Spracherkennungssoftware ähnlich wie Dragon für MacBook gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefolk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Servus Leute, ich bin begeisterter Apple sowie auch Windows Nutzer gleichermaßen.

Ich habe ein Problem, denn ich sitze im Rollstuhl und benutze deswegen Dragon auf meinen Windows PC zum E-Mail schreiben etc.

Ich habe es sogar kürzlich geschafft, aus meinem MacBook pro aus Mitte 2012 Retina Display 15 Zoll das aktuellste Betriebssystem sprich Sonoma 14..5 darauf zu installieren. Es es läuft zu meinem Erstaunen ziemlich gut.
Auf meinem Windows PC benutze ich Dragon als sprach Erkennung dieses Programm hat es wohl auch mal für den Mac gegeben. Aber leider finde ich keinen passenden Ersatz für Mac als die Dmg oder gleich als PKG die eingebaute Spracherkennung von Apple funktioniert bei MacBook leider nicht wie sie soll!

Ich habe desweiteren probiert, mittels Boot Camp Windows 10 bzw. 11 drauf zu installieren, dieses schlug jedoch immer fehl!

Die App bzw. das Programm dass ich für Mac Suche muss auch möglich nicht spielen können. Ich möchte lediglich meine Briefe schreiben, oder gegebenenfalls E-Mails diktieren da ich mit der Feinmotorik auf der Tastatur etwas zu schreiben einfach zu lange brauchen würde.
 
Hast du mal die eingebaute Diktierfunktion ausprobiert?
Das sollte für E-Mails ausreichen.
 
Womit gibt es Probleme mit der Apple-eigenen Spracherkennung?
 
Dragon Anywhere für den Mac gibt es sogar im AppStore. Allerdings nich komplett kostenlos.

Ich würde erst einmal die interne Diktierfunktion des Mac testen. Vielleicht reicht das schon.
 
Ich habe mal im macAppStore gekuckt. Sprache zu Text ist da wohl der passende Suchbegriff.
Allerdings fehlt oftmals Deutsch als unterstützte Sprache oder die App dient der Umwandlung eines Soundfiles in Text (Transskription).

Diktat ist im Store die einzige App, die ich spontan finden konnte. Preislich übersichtlich; Abo oder Einmalkauf für einen augenschenlich fairen Kurs.

Evtl. kannst Du aber auch auf ein externes Mikro zurückgreifen, wenn das mit dem Book nicht so funktioniert.
Kann auch sein, dass Dein Book nicht leistungsfähig genug ist, gute Ergebnisse in adäquater Zeit zu generieren. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Hä? Ich hatte doch bereits Dragon Anywhere genannt.
Und er suchte ja nach Dragon.
Hä? Nur im AppStore, nicht im Mac AppStore. Noch nicht mal wenn man Dragon oder Dragon Anywhere in das Suchfeld eingibt.
Die App bzw. das Programm dass ich für Mac Suche muss auch möglich nicht spielen können. Ich möchte lediglich meine Briefe schreiben, oder gegebenenfalls E-Mails diktieren da ich mit der Feinmotorik auf der Tastatur etwas zu schreiben einfach zu lange brauchen würde.
Er sucht nach Dragon?
Wenn ich mir den Eröffnungspost lese, dann nutzt er das auf Windows.
Für macOS sucht er nach brauchbarer Software. So wie ich das verstehe.

Auf den Post #9 von @BEASTIEPENDENT sei verwiesen. Dieser zeigt, was bei einigen von dem, was @sefolk geschrieben hat, angekommen ist.
 
Er hat auch hier Antworten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten