Die AirPods Pro sind da...

Habe meine heute auch entgegen nehmen können, nach einigem HeckMeck mit DHL.
Telefonieren ist im Transparancy am angenehmsten. Ist die Frage gut das morgen im Büro klappt.

Der Test funktioniert gut. Bei den kleinen Aufsätzen schlägt der Test fehl, Die mittleren passen perfekt und die großen sind mir zu eng. Laufen die Stehe bei euch prallel zum Gesicht? Meine zeigen eher zum Gesicht hin und würde pieksen, wenn der Steg länger wäre. Auf dem rechten Ohr hab ich jetzt nach 1h telefonieren einen leichten Druckschnerz am Ohr, obwohl ich sie nicht mehr trage. Vielleicht setze ich sie noch ein wenig falsch ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Also ich hab gerade telefoniert und habe auf "Aus" umgeschaltet. Mit Transparency hat es sich komisch "angefühlt".
Mit "Aus" aber vollkommen ok wie mit jedem Headset.

Komisch, dass die nicht stört, dass du dich (ohne transparancy) selbst beim Telefonieren kaum hören kannst… – ich finde es selbst mit transparancy gewöhnungsbedürftig zu telefonieren, weil die eigene Stimmenwahrnehmung irritiert…
 
Im Vergleich zu den anderen beiden Modi ist transparancy am angenehmsten. Ist die Frage ob Nebengeräusche unangenehm laut wiedergegeben werden...
 
Im Vergleich zu den anderen beiden Modi ist transparancy am angenehmsten. Ist die Frage ob Nebengeräusche unangenehm laut wiedergegeben werden...

Nach simulieren in der Sprachmemo-App und was Gesprächspartner sagen, werden auch im transp. Modus Hintergrundgeräusche herausgefiltert. Fragt mal eure Gesprächspartner…
 
Das evtl. Herausfiltern von Hintergrundgeräuschen für den Gesprächspartner hat doch überhaupt nichts mit der Einstellung des ANC zu tun. Das ist nur die Wiedergabeseite.
 
Nachdem am Samstag für wenige Stunden weitere AirPods Pro in den meisten Stores verfügbar waren, habe ich mich aufgrund der wechselbaren Silikonaufsätze sowie der Geräuschunterdrückung zum Kauf entschieden. Erst vor wenigen Wochen habe ich mir die AirPods Gen. 2 gekauft, wurde damit allerdings nicht so richtig glücklich. Insbesondere der rechte "Kopfhörer" saß sehr locker, so das ich immer Bedenken hatte, dass dieser aus dem Ohr fällt. Mit den Neuen stellt sich das Problem nach dem Wechsel auf die Stöpselgröße L nicht mehr. Ich bin mit den Pro's auch klanglich sehr zufrieden und habe die Gen. 2 bereits wieder verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti
Also ich telefoniere im Transparenz Mode und das geht für mich wunderbar. Habe auch die anderen probiert.. mir taugt da tatsächlich alles...
liegt vielleicht daran, das ich im Club und auf Konzerten oft mit Gehöhrschutz und mich damit zb. auch unterhalte.

Ich habe heute nochmal die Aufsätze gewechselt.. so richtig bekomme ich den linken AirPod einfach nicht passend. habt ihr da tipps?
Übrigens Vorsicht bei dem entnehmen der Aufsätze, auch mir hat es heute nen Stück von dem halter auf der Pappe abgezogen und der hat dann im Aufsatz gesteckt. Ging mit der Nadel aber rauszufummeln
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir nun schon länger Kopfhörer kaufen und nun sind die Airpod Pro erschienen.
Ich schaue gerne Filme und binaurale Youtube videos, unterwegs höre ich gerne hier und da Musik...
Kaufempfehlung?
 
Was soll das sein und ist es gut oder schlecht? :crack:
Weder noch. Es ist physikalisch völlig unsinnig und somit wirkungslos. Wer darüber diskutieren möchte sollte in das Hifi-Forum in den Voodoo-Bereich schauen, das ist sehr lustig.
Und wer an sowas tatsächlich glaubt, ist im Open-Elend -äh sorry- Open-End-Forum besser aufgehoben.
Bitte nicht hier, sonst muss ich mich noch in die quantenbehandelte Klangschale übergeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, jteschner und spatiumhominem
Hallo zusammen,

ich möchte mir nun schon länger Kopfhörer kaufen und nun sind die Airpod Pro erschienen.
Ich schaue gerne Filme und binaurale Youtube videos, unterwegs höre ich gerne hier und da Musik...
Kaufempfehlung?
Ja
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir nun schon länger Kopfhörer kaufen und nun sind die Airpod Pro erschienen.
Ich schaue gerne Filme und binaurale Youtube videos, unterwegs höre ich gerne hier und da Musik...
Kaufempfehlung?
Ja, Nein, kommt drauf an...
 
Nachdem ich anfangs euphorisch war, habe ich meine nun auch wieder zurückgeschickt. Es ist halt wie bei allen In-Ears bei mir: Durch Bewegung ändert sich der Sitz und sie sitzen nicht mehr richtig, dichten nicht mehr ab, Bass weg usw. Wobei sie deutlich besser sitzen als alle anderen In-Ears, die ich je probiert habe. Trotzdem musste ich im Büro alle 5 Minuten mal wieder leicht draufdrücken, damit der Sitz wieder stimmte.
Ich habe sie mal kurz auf dem Crosstrainer ausprobiert und da halten die keine Minute.
Man nestelt also dauernd dran, damit sie wieder sitzen und das nervt mich (ja, Aufsätze durchprobiert).
Und genau diese Probleme hatte ich mit den normalen Airpods nicht. Hier gewinnt dann Komfort gegen Klang und ich bleibe bei den normalen bzw. fürs Training bei meinen Kopfhörern.

Und dann waren da noch ein paar Kleinigkeiten: Das Case ist halt das entscheidende bisschen zu viel größer. Der Deckel vom Case hatte Spiel und wirkte billig (siehe anderer Thread). Und ich finde es schade, dass man die Pros nicht mehr durch Draufklopfen bedienen kann.

Trotzdem halte ich die Airpods Pro für ein sehr gutes Produkt, nur eben nicht für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaFoxtrot
Was passiert mit getesteten, zurueckgeschickten Kopfhörern? Stelle ich mir gerade nicht so hygienisch vor, sie wieder zu verkaufen.
 
Ich vermute, dass sie die Aufsätze entsorgen, neue beilegen, das Produkt reinigen, neu einschweißen und wieder verkaufen.
Oder bei geringer Rücklaufquote einfach entsorgen.
 
Aufsätze in die Tonne, Rest in Aufbereitung und als Refurb-Produkt und zum Garantieaustausch wieder raus.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir nun schon länger Kopfhörer kaufen und nun sind die Airpod Pro erschienen.
Ich schaue gerne Filme und binaurale Youtube videos, unterwegs höre ich gerne hier und da Musik...
Kaufempfehlung?
Libratone Track AIR+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Oh, die Verfügbarkeit der AirPods Pro hat sich geändert. Sind aktuell wieder in fast allen Apple Stores verfügbar.
 
Bin schon auf dem Sprung :)
 
Zurück
Oben Unten