Die Watch 8

Niemand zwingt dich dazu, eine Apple Watch tragen zu MÜSSEN.

Natürlich braucht kein Mensch ein Smartwatch, alles was diese können geht auch anders. Eine smartwatch macht aber viel einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teasy750 und DoroS
Es ist und bleibt Unsinn, die Displays bei AW7 und AW8 sind gleichen und genau darum ging es hier. Hier posten Fanboys Unsinn und das muss richtig gestellt werden.
Steve Jobt,

und grade du bist der richtige Mann (oder die richtige Frau?( dafür, andere in dieser Form zurechtzuweisen? DAS ist Unsinn.
Halt dich doch mal ein wenig an höflichere Umgangsformen. Das hier ist nicht die Bar.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster, rml, bugs und 2 andere
Alleine schon das einfache Annehmen von Telefonaten in einem Auto ohne Freisprecheinrichtung, sitzend auf dem Klo, bei der Gartenarbeit, in Situationen, wo das iPhone nicht zugänglich ist, usw. ist für mich ein absolutes Plus der Apple Watch und macht sie für mich unverzichtbar. Dazu kommt das Entsperren von Mac und iPhone (mit Maske) und viele kleine andere Erleichterungen gegenüber einer "dummen" Armbanduhr, egal ob Junghans oder Rolex.
Bisher komme ich mit meiner 4er noch gut über den Tag und ich denke, sie stellt mich auch noch bis zur AW 9 zufrieden. Und wenn sie dann 5 Jahre auf dem Buckel hat, schenke ich sie meinem Sohn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple, monstropolis und cookiemonster
Telefonate auf dem Klo…. Ja, dafür ist die AW sehr essenziell :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, lulesi, SteveJobt und 5 andere
Wahrscheinlich mit Rausch und Furzunterdrückung 👍
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, bobesch und rudluc
Es ist und bleibt Unsinn, die Displays bei AW7 und AW8 sind gleichen und genau darum ging es hier. Hier posten Fanboys Unsinn und das muss richtig gestellt werden.
Ein altes OLED Display ≠ ein neues OLED Display.
 
Obwohl die Series 8 natürlich kein großes und spannendes Update ist, bin ich mit ihr nach dem ersten Tag sehr zufrieden. Ich hatte vorher eine Series 6, von der ich vermutlich noch nicht umgestiegen wäre mir diese nicht kaputt gegangen aber es ist doch trotzdem gefühlt ein ordentliches Update. Der größere und hellere Bildschirm ist schon sehr nett und macht optisch einen großen Unterschied. Auch Midnight ist eine wesentlich schönere Farbe als Space Grey. Sie ist auch lauter

Die Temperaturmessung werde ich mal beobachten ob die was interessantes liefert, das war aber definitiv kein Kaufgrund.

Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht und auch meine etwas ungewöhnliche Farbkombi (zumindest für meine Verhältnisse) gefällt mir in real wirklich gut.

31A92F1B-4544-44A4-B585-6E3BB1B6F9D1.jpeg

(Polarstern Sportarmband + Metropolis Watchface)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teasy750, dabegi, stpf und 2 andere
Wie sieht es bei der Watch 8 bezüglich der Helligkeit am Abend oder in dunkler Umgebung aus?
Ist sie jetzt heller als die Modelle zuvor, die ja doch eher abdunkeln und nur bei Helligkeit/Sonne dann heller sind.

ich möchte gerne auch in dunkler Umgebung ein helleres Display.
Danke für eine Info.
 
Wie sieht es bei der Watch 8 bezüglich der Helligkeit am Abend oder in dunkler Umgebung aus?
Ist sie jetzt heller als die Modelle zuvor, die ja doch eher abdunkeln und nur bei Helligkeit/Sonne dann heller sind.

ich möchte gerne auch in dunkler Umgebung ein helleres Display.
Danke für eine Info.
Lt Spec genauso hell wie 7er
 
Hab gerade nach einer 8er bei Geitzmakt geschaut, kann echt sein das nicht abzuholen im Markt geht?
 
Wenn sie keine haben, kann das gut sein.;)
 
  • Haha
Reaktionen: SteveJobt
So, habe mir nach langem überlegen eine gute gebraucht AW7 45mm für 300€ gekauft.
Sieht aus wie neu und der Mehrwert einer AW8 ist für mich zu gering.
Steige nun von der AW4 auf die AW7 um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Also Wettkampf und AW stelle ich mir spannend vor. Ich habe sowohl AW als auch eine Fenix (seit einem halben Jahr von der 3er auf die 6er umgestiegen) und ich käme nie auf die Idee, für irgendwelche ernsthafteren Sachen die AW zu benutzen.

Warum nicht? Die Ultra ist doch dafür optimal.
 
Warum nicht? Die Ultra ist doch dafür optimal.
Nur mal ein paar Gründe die dagegen sprechen. Ich habe übrigens auch eine AW und eine Fenix.

1. Der für mich wichtigste Grund, keine Kopplung mit externen Powermeter Sensoren am Bike. Damit ist ein sinnvolles Training einfach nicht möglich.
2. Wer die Datenseiten von Garmin kennt wird hier auch enttäuscht. Man kann zwar rudimentär etwas konfigurieren, das ist aber nur ein Bruchteil der Felder die eine Fenix anbietet.
3. Verwendung von Offline Karten (Openstreetmap) in allen Aktivitätsprofilen.
4. Navigation.
5. Akkulaufzeit ist immer noch um Welten schlechter als bei der Fenix/Epix/Enduro Serie.
6. Die Gesundheitsstatistiken sind bei Garmin viel ausgeprägter. Die HRV und der Puls werden permanent gelesen und ausgewertet. (HRV nur in der Nacht). Bei Apple findet das zwar auch ab und zu statt, aber immer nur für einen kurzen Zeitraum und diese Daten sind wenig aussagekräftig.

Ich mag meine Apple Watch, es gibt aber Dinge die mich so richtig nerven. Stand heute ist es nicht möglich die Schritte im Watchface anzuzeigen. Das kann jede 20€ Uhr. Man braucht hier Drittanbietersoftware um das zu realisieren. Das gleiche für den Puls. Es geht nur mit wenigen Watchfaces an bestimmten Positionen. Benutzt man eine Komplikaton mit Fremdapp wird diese Komplikation nicht regelmäßig aktualisiert. Das zeigt mir dass die große Zielgruppe der AW Benutzer keine Sportler sind, solche Sachen hätte man denen schon längst um die Ohren geworfen. Die Ultra geht leider in die gleiche Richtung, mit Sport hat das alles wenig bis nichts zu tun. Sie wird aber trotzdem ihre Käufer finden.

Nur mal ein paar Punkte die mir so aufgefallen sind, es gibt sicher noch viel mehr.
 
2. Wer die Datenseiten von Garmin kennt wird hier auch enttäuscht. Man kann zwar rudimentär etwas konfigurieren, das ist aber nur ein Bruchteil der Felder die eine Fenix anbietet.
3. Verwendung von Offline Karten (Openstreetmap) in allen Aktivitätsprofilen.
4. Navigation.

Diese Punkte werden von Workoutdoors abgedeckt.
 
Ich habe doch klar geschrieben, ich möchte sie überall nutzen. So wie das auch bei der Fenix geht. Ich will mich nicht an eine spezielle App binden. Stelle ich mein Auto z.B. ab, setze ich kurz einen Wegpunkt und kann dann jederzeit außerhalb einer Aktivität dahin navigieren. Das ist nur ein Beispiel.

Workoutdoors bietet nicht mal annähernd die Flexibilität die Garmin bietet. Schau Dir die Datenseiten einer Fenix oder eines Edge an, dann weißt Du wovon ich spreche.
 
Ich habe doch klar geschrieben, ich möchte sie überall nutzen. So wie das auch bei der Fenix geht. Ich will mich nicht an eine spezielle App binden. Stelle ich mein Auto z.B. ab, setze ich kurz einen Wegpunkt und kann dann jederzeit außerhalb einer Aktivität dahin navigieren. Das ist nur ein Beispiel.

Workoutdoors bietet nicht mal annähernd die Flexibilität die Garmin bietet. Schau Dir die Datenseiten einer Fenix oder eines Edge an, dann weißt Du wovon ich spreche.
Ich habe eine Fenix 🤪
 
Zurück
Oben Unten