnellladefunktion nicht unterstützen (nehme ich an).
 
Ich nutze das org. Kabel von Apple und damit lädt die Uhr sehr schnell. Das Belkin-Teil wird die Schnellladefunktion nicht unterstützen (nehme ich an).
Allerdings wundert mich, dass die Watch 6 schneller geladen wurde als die Watch 8, unabhängig von dear Schnellladefunktion.
 
Vielleicht spielt der der Ladepuk eine Rolle. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
 
Obwohl die Series 8 natürlich kein großes und spannendes Update ist, bin ich mit ihr nach dem ersten Tag sehr zufrieden. Ich hatte vorher eine Series 6, von der ich vermutlich noch nicht umgestiegen wäre mir diese nicht kaputt gegangen aber es ist doch trotzdem gefühlt ein ordentliches Update. Der größere und hellere Bildschirm ist schon sehr nett und macht optisch einen großen Unterschied. Auch Midnight ist eine wesentlich schönere Farbe als Space Grey. Sie ist auch lauter

Die Temperaturmessung werde ich mal beobachten ob die was interessantes liefert, das war aber definitiv kein Kaufgrund.

Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht und auch meine etwas ungewöhnliche Farbkombi (zumindest für meine Verhältnisse) gefällt mir in real wirklich gut.

Anhang anzeigen 375581
(Polarstern Sportarmband + Metropolis Watchface)

Schöne Farbkombo! Gefällt mir gut 👍
 
Mal ne doofe Frage, nehmen wir an, ich nehme die LTE Variante und aktiviere keine ESIM, Notruf also die 110 sowie 112 müssten doch trotzdem gehen oder nicht? Ist das nicht gesetzlich geregelt oder nicht?
 
Es ist geregelt dass sie ohne aktive SIM nicht mehr funktionieren.
 
Leider wurde hierzulande die o.g. Funktion oft dafür benutzt, um die Funktionsfähigkeit des Handys zu testen, insbesondere beim Handel mit gebrauchten Geräten. Das führte zu etlichen Fehlalarmen und in de Folge wurde die Funktion wurde in D abgestellt. In anderen Ländern funktioniert es noch.
 
Vielleicht war der Akku deiner 6er schon bei merkbar weniger Kapazität, somit schneller bis 100% aufgeladen? Oder wie viel schneller ist schneller?
Die Watch 6 wurde um den Faktor zwei schneller geladen als die Watch 8. ich denke nicht, dass nach einem Jahr der Akku schon auf war, die wurde auch schon von Anfang an schneller geladen als die 8. Es geht mir auch nicht um die Schnellladefunktion, die hat das Ladegerät eh nicht, sondern ich bin verwundert, dass die neue so langsam lädt. Dieses Phänomen hatte die 6 nie.
 
Die Watch 6 wurde um den Faktor zwei schneller geladen als die Watch 8. ich denke nicht, dass nach einem Jahr der Akku schon auf war, die wurde auch schon von Anfang an schneller geladen als die 8. Es geht mir auch nicht um die Schnellladefunktion, die hat das Ladegerät eh nicht, sondern ich bin verwundert, dass die neue so langsam lädt. Dieses Phänomen hatte die 6 nie.
Vielleicht ist im Gegensatz zu der AW6 bei der AW8 das optimierte Laden aktiviert.
Hast Du das mal ausgeschaltet und dann getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten