Die AirPods Pro sind da...

Ich häng mich hier mal rein, sorry wenn folgende Frage schon beantwortet wurde, aber ich habe nicht alle 40 Seiten gelesen:

Funktionieren die einzelnen AP auch unabhängig von einander? Ich gucke öfters mal Netflix im Bett oder höre ein Hörbuch.
Dazu möchte ich nur jeweils einen AP im Ohr haben, der Andere soll derzeit laden, damit ich tauschen kann sobald einer leer ist.
Geht das?
Ich hatte mal BT Ohrstöpsel gekauft die könnten das nicht. Aktuell benutze ich dafür recht günstige MPow Ohrsröpsel die auf Singelbetrieb ausgelegt sind. Ich habe halt 2 davon gekauft. Für Hörbücher sehr gut, nur leider nicht Lippensyncron bei Netflix.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Ich häng mich hier mal rein, sorry wenn folgende Frage schon beantwortet wurde, aber ich habe nicht alle 40 Seiten gelesen:

Funktionieren die einzelnen AP auch unabhängig von einander? Ich gucke öfters mal Netflix im Bett oder höre ein Hörbuch.
Dazu möchte ich nur jeweils einen AP im Ohr haben, der Andere soll derzeit laden, damit ich tauschen kann sobald einer leer ist.
Geht das?
Ich hatte mal BT Ohrstöpsel gekauft die könnten das nicht. Aktuell benutze ich dafür recht günstige MPow Ohrsröpsel die auf Singelbetrieb ausgelegt sind. Ich habe halt 2 davon gekauft. Für Hörbücher sehr gut, nur leider nicht Lippensyncron bei Netflix.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ja geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VASA
Ist doch bei Klamotten seit Ewigkeiten nicht anders. Da werden zum Teil gleich mehrere Größen bestellt und die nicht passenden retourniert. Ich wette auch, dass die dann 1:1 als Neuware wieder in den Handel kommen.

Wobei das im Laden ja genauso passiert. Der Pulli, die Hose wird anprobiert und bei Nichtgefallen zurück auf den Ständer gehangen und ist natürlich immer noch Neuware.
 
Ich habe heute im Store Hannover die Pros und die 2 Gen. testen können. Habe mich für 2 Gen.endschieden,da ich für NC lieber meine Bose Comfort 2 benutze. Die Apple sind zum Joggen und für Nachts beim Arbeiten.

Die Bose habe ich auch lange im Blick gehabt – haben mich aber nie überzeugt, u a die Gestaltung und TelQualität…
Das vereinen die APpro nachdem ich mich an sie gewöhnen musste appletypisch gut.
 
Habe meine APP nun auch zurück gegeben und mich für die Sony entschieden. Jims Review Room hat den Sound meines Erachtens am besten auf den Punkt gebracht: die APP klingen gut und werden die meisten Menschen völlig zufrieden stellen. Man kann ihnen an keiner Stelle vorwerfen schlecht zu klingen, aber sie sind auch nicht die Kopfhörer, die besondere Emotionen beim Hörer hervorrufen, wie das bei den Sony oder den Sennheisern der Fall ist. Dafür tragen sie sich ganz hervorragend, haben einen viel besseren Sound bei Anrufen und sind im Ansatz wasserdicht.


View: https://youtu.be/iJ1vrNCemFc
 
Hm, ich scheine der Einzige zu sein, der sie behält. Naja, auch eine Form der Exklusivität. Ich mag sie. Hab sie gerne in den Ohren. Wie die normalen AirPods auch, nur in anderen Situationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW und Verdeboreale
Ich hatte die letzte Woche einige auch längere Flüge zu absolvieren und bin immer noch begeistert.

Musik hören & Filme schauen in völlig neuer "Freiheit" (ich habe ewig kabelgebundene In-Ears und zuletzt für kurze Zeit Airpod 2 benutzt).

Weil ich hier beim überfliegen der letzten 20 Seiten öfter mal "audiophil" las – bin ich nicht. Kann einen mehrere tausend Euro teuren Plattenspieler klanglich nicht von einem Handy-MP3 unterscheiden. Bewundere Leute, die das können. Ist mir aber nicht sehr wichtig. Mir gefällt der Klang. Derselbe Rumms wie die früheren In-Ears mit der Freiheit und Funktion der Airpods. Die Lärmunterdrückung ist Bombe. Nur wenn ich im Flieger den Kopf an die Wand lehnte, hörte ich plötzlich die üblichen Fluggeräusche. Kurios.

Dafür nicht nur im Flieger, sondern auch in der Lounge und im Terminal - himmlische Ruhe. Die ganzen penetranten Dauertelefonierer – ausgeblendet. Das Gegacker und Gehuste aus der Reihe hinter einem – einfach weg hinter ANC und leise fließender Musik.

Für mich: Jeden einzelnen Euro wert, diese Stöpsel. Lebensqualität, ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW, SirVikon, Dvvight und 2 andere
Die ganzen penetranten Dauertelefonierer – ausgeblendet. Das Gegacker und Gehuste aus der Reihe hinter einem – einfach weg hinter ANC und leise fließender Musik.
Wenn ich das lese, frage ich mich ob meine defekt waren, den bei z.B. Sprache war das ANC relativ ineffektiv oder die Leute verwechseln das PNC mit dem ANC.
Die Silikonstöpsel haben bei Sprechlärm das Meiste als PNC isoliert, aber das ANC war relativ ineffektiv - kein/kaum Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem ANC.
Was generell ja auch normal ist, da ANC ein reaktives Verfahren ist und eigentlich nur bei "monotonen" Geräuschen wie Flugzeuglärm funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe. Aktivierte noise cancellation in Verbindung mit leiser bis mittellauter Musik und der ganze Driss bleibt draußen.
Das ist meine völlig subjektive Meinung/Erfahrung ohne wissenschaftlichen Anspruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW und HuHaHanZ
Nur wenn ich im Flieger den Kopf an die Wand lehnte, hörte ich plötzlich die üblichen Fluggeräusche. Kurios.

Vibrationen -> Schädelknochen -> Hörschnecke -> Gehirn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence, ElKapitän, RealRusty und 4 andere
Hm, ich scheine der Einzige zu sein, der sie behält. Naja, auch eine Form der Exklusivität. Ich mag sie. Hab sie gerne in den Ohren. Wie die normalen AirPods auch, nur in anderen Situationen.
Nein, ich bin auch zufrieden und behalte sie. Wird sicher bei dem ein oder anderen auch der Fall sein, nur schreibt das in der Regel keiner. Es gibt ja kein Problem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi
Ich muss mich bis Morgen entscheiden ob ich sie behalte oder zurückgebe.. Vom wollen her möchte ich sie sehr gern behalten, aber der linke AirPod will einfach nicht so gut sitzen und alle 5 Minuten das ding wieder nachjustieren nervt auch irgendwie... Ich bin nur nicht ganz sicher ob das Gefühl einfach auch nur da ist, weil der rechte AirPod deutlich fester sitzt und dadurch evtl. auch mehr druck erzeugt.

Habe dann gestern nochmal die AirPods 1 probiert und da sitzen beide AirPods perfekt. Aber mir gefällt an den neuen allein schon das man sie zb. unter ner Kapuze tragen kann, das klappte bei den 1. nicht unbedingt so gut..

Hat schon irgendjemand irgendwo andere Aufsätze gesehen? zb. aus Memory Foam oder so? Bzw. jemand was gehört ob da was angekündigt ist?
 
aber der linke AirPod will einfach nicht so gut sitzen

Hast du denn mal versucht, nur für den linken AirPod Pro einen anderen Gummiaufsatz zu verwenden?

Also ich werde meine auch behalten. Unter anderem, weil sie endlich auch sehr gut mit Windows 10 funktionieren. Und natürlich, weil sie super mit der Apple Watch harmonieren.

Was den Klang angeht, so finde ich den schon ziemlich gut. Am besten gefällt er mir aber, wenn ANC und Transparenzmodus ausgeschlatet sind. Da legt der Bass nochmals an Kontur zu und die AirPods Pro klingen am ausgewogensten. Dafür sollte es dann aber auch eine ruhige Umgebung haben, wie das z.B. zuhause in den eigenen vier Wänden oder im Büro (sofern man da alleine sitzt) der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine APP nun auch zurück gegeben und mich für die Sony entschieden. ...
Ich werde mir die Sony noch zeitnah zulegen und letztendlich dann entscheiden ob ich die APP behalte. Wie findest Du die Sony von Tragekomfort?
 
Ich werde mir die Sony noch zeitnah zulegen und letztendlich dann entscheiden ob ich die APP behalte. Wie findest Du die Sony von Tragekomfort?

Das ist schwer zu sagen. Er ist schlechter als der der AirPods Pro. Allerdings sind acht paar Ohraufsätze dabei (Silikon und Schaumstoff), so dass es schwer ist hier eine allgemeingültige Aussage zu treffen.
 
Hast du denn mal versucht, nur für den linken AirPod Pro einen anderen Gummiaufsatz zu verwenden?

....

Ja ich habe es mit allen dreien versucht. Der L schiebt den AirPods mehr oder weniger direkt raus, der M sitzt besser, aber scheinbar habe ich das beste Ergebnis gefühlt mit dem S.... Laut dem Test für die Aufsätze passt sowohl S als auch M, im rechten Ohr macht es keinen großen unterschied vom Sitz her, ob ich S oder M nehme, habe mich aber dann für S entschieden. Nur beim linken wills nicht so richtig sitzen...
 
Das ist natürlich "doof". Ähnlich ging's mir mit den AirPods der ersten Generation. Da wollte der linke auch einfach nicht sitzen. Mit den AirPods Pro klappt es nun deutlich besser bei mir.
 
Ich muss mich bis Morgen entscheiden ob ich sie behalte oder zurückgebe.. Vom wollen her möchte ich sie sehr gern behalten, aber der linke AirPod will einfach nicht so gut sitzen und alle 5 Minuten das ding wieder nachjustieren nervt auch irgendwie... Ich bin nur nicht ganz sicher ob das Gefühl einfach auch nur da ist, weil der rechte AirPod deutlich fester sitzt und dadurch evtl. auch mehr druck erzeugt.

Habe dann gestern nochmal die AirPods 1 probiert und da sitzen beide AirPods perfekt. Aber mir gefällt an den neuen allein schon das man sie zb. unter ner Kapuze tragen kann, das klappte bei den 1. nicht unbedingt so gut..

Hat schon irgendjemand irgendwo andere Aufsätze gesehen? zb. aus Memory Foam oder so? Bzw. jemand was gehört ob da was angekündigt ist?
Gib sie zurück. Du kannst ja abwarten was der Zubehörmarkt in den nächsten Monaten so beistellt und kannst sie dann ja immer nochmal holen...
 
Gib sie zurück. Du kannst ja abwarten was der Zubehörmarkt in den nächsten Monaten so beistellt und kannst sie dann ja immer nochmal holen...

wird wohl das vernünftigste sein am Ende..
und die AirPods 2 kosten etwa die hälfte im Moment.. Ich probiere es heute Abend nochmal durch, wie lange ich am Stück ohne nachjustieren komme und dann entscheide ist. Komisch ist das es jeden Tag etwas anders sitzt beim linken AirPod... Bestimmt ist mein Ohr defekt :p
 
Mal sauber machen ...... :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten