Die Watch 8

Ja der rigged Alu-Body mit 5cm Größe neigt unglaublich zur Verformung … wenn ich noch 2-4x irgendwo anstoße dann hab ich die erste Runde Apple Watch :thumbsup:
Natürlich verformt sich Aluminium, weil es weich ist.
Gemeint ist nicht das es krumm wird, aber man haut schnell tiefe kratzer oder Dellen hinein, wenn man irgendwo andötscht.
Daran ändesst Du auch nichts, indem Du versuchst es ins lächerliche zu ziehen.
Bildschirmfoto 2022-09-11 um 17.08.04.png
 
Ich verfolge diese Diskussion über das Gehäusematerial seit der allerersten AW und habe mir im Laufe der Zeit eigentlich nur einen meinen Eindruck bestätigen lassen können - dem Mehrpreis der alternativen Materialien gegenüber den Aluminiumgehäuse steht im wesentlichen so gut wie kein Mehrwert entgegen. Ich nutze seit Anbeginn nur die silbernen AW und hatte da nie ein Problem mit, habe aber verdammt viel Geld gegenüber den Anderen gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und kenduo
Ich verfolge diese Diskussion über das Gehäusematerial seit der allerersten AW und habe mir im Laufe der Zeit eigentlich nur einen meinen Eindruck bestätigen lassen können - dem Mehrpreis der alternativen Materialien gegenüber den Aluminiumgehäuse steht im wesentlichen so gut wie kein Mehrwert entgegen. Ich nutze seit Anbeginn nur die silbernen AW und hatte da nie ein Problem mit, habe aber verdammt viel Geld gegenüber den Anderen gespart.

Sehe ich ähnlich. Dazu kommt noch, dass mehr Geld irgendwann Elektroschrott wäre - wobei mich hier die Lebensdauer doch positiv überrasch (was man hier so liest).

Und solange das Display ganz bleibt (dann Folie sowieso :iD:), stören mich die seitlichen Narben weniger. So schlimm wie bei @lulesi sag es bei mir da als nicht aus (hab da zu mindestens nur eine positive Erinnerung).

Meine 7er hab ich nun paar Tage und zufrieden.
 
Das Gehäuse der AW besteht aber nicht aus reinem Aluminium, sondern aus einer Aluminiumlegierung die wesentlich härter ist.
Selbstverständlich wird eine Aluminiumlegierung eingesetzt, aber selbst die härtesten Aluminiumlegierung
erreichen gerade einmal die Härte von weichem Stahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also, ich beiße mir am weichen Stahl die Zähne aus :crack:
 
Selbstverständlich wird eine Aluminiumlegierung eingesetzt, aber selbst die härtesten Aluminiumlegierung
erreichen gerade einmal die Härte von weichem Stahl.
Etwas Flexibilität finde ich besser als den harten Stahl - der verkratzt nämlich da wo das Aluminium nachgibt.
 
Etwas Flexibilität finde ich besser als den harten Stahl - der verkratzt nämlich da wo das Aluminium nachgibt.
#Mike,

Aluminium ist weich, aber keineswegs flexibel - das geht nie wieder in die alte Form zurück.

Gruss, Ciccio

Edit: Tippfehler korrigiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry, aber das ist totaler Quatsch.
Setzen, Sechs. Die von Apple verwendete Aluminiumlegierung zeichnet sich durch eine ausgesprochen ausgewogene Duktilität aus und verformt sich dort wo das Edelstahlgehäuse nur Kratzer entgegen nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
:rotfl:

Jedes Jahr die selben bescheuerten Themen ...
Am besten die Watch einfach in der Schachtel lassen, da bekommt sie die wenigsten Kratzer/Dellen/Verformungen/whatever ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, bugs, stpf und 5 andere
Setzen, Sechs. Die von Apple verwendete Aluminiumlegierung zeichnet sich durch eine ausgesprochen ausgewogene Duktilität aus und verformt sich dort wo das Edelstahlgehäuse nur Kratzer entgegen nimmt.
So so, Du bist also ein ganz schlauer und der Meinung, daß irgendeine Alulegierung flexibel ist. Dein belehrender Hinweis ist eher etwas peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shibuya1 und lulesi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Mein unmaßgeblichen fast 40 Jahre Arbeiten an und mit Materialwissenschaften sagt mir das ziemlich eindeutig.

Das dürfte eher als Boomerang über deine Geisteshaltung Auskunft geben, danke.
Den einen Monat ist er Mediziner, dann Geschäftsführer, denn IT-Experte, dann Weltreisender, der 195 Länder bereist hat, dann Pilot
und jetzt ist er Materialwissenschaftler.

Die Aussage
"Etwas Flexibilität finde ich besser als den harten Stahl - der verkratzt nämlich da wo das Aluminium nachgibt."
ist Unfug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Applematze, M001 und eine weitere Person
Ich hol mal Popcorn :iD:
Es wird interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und Scum
Ja leider :D (sorry fürs off-Topic)
 
Und ?
Haben die ersten ihre Uhr?
Sollten doch heute ausgeliefert werden.
 
Zurück
Oben Unten