Die Watch 8

Ich nutze seit Anbeginn nur die silbernen AW und hatte da nie ein Problem mit, habe aber verdammt viel Geld gegenüber den Anderen gespart.
Dito.
Leider gab/gibt es die 7er nicht in Alu silber/"natur".
Starlight fand/finde ich hässlich. So ist es Midnight geworden und ich habe mich bis heute nicht daran gewöhnt.
Ich schaue immer ganz neidisch auf meine alte silberne AW4, welche meine Frau von Zeit zu Zeit trägt.
 
Meine ist heute zusammen mit dem iPhone eingetroffen. Das Display ist wesentlich heller. Ansonsten sieht es rein optisch genauso aus wie die 7er.
Die ist genau so hell wie die 7er. Da gab es keine Änderung.
 
Benötigt man iOS16 um die Watch einzurichten? Wollte eigentlich erst mit 16.1 updaten.
 
Meine ist heute zusammen mit dem iPhone eingetroffen. Das Display ist wesentlich heller. Ansonsten sieht es rein optisch genauso aus wie die 7er.
Das ist Unsinn, es ist genauso hell. Daran sieht man mal wieder was man auf die Aussagen der ersten User geben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und Nutzloser
Also, ich kann als Umsteiger von der Watch SE sagen, dass das Display der 8er gefühlt wirklich deutlich heller ist als das der SE. Die hatte ich immer auf 100% und nun habe ich auf der 8er den display auf 75% und es ist genau so hell wie auf der SE bei 100%.
 
Gestern habe ich meine "Midnight" 7er gegen die 8er ausgetauscht. Wenn ich meine 7er nicht jemanden versprochen hätte; der Wechsel hätte nicht sein müssen. Ich stelle keinen Unterschied fest. Die Temperaturmesseung kann ich gar nicht finden. Liegt es daran, dass ich männlich bin? Keine Ahnung. Ich hatte gehofft, man sieht irgendwie die gemessene Körpertemperatur.
 
Zwischen der 7 und der 8 gibt es nur Marginale unterschiede… Das sind die Temperatursensoren und der Crash Detector und die Veränderungen am Prozessor S8 … Der Prozessor ist fast identisch aber die so genannten Neben Aggregate auf diesen Prozessor wurden natürlich angepasst für den Crash Detektor für die Sensoren und die Temperaturmess Sensoren. alles andere ist exakt identisch zur Watch sieben also es macht hier überhaupt keinen Sinn zu wechseln von sieben auf acht, die Temperatur Mess Evalutionsmethode ist nur für Frauen… Männer haben soweit ich das beurteilen kann noch keine Schwangerschaft zu befürchten
 
Also ich bin von der 5er auf die 8er umgestiegen. Finde schon das es sich gelohnt hat ^^
 
Ich wollte auch von der 5er Edelstahl Silber auf die 8er Edelstahl Silber umsteigen , hab es mir aber dann bei dem Preis von 945 Euro aber wieder anders überlegt und mir dann doch lieber die Ultra bestellt ! Grund sind das die 8er mir nicht genügend neue Features gegenüber meiner 5er in meinen Augen hat ! Die Ultra reizt mich halt auch wegen dem neuen Design und dem doch größeren Display . Sollte sie mir doch nicht gefallen dann schick ich sie halt wieder zurück und warte auf die nächste Apple Watch .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Ich bin eigentlich seit Jahren mit meiner AW 4 zufrieden, bin aber doch neugierig, was in der Zwischenzeit so alles hinzu gekommen ist. Also nicht gegenüber der AW 7, sondern die ganze Evolution.
Gibt es irgendwo eine Liste mit den Verbesserungen, wo alle Versionen aufgelistet sind?
 
Die Temperaturmesseung kann ich gar nicht finden. Liegt es daran, dass ich männlich bin? Keine Ahnung. Ich hatte gehofft, man sieht irgendwie die gemessene Körpertemperatur.
habe gestern irgendwo gelesen, dass es wohl tatsächlich erstmal nur für Frauen verfügbar ist… Ei-Watch eben 😝

Edit:

Klick mich

Hier ist der Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Ich bin eigentlich seit Jahren mit meiner AW 4 zufrieden, bin aber doch neugierig, was in der Zwischenzeit so alles hinzu gekommen ist. Also nicht gegenüber der AW 7, sondern die ganze Evolution.
Gibt es irgendwo eine Liste mit den Verbesserungen, wo alle Versionen aufgelistet sind?

Die aktuellen Modelle kann man direkt bei Apple schön gegenüberstellen. Aber auch alle "alten" Versionen sind abrufbar - dann leider nicht ganz so übersichtlich.
https://www.apple.com/de/watch/compare/

Ich hab mal versucht farblich die Verbesserungen / Änderungen bei der Series 8 gegenüber deiner 4er hervorzuheben.


Apple Watch Series 4
40 mm oder 44 mm Gehäuse
Retina LTPO OLED Display, bis zu 1.000 Nits
Display aus Ion‑X Glas bei Aluminiumgehäusen; Display aus Saphirglas bei Edelstahlgehäusen
GPS und GPS + Cellular Modelle
S4 SiP mit 64‑Bit Dual‑Core Prozessor; W3 Wireless Chip
Digital Crown mit haptischem Feedback
Elektrischer Herzsensor und optischer Herzsensor der 2. Generation
Mitteilungen bei hoher und niedriger Herzfrequenz, Mitteilung bei unregelmäßigem Herzrhythmus und EKG App
Notruf SOS und Sturzerkennung
Wassergeschützt bis 50 Meter
LTE und UMTS, WLAN und Bluetooth 5.0
GPS/GNSS und barometrischer Höhenmesser
Integrierter Lautsprecher und Mikrofon
16 GB Kapazität

Apple Watch Series 8
41 mm oder 45 mm Gehäuse
Always-On Retina LTPO OLED Display, bis zu 1.000 Nits
Display aus Ion‑X Glas bei Aluminiumgehäusen; Display aus Saphirglas bei Edelstahlgehäusen
GPS und GPS + Cellular Modelle
S8 SiP mit 64‑Bit Dual‑Core Prozessor; W3 Wireless Chip; U1 Chip (Ultrabreitband)
Digital Crown mit haptischem Feedback
Temperatursensor; Blutsauerstoff Sensor; elektrischer Herzsensor und optischer Herzsensor der 3. Generation
Mitteilungen bei hoher und niedriger Herzfrequenz, Mitteilung bei unregelmäßigem Herzrhythmus und EKG App
Internationale Notrufe, Notruf SOS, Unfall‑ und Sturzerkennung
Wassergeschützt bis 50 Meter
Staubschutz (IP6X)
LTE und UMTS, WLAN und Bluetooth 5.0
GPS/GNSS, Kompass und immer aktiver Höhenmesser
Integrierter Lautsprecher und Mikrofon
32 GB Kapazität
Schnelleres Laden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz, DoroS, rudluc und 3 andere
Das ist Unsinn, es ist genauso hell. Daran sieht man mal wieder was man auf die Aussagen der ersten User geben kann.
Solche pauschalen (Ver)Urteile sollte man sich in einem Forum vielleicht sparen?
Es kann durchaus sein, dass die AW8 deutlich heller kommt als eine alte AW - das ist OLED, die altern und zwar nicht langsam.
Ich gehe auch davon aus, dass es einen sichtbaren Unterschied zwischen meiner alten AW6 und der 8 geben wird, wenn nicht wäre ich überrascht.
 
Ich wollte auch von der 5er Edelstahl Silber auf die 8er Edelstahl Silber umsteigen , hab es mir aber dann bei dem Preis von 945 Euro aber wieder anders überlegt und mir dann doch lieber die Ultra bestellt !
Genau das ist der Grund der Preisgestaltung bei Apple! Darüber gibt es eine lange Dokumentation auch MKBHD hat darüber ein sehr gutes Video gemacht.

Du, viele andere und ich, sind die besten Opfer dieser grandiosen Marketingstrategie
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: rml, DoroS und Teasy750
Solche pauschalen (Ver)Urteile sollte man sich in einem Forum vielleicht sparen?
Es kann durchaus sein, dass die AW8 deutlich heller kommt als eine alte AW - das ist OLED, die altern und zwar nicht langsam.
Ich gehe auch davon aus, dass es einen sichtbaren Unterschied zwischen meiner alten AW6 und der 8 geben wird, wenn nicht wäre ich überrascht.
Es ist und bleibt Unsinn, die Displays bei AW7 und AW8 sind gleichen und genau darum ging es hier. Hier posten Fanboys Unsinn und das muss richtig gestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Es ist und bleibt Unsinn, die Displays bei AW7 und AW8 sind gleichen und genau darum ging es hier. Hier posten Fanboys Unsinn und das muss richtig gestellt werden.
Auch du bist davon nicht ganz befreit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
Wenn ich ne tolle Uhr brauche, dann nehme ich meine alte Junghans Funkuhr von anno dazumal. Die geht auf die tausendstel Sekunde ganz genau und hat nicht diese sieben Sekunden lange Verzögerung in der Zeitanzeige verursacht durch das digitale Nirwana. Blutsauerstoff kann ich auch mit nem 29,- Kleingerät messen. GPS und Höhe bzw. Position für meine Kameras liefern mir uralte GPS Geräte oder mein iPhone auf Tour. Die Herzfrequenz kann ich selber messen, Blutdruck auch (umständlich, klar) und Herzrhythmusstörungen spürt man und geht zum Arzt.
Ich bin froh das ich keine Armbanduhr mehr tragen muss, weniger ist mehr. Aber Ok, wer Spaß dran hat kauft sich so'n teures Dinges AllInOne.
 
Wenn ich ne tolle Uhr brauche, dann nehme ich meine alte Junghans Funkuhr von anno dazumal. Die geht auf die tausendstel Sekunde ganz genau und hat nicht diese sieben Sekunden lange Verzögerung in der Zeitanzeige verursacht durch das digitale Nirwana. Blutsauerstoff kann ich auch mit nem 29,- Kleingerät messen. GPS und Höhe bzw. Position für meine Kameras liefern mir uralte GPS Geräte oder mein iPhone auf Tour. Die Herzfrequenz kann ich selber messen, Blutdruck auch (umständlich, klar) und Herzrhythmusstörungen spürt man und geht zum Arzt.
Ich bin froh das ich keine Armbanduhr mehr tragen muss, weniger ist mehr. Aber Ok, wer Spaß dran hat kauft sich so'n teures Dinges AllInOne.
Man kann fast alles irgendwie anders machen, ist nur viel umständlicher. Lass uns doch unseren Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml, Pille2k6 und Ratio
Zurück
Oben Unten