Die Watch 8

Workoutdoors scheint ne richtig coole und mächtige App fürs laufen zu sein.

Möchte von meiner Fenix 3 auf eine Apple Watch wechseln und ich denke mit WOD wäre das laufen echt top.

Leider gibt es keine Übersicht über alle Datenfelder. Wichtig sind mir vor allem im Wettkampf Felder die restliche Werte anzeigen wenn man eine Strecke abläuft.

- ETA
- restliche Distanz
- restliche Zeit
- restliche Höhenmeter

Gibt es diese in WOD?
Also Wettkampf und AW stelle ich mir spannend vor. Ich habe sowohl AW als auch eine Fenix (seit einem halben Jahr von der 3er auf die 6er umgestiegen) und ich käme nie auf die Idee, für irgendwelche ernsthafteren Sachen die AW zu benutzen.
 
Ich behalt die 5er :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dee77
Haste grad gesagt ich würde lügen?

:p

Brauchst ein Bild von Alu Silber + Milanaise?

Edit: Billigheimer-Bild anbei
Die sieht ja schick aus - dann hab ich mich wohl entschieden - wenn denn meine iPhone Entscheidung gefallen ist :p
Das ist nun die Farbe silber, richtig? :) ich glaube so richtig würde das Armband dann auhc zu keiner anderen Farbe passen...
 
Ja, glücklicherweise gibts jetzt wieder silber. Zuletzt wurd das ja durch Polarstern ersetzt, was eher son Champagne ist. Und das ist natürlich super wenn man jahrelang Bänder für ne silberne Uhr gekauft hat, die dann farblich danebenhauen ^^ Ich hatt mit AW schon abgeschlossen, aber Apple kam ja wieder zur Besinnung.
 
Ja, glücklicherweise gibts jetzt wieder silber. Zuletzt wurd das ja durch Polarstern ersetzt, was eher son Champagne ist. Und das ist natürlich super wenn man jahrelang Bänder für ne silberne Uhr gekauft hat, die dann farblich danebenhauen ^^ Ich hatt mit AW schon abgeschlossen, aber Apple kam ja wieder zur Besinnung.
Aber hat das Alu-silber auch noch ne Art zusätzliche Schutzschicht drauf, die nicht so schnell zerkratzt?
Im Handwerk nennt man das ja eloxieren glaub ich.
Muss ich glatt mal guggen obs die 7er auch noch in Silber gibt.
 
Ich schrieb ja eben dass es sie >jetzt< wieder in Silber gibt. Also spar dir die Suche nach einer 7 in silber ^^

AFAIK hat die keine Eloxal-Schicht - der Grund, warum ich sie bevorzuge. Neben der Tatsache, dass ich silber trage …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epinephrin90
Bei der Apple Watch 7 gab es die Edition, die war aus Titan in Silber und Schwarz.
 
Jo. Und wir sprachen von Alu :)
 
Sorry, aber die Edelstahl ist mega-empfindlich - man hat sofort Mikro-Kratzer im Gehäuse. Das Glas ist wesentlich kratzunempfindlicher, als bei den Alu-Varianten - aber das Gehäuse definitiv nicht. Meine Erfahrungen: Alu -keine Kratzer im Gehäuse, dafür im Glas; Edelstahl -Kratzer im Gehäuse, dafür keine im Glas. Irgendwas ist ja immer...

Nein, Edelstahl ist nicht megaempfindlich. Deshalb werden auch echte hochwertige Uhren überwiegend aus Edelstahl hergestellt.
Die Mikrokratzer gibt es nur bei der silbernen unbeschictetetn Version und sie fallen auch nur unter der Lupe auf.
Bei Edelstahl kann man diese aber ohne Probelme rauspolieren.
Die Graphitversion ist Plasmabeschichtet, so dass es keine Kratzer gibt.

Die Aluminiumuhren sind dagegen weich unter der Eloxalschicht, und neigen deshalb bei unglücklichen
antitschen zu Stossstellen mit Verformungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und DoroS
Nein, Edelstahl ist nicht megaempfindlich. Deshalb werden auch echte hochwertige Uhren überwiegend aus Edelstahl hergestellt.
Die Mikrokratzer gibt es nur bei der silbernen unbeschictetetn Version und sie fallen auch nur unter der Lupe auf.
Bei Edelstahl kann man diese aber ohne Probelme rauspolieren.
Die Graphitversion ist Plasmabeschichtet, so dass es keine Kratzer gibt.

Die Aluminiumuhren sind dagegen weich unter der Eloxalschicht, und neigen deshalb bei unglücklichen
antitschen zu Stossstellen mit Verformungen.
Doch, ist es. Vielleicht tragen ich und meine bessere Hälfte die Uhren auch falsch. Und nein, wir sind keine Handwerker und die Uhren sind lediglich den Belastungen des ganz normalen Alltages ausgesetzt. Und ein Lupe brauche ich schon gar keine, um die Kratzer zu sehen (s. Bild). Rauspolieren kann man die Kratzer natürlich schon, aber sie wachsen ganz schnell wieder nach. Ich bleibe dabei - das Edelstahl ist mega-empfindlich (was ist es sonst, wenn man nach kürzester Zeit Kratzer drauf hat?). Bei meinen Alu-Varianten hatte ich solcherlei Kratzer nie.
 

Anhänge

  • IMG_7712_klein.jpg
    IMG_7712_klein.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 117
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jazzbanger70, Applematze und Teasy750
Ja der rigged Alu-Body mit 5cm Größe neigt unglaublich zur Verformung … wenn ich noch 2-4x irgendwo anstoße dann hab ich die erste Runde Apple Watch :thumbsup:

Sehen wir ja bei den iPhones auch laufend. Verformt ohne Ende. Und der Edelstahlrahmen beim iPhone X und Xs sah auch nicht wie zerkratze schei*** aus, weil weicher Edelstahl ist schließlich PREMIUM :crack:

Jedesmal, wenn ich hier die üblichen Verdächtigen einblende, hab ich was zu lachen ey … (ging nicht an dich Verde)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und EasyChris
@Dextera Du lebst in einer anderen Welt als ich. Meine Bekannten und Familie haben iPhones und Watch. Nicht ein Gerät davon war in den letzten Jahren verformt und die Kratzer halten sich auch bei den aktiven Menschen wahrlich in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs
Ich bin von der S8 enttäuscht. Wenig Neuheiten und altes Design für viel Geld. Ich bleibe bei meiner S5 und hoffe, dass die S9 nächstes Jahr besser wird. Ein rundes Gehäuse wäre super auch wenn äußerst unwahrscheinlich im Apple-Universum….
 
wenn ihr die Apple watch 6 habt, ist die 8er kaum interessant, was die verbesserungen betrifft, oder?
ausser der temperatursensor kann fieber erkennen? meinen zyklus brauche ich nicht messen lassen
 
wenn ihr die Apple watch 6 habt, ist die 8er kaum interessant, was die verbesserungen betrifft, oder?
ausser der temperatursensor kann fieber erkennen? meinen zyklus brauche ich nicht messen lassen

Die Apple Watch 8 hat, wie auch die 7 schon, ein etwas größeres Display und ein paar zusätzliche Zifferblätter.
 
Die Aluminiumuhren sind dagegen weich unter der Eloxalschicht, und neigen deshalb bei unglücklichen
antitschen zu Stossstellen mit Verformungen.

Das Glas meiner Series 4 sah stellenweise aus wie sandgestrahlt und ich bin öfter wo hängen geblieben in knapp 4 Jahren täglichem Tragen. Aber eine Verformung im Gehäuse oder auch nur einen größeren Kratzer hat weder die Watch meiner Frau noch meine.

Dass Edelstahl eine ganz andere Anmutung hat stimmt natürlich, aber gerade zum Sport ist mir die Aluvariante einfach lieber und sieht mit einem guten Armband auch edel genug aus, wenn auch natürlich nicht so schick wie die Edelstahlvariante.
 
@Dextera hat in seinen vorletzten Post viel Ironie und Sarkasmus reingepackt, btw - Das war der mit den Verformungen :p
 
Zurück
Oben Unten