Die Watch 8

Ich finde die Ultra sehr nice, aber das wäre too-much für mich. Tauche nicht. Bin kein Bergsteiger. Und so mies habe ich meine früheren Uhren nicht behandelt, dass ich gleich sowas robustes brauchen würde.

Ich hatte mal die AW3, dann die AW4 (zum Start der AW5 gekauft). Aber irgendetwas fehlte mir da noch. Also gleich wieder verkauft.
Drei Jahre später würde ich es doch nun mal versuchen. Aber welches Model??

AW Ultra. Entfällt. Nicht notwendig. Ich glaube aber, dass zu dem Preis eine Fenix besser ist. Bin da auf die Tests gespannt.

AW8 hat im Gegensatz zu der AW7 den Temperatursensor erhalten. CPU ist ebenfalls aktualisiert worden. Sensoren sind neuster Generation. Temperatur ist für alle, soweit ich es verstanden habe.

AW SE 2 hat eine neue CPU, ansonsten Sensoren der letzten Generation. Kein Blut-Sauerstoff-Sensor und kein EKG. Keine Temperaturmessung. Aber der Unfallsensor ist dabei. Display ist etwas kleiner als bei der AW7/8. Das Display müsste dann eigentlich dem von der AW4 entsprechen.

Wie seht ihr das mit der LTE-Option? Würdet ihr diese unbedingt mitnehmen? Welchen Vorteil könnte das haben? (Handy wird immer mitgenommen. Außer beim Sport.)

Ich hadere jetzt also eigentlich zwischen der AW8 und der SE 2 und ich weiß ehrlichgesagt nicht, wo da ein gravierender Unterschied ist. Ich benötige eigentlich nur eine Uhr für Benachrichtigungen, für den Sport (laufen, schwimmen und Training zuhause) und die mich gesund hält - also bei irgendetwas auch rechtzeitig warnt. Und das können alle Uhren, wenn ich das richtig lese.

(Temperatur nett, aber kein Mist-have, Blut-Sauerstoffwert nicht wirklich nötig, EKG auch nicht.)

Theoretisch wäre vllt auch eine AW7 eine Idee.

Was man hier mitbekommt, hällt der Akku durchaus gut (3/4 Jahre). Also sollte die Uhr auch solange bei mir aushalten :iD:

Kann mir also jemand kurz bei meinen Gedanken helfen? ;)
 
Die Unterschiede von 4-5-6-7-8 sind doch allesamt marginal.
Wenn du bspw. den Blutsauerstoff nicht brauchst, welchen Benefit hatte die 7er?

Wenn ich so rumschaue, welche Bereitschaft mittlerweile jedes Jahr bei zig Konsumenten für solche Upgrades besteht... Mannomann... Eines muss man Apple und den Mitbewerbern auch lassen: die haben es durch sehr viel Brainfu** geschafft, selbst Uhren bei ihren Kunden zu Wegwerf-Konsum-Artikeln zu degradieren. Zu völlig absurden Preisen. Respekt. Der letzte Saft dieser Konsum-Gesellschaft wird wegen Schnickschnack und Gedöhns rausgehauen wie anno dazumal Glasperlen bei den Indianern. Nichts für ungut, Leute. Uhren... :LOL: Mit Photovoltaik auf dem Dach lässt sich eben drüber lachen, wenn der Strom abgestellt werden wird und die meisten Leute beim Blick auf ihre Uhren das (kalte) Mittagessen verpassen. :D (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und raschel
Ich muss vielleicht dazusagen, dass ich noch gar keine Apple Watch habe/hatte.


Naja, wenn ich jetzt schaue gibt es die Series 8 Edelstahl 45mm mit Milanaise Armband für 949,-€. Die Series 7 in der gleichen Konfiguration kostet (je nach Armband-/Gehäusefarbe) Straßenpreis zwischen 700,-€ und 750,-€. Wenn die 8er jetzt für Jungs quasi keinen Unterschied hat (bis auf den S8 Chip sehe ich da tatsächlich keinen, deswegen frage ich), dann habe ich auch nichts dagegen, die 200-250,-€ Unterschied auf dem Konto zu behalten.
Also, habe jetzt mal nachgeschaut. Die Unterschiede von Series 8 zu Series 7 sind:

- Temperatursensor, der Softwarefunktionalität bzgl. Menstruation ermöglicht
- Autounfallerkennung (zusätzlich zur Sturzerkennung)
- S8 Chip (statt S7 Chip)

That's basically it. Die anderen Neuerungen wie der Low Power Mode sind reine Softwarefeatures und kommen via Update auch zu den älteren Modellen.

Ich denke dann shoppe ich eine 7er zeitlich so, dass sie zum iOS 16 Release (bzw. dem watchOS-Equivalent) da ist.
 
Der SoC ist der alte und gleiche wie seit der 6er oder vielleicht sogar 5er, hat nur wieder einen neuen Namen, mehr nicht.
 
Naja nicht wirklich. Aber einfach so mehr muss auch nicht sein. Bei Amazon gibt es die AW7 teilweise mit LTE unter 500€. Wäre ein guter Kompromiss zur SE2. Unfall-Erkennung und Temperstur-Messung fehlt, aber der Rest ist gleich.

Frage: Kompass und das setzen von Markierungen. Ist das auch per Software für ältere Modelle verfügbar?
 
Die Frage ist, was mach ich mit der Information, dass in der Nacht meine Temperatur „0,5° Celsius above my baseline“ war? :noplan:
Eigentlich nichts. Aber wenn es wirklich schon Krankheiten vor ab erkennen kann. Interessant. Wie gesagt. Nice aber kein must-have.
 
Naja. Wenn Frauen damit irgendwas anfangen können :noplan: Von mir aus. Glaub ich zwar kaum, aber bitte. Doch für mich persönlich unbrauchbar. Wenn ich schon so abgestumpft bin, dass ich selbst erhöhte Temperatur nicht mehr merke sondern ne Uhr brauche für die Ansage, dann wirds echt Zeit :D Seh das auch eher als vernachlässigbar. Ich werd die Fünfer tragen bis Akku tot. Hat noch 94% ^^
 
Ich denke auch mittlerweile, dass eine AW7 ein guter Kompromiss wäre. Da hat sich nichts geändert. Sensoren sind die selben. Die Generation wäre jedoch interessant.
 
Also, habe jetzt mal nachgeschaut. Die Unterschiede von Series 8 zu Series 7 sind:

- Temperatursensor, der Softwarefunktionalität bzgl. Menstruation ermöglicht
- Autounfallerkennung (zusätzlich zur Sturzerkennung)
- S8 Chip (statt S7 Chip)

That's basically it. Die anderen Neuerungen wie der Low Power Mode sind reine Softwarefeatures und kommen via Update auch zu den älteren Modellen.

Ich denke dann shoppe ich eine 7er zeitlich so, dass sie zum iOS 16 Release (bzw. dem watchOS-Equivalent) da ist.
Du hast ein (für mich) wichtiges Feature vergessen:
Die AW8 kann Roaming

... und die Alu Variante gibt es wieder in Silber

Rechtfertigt aber für mich derzeit auch keinen Kauf.
Hatte gehofft das Apple Roaming über OS Update freischaltet.
 
Ich habe die 7er als Geschenk erhalten. Hätte mir sie sonst wohl nicht gekauft – habe mich aber nach einem halben Jahr doch sehr daran gewöhnt und mag das Geschenk sehr.

Die Neuerungen zur 6er waren gering. Schon von der 6er zur 5er gab es nicht viel neues. Ich glaube, einzig nennenswerte Änderung der 6er war das EKG? Das klingt auf dem Papier tatsächlich nach einem guten Kaufgrund, in der Praxis habe ich das aber vielleicht 1x verwendet. Da es nicht automatisch im Hintergrund aufgezeichnet wird.

Die AW 7er kann ich also absolut uneingeschränkt empfehlen, wer noch keine hat. Die 6er und die neue SE sind vermutlich gleich gut. Das nimmt sich alles nicht viel. Uhr bleibt Uhr. :)
 
Ich hatte voriges Jahr zu Weihnachten die Watch 7 Nike+ gekauft.

Da ich richtig viel Sport mache, wäre die AW 8 Ultra meine Wahl. Bei meiner aktuellen 7er Watch hat das Glas schon einige Kratzer abbekommen...:(

Vielleicht wird die AW 8 Ultra in der zweiten Jahreshälfte 2023 etwas günstiger. Dann kann man doch zugreifen.

Gruß coolboys
 
Du hast ein (für mich) wichtiges Feature vergessen:
Die AW8 kann Roaming

... und die Alu Variante gibt es wieder in Silber

Rechtfertigt aber für mich derzeit auch keinen Kauf.
Hatte gehofft das Apple Roaming über OS Update freischaltet.
Roaming kommt auch per Software Update zu den Älteren.
 
Meine Series 6 hat leider nur noch 75% Akku und seit einem Sturz einen Sprung im Glas. Ich würde deshalb jetzt gerne umsteigen, die Series 8 ist mir aber leider etwas zu teuer.

Es gibt bei Amazon die Series 7 (45mm) für 379€. Würdet ihr die alte Series 7 empfehlen oder die neue SE? Ich war mit der Series 6 soweit zufrieden, ich habe da nichts vermisst.
 
Hier bin ich auch am überlegen. Finanziell wäre es mir egal, aber der Nutzen ist entscheidend.

Frage: Sehe gerade, dass in der AW7 der S6-Prozessor verbaut wurde (Info Cyberport; da bei Apple das nicht mehr aufgelistet wird). Wie hat sich das in der Vergangenheit auf nachträgliche Funktionsupdates ausgewirkt?
 
Zurück
Oben Unten