Die AirPods Pro sind da...

Und wieder dieses Zahnbürstenformat......:confused:
Schon die normalen AirPods sehen halt exakt wir EarPods ohne Kabel aus. Aber die AirPods Pro haben deutlich kürzere Stege, die zudem nicht mehr gerade sondern gebogen sind. Wenn man bei dieser Form immer noch Assoziationen an Oral-B-Köpfe hat, dann muss man schon einen sehr speziellen Fetisch mit elektrischen Zahnbürsten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mail9000, Mythbuster, MrBojingels und 2 andere
Hier ein schönes Fazit:
https://www.n-tv.de/technik/Apple-Airpods-Pro-sind-vorerst-die-Nummer-1-article21389276.html

Frage: Da steht, dass der Trittschall nicht vorhanden ist, das ist bei mir aber anders. Er ist teilweise sehr merklich spürbar. Wie ist das bei Euch?

Das lässt sich physikalisch/biologisch nicht ganz verhindern. Apple ist es aber mit den APpro gelungen, es zu optimieren.

Bei meinem ersten Paar war übrigens der Trittschall vergleichbar den BeatsX (es hat noch einige andere Macken gegeben, daher musste ich sie tauschen) noch unangenehm. Ebenso störte die Übertragung der eigenen Stimmung (selbst im transp.Modus) bei TelGesprächen: wie bei anderen inEars wird vor allem bei sonoren Stimmen die Vibration übertragen…

Bei den APpro die ich im Austausch erhalten habe ist das anders: die vorgenannten (Innen-)Geräuschübertragungen sind nahezu weg. Ich habe das gestern beim Sport besonders stark festgestellt: selbst auf dem Vibrationsgerät ist die Übertragung jetzt viel geringer und wichtig für mich – Telefonieren funktioniert im transpModus viel besser.
 
Arghh jetzt habe ich meine gestern zurück zu  gebracht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi1211
tja und ich nutze die immer öfter, mag die Teile, die alten liegen als Reserve im Auto falls ich die Neuen mal in der Sporttasche vergesse.:xsmile:
 
Bei ebay.com gibt es jetzt Schaumstoffaufsätze:

Wenn ich sehe, wie fest die Aufsätze auf den AirPods Pro sitzen, dann hätte ich ein wenig die Befürchtung, dass die Schaumstoffaufsätze beim Abziehen Schaden nehmen könnten. Außerdem haben die ja auch keine Be- bzw. Entlüftungsfunktion, wie die originalen, oder? Bin mal auf erste Erfahrungsberichte gespannt. Doch eigentlich bin ich mit den original Aufsätzen sehr zufrieden.
 
sofern ich den Satz verstanden habe geht das schon. Interpunktion würde helfen...
Die Steuerung ist halt anders. 1x ist Pause, 2x ist Vor, 3x ist zurück.

Ich habe die Airpods Pro jetzt ein paar Tage und bin extrem zufrieden. ANC hat auf dem Langstreckenflug gezeigt was es kann. Absolut top. Sitzen bei mir gut und fest. Nur beim Sport arbeiten sie sich irgendwie langsam aus meinem Ohr...

Vielen Dank auch dafür, ich habe irgendwie nicht kapiert das man da drücken muss!!! :-(((
 
So, hatte gerade einen unfreiwilligen Testlauf zu "ANC und einzelne Stimmen in ansonsten stiller Umgebung". Ein Kollege war eineinhalb Stunden am Dauertelefonieren, drei Meter von mir weg. Hab die APP rein, ohne Musik, nur mit ANC, und es war eine Offenbarung. Seine Stimme war so weit weg, dass sie kaum noch als solche wahrzunehmen war. Keine einzelnen Wörter mehr, nur noch ein vages Gegrummel.
 
So, hatte gerade einen unfreiwilligen Testlauf zu "ANC und einzelne Stimmen in ansonsten stiller Umgebung". Ein Kollege war eineinhalb Stunden am Dauertelefonieren, drei Meter von mir weg. Hab die APP rein, ohne Musik, nur mit ANC, und es war eine Offenbarung. Seine Stimme war so weit weg, dass sie kaum noch als solche wahrzunehmen war. Keine einzelnen Wörter mehr, nur noch ein vages Gegrummel.
Da hat der Kollege dann aber sehr leise gesprochen. Menschen um mich herum in der Bahn, die sich unterhalten, oder auch die Durchsagen kann ich mit ANC und ohne Musik schon noch verstehen. Aber ja, die Dämpfung ist trotzdem sehr angenehm.
 
Da hat der Kollege dann aber sehr leise gesprochen. Menschen um mich herum in der Bahn, die sich unterhalten, oder auch die Durchsagen kann ich mit ANC und ohne Musik schon noch verstehen. Aber ja, die Dämpfung ist trotzdem sehr angenehm.

Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung und meinem Verständnis zu ANC, welches als reaktives System schwerer tut mit wechselnden Geräuschen/Frequenzen wie Sprache, Musik und bei monotonen Geräuschkulissen i.e. Flugzeuglärm/rauschen sehr gut funktionieren. Das ist aber nicht APpro spezifisch, sondern allgm. bei ANC so.
Die von HicSuntUrsi erfahrene Dämpfung wird grösstenteils der Soundisolierung des In-Ear-Design geschuldet sein.
 
Zurück
Oben Unten